Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dem Screenshot zu entnehmen ist Manjaro, Xfce, Arc Theme und Numix Circle Icons. Das Wallpaper hab ich mir selber angepasst und stammt ursprünglich aus der Xfce Google Plus Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
deepino2qdb.jpeg
 
mylinuxdesktopddu4j.png


Hardware ist unter Systeminfo aufgelistet
WM: Openbox
Quick/Taskbar: docky
Background Manager: feh - Hintergrund ist für den Screenshot entfernt worden.
Systemmonitor: conky + eigene config Datei. Den Kalender habe ich im Internet gefunden.
 


Hab ein etwas älteren Laptop bekommen und direkt mal Linux/Ubuntu Installiert. Das letzte mal mit Linux war glaube 2008.
 
Vorher:

mE64AyRhMsHR.jpg


:fresse:

1 Stunde nachher:

inlSh600XyGj.jpg


:)
 
Manjaro ist wirklich ein nette Arch Distro, mit auch toller Optik, hatte ich mir auch mal angesehen.

@Dani2070

Was ist denn so witzig? Das ich freiwillig CentOS benutze? :fresse:
 
Eigentlich fand ich nur den Vorher-Nachher Vergleich lustig, aber jetzt wo du es sagst. Warum verwendet man Cent OS auf'm Desktop?
 
Hehe ja habe erst Core installiert und dann MATE Desktop und anders benötige nach installiert. Schade das Cinnamon nicht Hyper-V kompatibel ist und nur im Software Rendering läuft, sonst hätte ich Cinnamon Desktop genommen. Benutzen "muss" ich es beruflich (da aber mit Red Hat), aber zum sonstigen nehm ich die freie Variante (auch zum "lernen") und zumindest funktioniert CenOS 7 auch auf Hyper-V Gen 2 VMs ohne Einschränkungen, was auch ein wichtiger Grund ist in meinem Umfeld. :)
 
Doch einige manjaro User hier, dann brauch ich ja mein Standard XFCE Theme nicht posten.
 
Ja Manjaro ist wohl eine sehr gute Wahl, wenn man sich nicht zu gut mit Linux auskennt, oder wenn man sich auskennt, aber faul ist :P
Habe leider nur noch immer das Problem, dass wenn ich nichts an meinen USB Port angeschlossen habe, der Bootvorgang sich um 10 sekunden erhöht, seltsam, habe es nicht wegbekommen, auch in Foren gibt es keine Antwort.
Schau mich derzeitig nach einer anderen Schicken Distro um, werde den Thread wohl nochmal durchgehen müssen :hmm:
 
Antergos mag ich gerne .... ist nach Ubuntu Mate meine 2. distro (mate für 0815 und Antergos für Work)
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshotat2016-01-0hwkgj.png


Mal auf die Schnelle downgeloaded und installt:fresse:
Werde ich mal testen. obwohl ich ja auf meiner Maschine KDE hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
screenfetch-2016-01-0tjo32.jpg


Nachdem ich hier des Öfteren mal nur zum Gucken vorbei geschaut habe, nun auch mal ein Screener von meinem System. Es war ein ziemlicher Krampf das System zum Booten zu bewegen, da grub2 bei den meisten Distros noch nicht von NVMe-Laufwerken booten kann. Der erste Versuch mit Manjaro - meiner ersten Wahl seit ca. 2 Jahren - scheiterte daran, dass entweder die SSD nicht gefunden werden konnte oder aber der Installer den Bootloader nicht ordentlich installierte. Der nächste Versuch mit purem Arch wollte nicht bis zum Login booten. Das System hing immer an verschiedenen Stellen im Bootprozess. Dann kam fedora 23, was sich anstandslos installieren und booten liess. Da ich aber weiterhin bei einer Rolling-Release-Distro bleiben wollte und auf github bei Manjaro mitverfolgen konnte, wie der thus-Installer das Livesystem auf eine NVMe-SSDs im Automatikmodus installieren konnte, war der Zeitpunkt für den Wechsel zurück zu Manjaro gekommen. Nun noch ein paar Feinarbeiten und das System läuft so wie es vorher auf der 2,5er SSD den Dienst verrichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat jetzt bei mir auch endlich geklappt. Dann muss ich nur noch schauen wie Antergos sich über die Zeit macht.
Der Boot funktioniert auch schneller als bei Manjaro, das bei mir ohne USB Gerät angeschlossen 10 sek länger gedauert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woooo, voll der oldschool-Look :-)
 
Hallo,
der User antilope114 hat das super tolle UltraFlat Icon was mir super gut gefällt.
Dazu gibt es auch noch ein Thema, das man aber nur ueber Dropbox herunterladen kann, soweit wie ich bis jetzt gesehen habe.
Zuerst wollte ich meine Desktop so wie Os X auf meinem Macbook aussehen lassen, deswegen arbeite ich gerade mit dieser Mischung aus Thema und Icons.

Ich glaube aber das ich eher komplett auf das UltraFlat Thema und Icon wechseln werde.
Was mich erstaunt ist folgendes.
Ich benutze Linux nun sicherlich schon seit einigen Jahren, doch erst letztens ist mir wirklich erst der Groschen gefallen,
dass man bei Linux Icon und generelle Themen installieren kann.

Ich habe sonst immer Cinnamon benutzt, und dort konnte man automatisch erstellte Themen downloaden.
Ich wusste nicht wirklich dass man sich so wirklich coole und schöne Themen installieren kann...

Zum Glück bin ich auf diesen Thread hier aufmerksam geworden.
Ich persönlich finde schon, dass man lieber oder auch leichter arbeitet,
wenn das Os so aussieht wie es einem gefällt. Die Standard-Themen sind meistens eher grottenhässlich und auch noch unschön.

Bin froh dass ich jetzt einen sauberen, tollen Desktop habe.
Habe meinen Namen und andere private Sachen verwischt:
D0FpuP9l7MDh.jpg
 

Anhänge

  • my-desktopp.jpg
    my-desktopp.jpg
    121 KB · Aufrufe: 100
  • D0FpuP9l7MDh.gif
    D0FpuP9l7MDh.gif
    12,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten, aber die grünen Ordner machen bei mir ganz doll viel Aua in den Augen :eek:
 
Dann hast du was falsch eingestellt. Oder vielleicht mal das Licht anmachen?

Was mir immer aufstößt ist dieses altmodische Lautsprechersymbol. Verstehe nicht, warum das so viele Themen drin haben. Gerade wenn alle anderen Icons flach sind, beißt sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht daran, dass das Symbol in dem Theme enthalten ist, sondern daran, dass das Theme kein passendes Icon enthält und deswegen das Default-Icon benutzt wird.

Das Grün ist doch cool :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh