Zeigt Euren Linux-Desktop

Arch Linux mit KDE und mit einigen Macken:

archkde.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screenFetch-2016-05-17_23-01-54.jpg

Ich mag cleane Desktops... :)
 
Ubuntu 16.04 mit horst3180/arc-theme und oh-my-zsh (af-magic). Icon Pack fehlt, werd ich aber nicht nachholen, da ich mal wieder feststellen musste, dass Ubuntu nix für mich ist. Allein schon nur NodeJS 4.x reinzuklatschen, wenn es schon 6.x gibt, ist schade. Bis jetzt musste ich für sämtliche nachinstallierte Programme ein PPA hinzufügen, damit ich ne aktuelle Version hab. Und da hab ich kein Bock zu. ^^

Bildschirmfoto vom 2016-05-26 22-04-36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Xubuntu 16.04 - der rechts stehende alte Büromonitor dient nur als Hilfsablage, passt auflösungstechnisch mit 1920x1080 nicht zum an der Wand montierten (1920x1200), aber er bringt mehr Arbeitsfläche und war halt noch da...rechts ist die Leiste permanent da, links blendet sie automatisch aus. Beim Browser sieht man, dass ich die Fensterdeko abgeschaltet hab, nervt mich sonst weil unnötig Platz verschenkt wird.
Icons installier ich evtl. noch nach, aber Standard find ich eigentlich ganz okay und nachdem ich mich zuletzt an Numix Circle etwas sattgesehen habe fehlt mir noch ein würdiger Nachfolger....
Clean
attachment.php

Dirrrrty
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-05-26_22-20-06.jpg
    Bildschirmfoto_2016-05-26_22-20-06.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 466
  • Bildschirmfoto_2016-05-26_22-22-34.jpg
    Bildschirmfoto_2016-05-26_22-22-34.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 465
Wie Skin? Selbst gebastelt....
Das sind einfach zusammenkopierte und angepasste Einträge, verschiedene Schriftgrößen plus horizontale Linien und ein paar Balkendiagramme.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Falls in gar nicht gemeint war - nicht unwahrscheinlich - die von Fliwatut und I0n find ich sehr schick, da hab ich aber keine Ahnung, welcher Skin das sein könnte.....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
13305115_1078072565565448_3016267795181516307_o.jpg

Noch sehr jungfräulich, allerdings wird sich am reinen Desktop auch nicht mehr viel ändern.

Edit: Ok, werde wohl wegen der Gewohnheit vom Dienstlaptop zu XFCE wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so siehts bei mir aus : Elementary OS mit aktuellerem Kernel (vor allem wegen Energiesparfunktionen) :)
Bildschirmfoto vom 2016-07-06 14:42:22.jpg
 
2 unterschiedliche Monitore?
 
Warum nicht? Hab ich auch. :)
 
Hab ich selber ja auch, mir war nur nicht klar, ob die unterschiedlichen Streifengrößen von 2 verschiedenen Einstellungen auf dem gleichen Monitor kommen, oder ob es halt der Desktop von 2 Monitoren ist.
Mich persönlich würden die Streifen stören, ich habe unterschiedliche Hintergründe auf den Desktops....
 
Ja, da hast du recht. Mach ich auch so.
 
Nach langem hin und her, hab ich endlich meine wohlfühl distro gefunden :d

screen8junu.jpg
 
Sehr unterschiedlich, aber beides gute Hintergründe!
 
Ist korrekt, sind leider zwei unterschiedliche Monitore... am schlimmsten dabei ist jedoch der Farbunterschied :wall: ...
Aber passt schon, wenn es nen 22" Monitor für Lau gibt, der an meine Dockingstation passt und praktisch verwendet werden kann. Warum dann nicht benutzen ?
 
Ist bei mir genauso. Nervig ist, wenn ich Bilder von einem auf den anderen ziehe, da krieg ich auch immer erstmal einen Farbschock, aber trotzdem ist es praktisch, und der Monitor war auch für "umme"....
 
Ihr könntet doch bei eurem gutem Monitor die Farben verhunzen und dem schlechten Monitor anpassen, so bekommt immer nicht wieder aufs Neue einen Farbschock :fresse: :bigok:
 
Heißt der Berg so? Gut zu wissen. :)
Kein Gnome, XFCE. Um genau zu sein Xubuntu + Arc Theme + Papirus Icons
 
Zuletzt bearbeitet:
2016-08-24-143952_2560x1080_scrot.jpg

Desktop auf meiner kleinen Surf-Office-kleine-Daddel-Kiste mit ArchLinux und XMonad
 
Durch die Beiträge von cnrhkiyf (#1458, #1460), fax668 (#1455) und hre (#1458) auf die Idee gebracht: Debian Testing Xfce/Openbox mit und ohne laufendem Firefox

xfce.jpgxfce_ohne_firefox.jpgopenbox.jpgopenbox_ohne_firefox.jpg

@maxpowers CoF-Playlist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh