[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platten sind auch meist keine 5 Zentimter stark sondern eher so um die 3. Ich hab selbst ne Küchenarbeitsplatte (Leimholz was ja meistens genutzt wird) als Schreibtisch und die wiegt auch keine 80 Kilo trotz 80 x 240, eben weil nur rund 3 Zentimeter stark.
 
EINSPRUCH: ähm, bei massiv wird nichts geleimt, das besteht aus einem stück (oberfläche) holz. du meinst furnier- oder pressspanplatten (küchenarbeitsplatten usw. da wird jeglicher abfall reingepresst). am preis sieht man es immer, meine platte hatte um 500euro gekostet, aber weil es "nur" eiche ist. bei kirchholz darf man das doppelte rechnen.

die vorteile einer küchenplatte liegen darin, dass sie "geschlossen" sind damit kein wasser und co. eindringt und das holz aufquellt. "echte" naturholzplatten sind anfällig, flecken bekommt man nicht mehr raus (abschleifen und neu ölen). meine platte ist nur mit leinölfirnis behandelt (um die poren zu schließen), etwas raue oberfläche, da darf trotzdem kein orangensaftglas umfallen :-)))

IMG_3663.jpgIMG_3671.jpgIMG_3664.jpgIMG_3666.jpg

ps: keine ahnung, ob es im IKEA echtholzplatten gibt, war ich noch nie und werde ich auch nicht hingehen.
 
Google mal bitet nach Leimholz, dann weißt du was ich meine: Klick

Das hat nix mit Furnierholz oder Press-Spanplatten zu tun, auch wenn Küchenplaten auch aus sowas bestehen. Man kann da auch eine Leimholzplatte verbauen (Küche rustikal). Wie man Massiv-Tischplatte aus einem Stück bei ner Breite von 80 Zentimeter herstellen wil und der Tisch noch bezahlbar bleiben soll musst dur mir dann mal erklären ;). Dafür müsste man nen Dicken Baum zerschneiden. Tischplatten (oder auch große Esstische) werden aber aus mehreren Bohlen, welche verleimt werden, hergestellt. Selbst das ist noch teuer, für uns normalos werden die Holzstücken kleiner die dafür genutzt werden, dafür sind die Platten dann aber auch verbiegesteifer. Wenn man mal wieder den Schreibtisch bei mir sieht mach ich mal nen Bild davon. Der wurde nicht geölt sondern mit einer farblosen Imprägnierung bearbeitet, dass er nicht sofort Flüssigkeit zieht und sich Flecken leichter abwischen lassen ;).
 
jemand der ahnung hat von holz, würde niemals lackieren...

Tischfabrik24 | Tischplatte auf Mass

rest kannst dir selbst beantworten, scheinbar verstehst du mich nicht. bevor du wieder etwas schwaffelst von wiegt nicht 80kg ziehe ich mich wieder zurück, sei glücklich mit deiner gepressten küchenplatte und gut ist.

du bist wahrscheinlich so einer, der am wochenende mit seinem getunten boliden an der tankstelle steht und den leuten erzählt, mein heckspoiler ist aus carbon, obwohl 99% gfk ist und 1% sichtcarbon (als bsp), natürlich gibt es auch 100% cfk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrliche Argumentation, dampflok, auch wenn ich keine Argumente finden. Du trittst hier nur ziemlich überheblich auf, lässt ein wenig Dampf ab und schnaufst davon. Der gewählte Nick ist folglich recht passend.
 
jemand der ahnung hat von holz, würde niemals lackieren...

Tischfabrik24 | Tischplatte auf Mass

rest kannst dir selbst beantworten, scheinbar verstehst du mich nicht. bevor du wieder etwas schwaffelst von wiegt nicht 80kg ziehe ich mich wieder zurück, sei glücklich mit deiner gepressten küchenplatte und gut ist.

du bist wahrscheinlich so einer, der am wochenende mit seinem getunten boliden an der tankstelle steht und den leuten erzählt, mein heckspoiler ist aus carbon, obwohl 99% gfk ist und 1% sichtcarbon (als bsp), natürlich gibt es auch 100% cfk.

du weißt aber schon, dass die platten stabverleimt sind und nicht aus einem stück bestehen?
 
@ dampflok:

Warum müssen immer so Leute wie du gute Threads stören?
jemand der ahnung hat von holz, würde niemals lackieren...
Entschuldige, ich gebe gleich morgen früh meinen Gesellenbrief zurück.
Andererseits, wenn ich deinen Beitrag davor so lese und die Bilder dazu anschaue behalte ich den brief doch noch ein wenig und suche auch Trottel, die mir 500 Euro für eine Eichenplatte bezahlen.
Komme mal von deinem imaginären Ross herunter und diskutiere bei Themen mit, von denen zu was verstehst!

Bitte mehr Bilder von aufgeräumten Macs.
 
Anscheinend hast du keine Ahnung von Holz, ich wiederhole mich noch einmal Leimholz ist keine Spanplatte oder MDF oder was auch immer du da hineinfantasierst. Und auch von lackieren habe ich nicht gesprochen, keine Ahnung wo du das wieder her hast. Aber egal, dir kann ja eh keiner was vormachen (auch beim Tuning nicht, wobei ich keine Ahnung habe wie du auf diesen Vergleich kommst...). Um meinen Beitrag mal mit etwas Topic zu versehen und dir was zum labern zu geben, hier nen bild von einer Schnittkante von meinem Schreibtisch, welcher aus einer Leimholz-Küchenplatte besteht. Das Seitenteil wurde übrigens nicht behandelt, was man an den schicken Flecken sieht. Tja sowas kommt wenn man nen Kind hat (so wie auch der Kantenschutz):


So und nun kannst wieder mit deiner 80 Zentimeter dicken Eiche kommen, die sie extra für dich in eine Tischplatte umgewandelt haben. Btw: Der Laden verarbeitet das Holz genau so wie meine Tischplattehergestellt wurde: Massives Holz wurde verleimt um eine große Fläche herzustellen. Einziger Unterschied ist die Größe der verleimten Stücke. Aber was red ich, hab ja keine Ahnung davon und Bilder kann ich auch nicht anschauen (Klick

Schönes Wochenende dir, und lass mal woanders Dampf ab...

Edit:
@ 3ugeni0: Nein scheinbar weiß er das ja nicht -.-

@ RV: Mach es nicht, gute Handwerker braucht man immer. Sorry das ich kein Bild mit nem Mac habe (habe nämlich keinen).

@ pajaa: Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zu Off-Topic, werde mich dann hier auch wieder zurückhalten und mir die schicken Arbeitsplätze anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt demnächst ein Bild, wenn er wieder aus der Reparatur zurück ist ;)... Derzeit sieht mein Schreibtisch mit dem MBA 13" einfach so verwaist aus... Schreckliches Bild!
 
So dann will ich auch mal mitspielen:





Zu sehen:
- MacBook Pro M2012
- ipad 2 Wfi 16GB
- iPod Classic 6G
- HTC Sensation
- Samsung QX412 i5-2520 (rechte Ecke)
- 3 wunderschöne Girbyl Mäuschen

Die Tastatur ist von Hama und die Maus von Logitech, aber das wird nach Weihnachten noch durch ein Apple Keybord und Trackpad ersetzt...
 
Schön, jemanden zu sehen der seine Marken weit streut :)

Jab.. da steht, hama, logitech, Apple, Samsung ^^ von der Marke das, was am besten ist.
Ich finde man kann nicht pauschal sagen, dass die und die Marke am besten ist.. Manche Hersteller können eben manches gut, und andere andere Dinge besser ^^

@Fox1786
nein Girbyl Mäuse.. auch bekannt als Mongolische Wüstenrennmäuse...
 
Einer mit'n Mac Mini, gefällt mir.:)
Gäbe es das mit besser Grafik wie GT650/660, wäre es meins.
 
jep der mini braucht eine bessere Garfikkarte, wäre schon längst meiner
 
Das Zeug muss aber auch alles gekühlt werden in diesem winzigen Gehäuse... ist nun mal nicht als Hochleistungsrechner konzipiert das Ding, ich finde die jetzige Ausstattung mit dem Core i7-3615QM schon recht respektabel.
 
was solln bitte an einer notebook cpu respektabel sein?

Der mittlere i7 Mini ist schneller als der mittlere i5 iMac, insofern sind die Ivy Notebook CPUs schon ziemlich gleichauf mit den Desktop CPUs aus den iMacs. Das ist für den Formfaktor schon mehr als respektabel.
 
also für mich ist die leistung im mac mini ausreichend
ist nur der kleine
für surfen, Musik usw reicht die locker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh