[Sammelthread] Zeigt euren Netbook Desktop

Ich weiß es gibt den Desktop Sammelthread aber ich finde für Netbooks sollte es einen eigenen geben, da man sich hier evtl. Ideen von anderen abgucken kann, wie sie ihren arg begrenzten Platz am besten ausgenutzt haben.

Also zeigt euren Desktop bis 10" also 1024x600!
Bitte wirklich nur von Netbooks.



Mein aktueller @ NC10
unbenannt4kbx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meiner:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lad ihn nachher mal hoch, erst bayern gucken
 
so...hier ist es

normal


und für dich noch in 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich dann auch mal...
picture.php


Ist der Desktop von meinem NC10. Ich hab den Desktop soweit mgl. gesäubert. btw. Der Papierkorb geht mit Tweak UI gut weg.

p.s.: Die Schnellstartleiste soll auch raus und die Symbole des Docks eine einheitliche Farbe bekommen. Und das Wallpaper ist von mir geschossen, wenn die Frage aufkommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
*wiederbeleb*
mal meiner:


Das Walli ist von irgendwo aus dem Netz. Da ich nicht mehr weiß woher, hab ich es mal in verschiedenen Versionen hochgeladen:
KLICKMICHHART (11,7MB; 7-zip-Archiv)

Der Style ist Minimal und von Deviantart.com. Weil ich auch den dort nichtmehr finde hab ich den auch mal hochgeladen:
KLICHMICHHÄRTER

Beim Firefox nutze ich das Style-Addon "LittleFox", so hat man sehr viel mehr Platz.

€dit: Den Windows-Style muss man unter C:\Windows\Resources\Themes ablegen.
Voraussetzung ist eine gepatchte UXTheme.dll (z.B. mit UXTheme-Patcher)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber ich glaube ich bin zu dumm um den style in betrieb zu nehmen! denn wenn ich ihn entpackt ahbe und ihn öffne kann ich design minimal auswählen aber damit ändert sich leider nichts :(

mfg
 
Den Style muss man unter C:\Windows\Resources\Themes ablegen.
Voraussetzung ist eine gepatchte UXTheme.dll (z.B. mit UXTheme-Patcher)
€dit:
!!! Bitte beachten: Es gibt verschiedene UXTheme-Patcher für Windows XP über SP2 bis SP3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
achte darauf, es gibt patcher für xp's bis sp2 und einen neuen für xp mit sp3...
 
Ja, danke Neikie. Hatte auch Probleme damit, hatte zuerst den für SP3 erwischt, es dann aber irgendwie doch noch geschafft den fürs SP2 drüber zu bügeln^^
 


Habe ein bisserl was geändert!
Endlich ist dieses Blau-Grün weg^^
Jetzt ist es Schwarz-Orange :drool:
Es ist schon so gut wie perfekt

Hoffe es gefällt euch!
Würde mich freuen wenn ihr auch mal wieder zeigt,
was sich bei euch so getan hat!


MfG
Georg


Edit:
Weiß wer wie man den Papierkorb entfernen kann?
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein aktueller Desktop :d



hab noch bisserl mit dem Windows Design gespielt und die Schriftgrößen / Titel-Leisten angepasst :)

ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber es trägt ein bißchen dazu bei, dass einem das Display nicht ganz so winzig vorkommt :xmas:
 
So habe schon gefunden wie man den Papierkorb weg macht!
Hab noch 2 Bilder vom Menü und Arbitsplatz um zu zeigen wie das ganze nun aussieht bei mir^^






LG
und ein frohes Fest :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
magst du das so ? :)

ich habs lieber klein & dezent ;)

bei dem 2. Bild kann man noch deinen vollen Namen sehen, ist das Absicht ? ^^

ich wünsch auch allen frohe Weihnachten, werd jetzt mal die Daddelkiste endlich ausschalten :d
 
Wenn man sich schon "traut" nen alternativen Skin zu benutzen, dann würde ich bei der Displaygröße immer auf minimalistische zurückgreifen und so wenig wie möglich Schnick-Schnack am Laufen haben (ObjectDock usw...)
 
magst du das so ? :)

ich habs lieber klein & dezent ;)

bei dem 2. Bild kann man noch deinen vollen Namen sehen, ist das Absicht ? ^^

ich wünsch auch allen frohe Weihnachten, werd jetzt mal die Daddelkiste endlich ausschalten :d

danke für den hinweis! habe mienen namen jetzt "wegretuschiert" ;)
Und ja ich mag das^^
Also das schwarz-orang finde ich schaut sehr schön aus und ir gefallen diese bunten dinger vom normalen xp net
und object dock erhöht für mich die übersicht ungemein!
außerdem mag ich es

Wenn man sich schon "traut" nen alternativen Skin zu benutzen, dann würde ich bei der Displaygröße immer auf minimalistische zurückgreifen und so wenig wie möglich Schnick-Schnack am Laufen haben (ObjectDock usw...)

Wie gesagt ich finde object dock sehr schön und auch übersichtlich, weil ich einfach immer auf die wichtigsten icons zugreifen kann und das ganz einfach...



Lg!
Hoffe ihr hattet oder habt ein schönes Fest :xmas::xmas::xmas:
 

ein starkes Bild :d :)

danke für den hinweis! habe mienen namen jetzt "wegretuschiert" ;)
Und ja ich mag das^^
Also das schwarz-orang finde ich schaut sehr schön aus und ir gefallen diese bunten dinger vom normalen xp net
und object dock erhöht für mich die übersicht ungemein!
außerdem mag ich es

das reine Design gefällt mir ja auch (für mich als tigger erst recht ;) )

ich meinte eigentlich eher die Ansicht beim Arbeitsplatz und die große Startleiste :p
 
@powergamer
weißt du noch wo du das bild herhast?
oder kannst du es hochladen?
würd mich sehr freuen :bigok:
ist ein echt geiles pic^^

@tigger
naja mich stört es nicht
aber du hast recht man könnte das alles ein wenig kleiner und dezenter gestallten!
wo kann ich das alles einstellen?
naja ich spiel mich mal damit aber morgen ;)



mfg
 
@tigger
naja mich stört es nicht
aber du hast recht man könnte das alles ein wenig kleiner und dezenter gestallten!
wo kann ich das alles einstellen?
naja ich spiel mich mal damit aber morgen ;)

also einmal durch Rechtsklick auf die Startleiste -> Eigenschaften -> Startmenu -> Klassisches Startmenü anwählen und dann noch anpassen

und das andere

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung und dort unter Effekte und Erweitert :)

ich poste nachher oder morgen mal Bilder von meinem Setting, gefällt mir ganz gut und gibt noch paar Pixel :p
 
also einmal durch Rechtsklick auf die Startleiste -> Eigenschaften -> Startmenu -> Klassisches Startmenü anwählen und dann noch anpassen

und das andere

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung und dort unter Effekte und Erweitert :)

ich poste nachher oder morgen mal Bilder von meinem Setting, gefällt mir ganz gut und gibt noch paar Pixel :p

Auf das Klassische Startmenü steh ich mas net so ...
Aber das andere werde ich mir anschaun^^ da lässt sich vielleicht noch ein wenig was machen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh