Zeigt her eure 9800x3d Temperaturen

Auch mal angefangen etwas auszutesten, wobei mir meine Ram Settings und stabiles CO -30 reichen würde wie beim 7700X. Bisher sieht es so aus

Ohne CO : CB 23 22589 - 90 °C - CPU-Gesamt-Leistungsaufnahme: 148 W
CO -30 : CB23 23247 - 69 °C - CPU-Gesamt-Leistungsaufnahme: 112 W

Vielleicht ist da mit 24H2 noch mehr drin aber bekomme das nicht angeboten. Richtig hartes OC bis an die Würggrenze reizt mich nicht mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir sagen ob meine Werte ok sind?
Habe gestern im BIOS nur den CO auf -25 gestellt, Expo damit ram auf 6000 läuft und Lüfterkurve angepasst auf silent, sonst habe ich im BIOS nichts angerührt.
Mainboard MSI b650 tomahawk und lüfter noctua nh-d15

Screenshot 2024-11-17 141150.jpg

Ist der cinebench score ok? Wo liegt denn der Durchschnitt?

~23,2k ist der stock schnitt

kommt natürlich drauf an wie viel hintergrundtools usw.. du noch am laufen hast.

aber aufpassen. cb stable bedeutet nicht automatisch alles stable

also meiner macht bei co -25 stabile 24k !

Anhänge

• Screenshot 2024-11-17 155150.jpg
    Screenshot 2024-11-17 155150.jpg
    397 KB · Aufrufe: 31
-10 CO U12A als Kühler im Slientprofil (muss ich noch feintunen, das ist nicht Silent Gigabyte) 69 Grad max bei Prime95. Kann aber sein, dass HWinfo da falsch ausliest.

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    133,7 KB · Aufrufe: 25
Ich habe nun schon zweimal Windows neu installiert, ab irgendeinem Punkt wird plötzlich die Vcore nicht mehr gesenkt, anfangs dachte ich an Updates, ich hab alles nacheinander gemacht und immer wieder kontrolliert, dann war eben alles gut und plötzlich geht das wieder los, tiefer als 1,106v sinkt sie nicht mehr!

Ab diesem Zeitpunkt sinkt dann auch der CB Score um 1000 Punkte!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schau in den Task-Manager, welche Prozesse die CPU triggern.

Hab mir jetzt auch den 9800x3d zugelegt. Ist der Chip gut? Habe -30 und 10x eingestellt.

Was magst du hören? Hast du Probleme? Nein, einfach nutzen und nicht an Temp und co aufhängen. :LOL: (y)

Ist mein erstes AMD System. Hatte sonst nur Intel CPUs. Hab den Thread verfolgt. Hat mir gut geholfen was die Einstellungen an geht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Chip. Komme von einem 10700k die Mehrleistung ist beeindruckend.

Mein 5800X3D ging auch -30 mit Kombo Strike. War schon beeindruckend die CPU aber der 9800X3D schließt hier nahtlos an bisher. Nach den anfanglichen Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme des neuen Systems inkl. heftige Schmerzen in der Muskulatur und den Knochen bin ich doch ziemlich happy.

Weihnachten einfach mal vorgezogen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh