Zeigt her eure Autoanlagen

Also ich nehme die Endstufe nur, da ich die schon habe. Die lief vorher mit einem Canton Rs 6 in einer Heckablage. Naja. Das Canton hatte ich geschenkt bekommen und die Endstufe für nen Zehner bei ebay geholt. Das Radio habe ich auch schon etwas länger drin. Also kommt jetzt nur das FS mit Dämmung neu.
Jepp, also der Sub sollte schon schnell sein. Will keinen Brummklotz im Wagen ;)
Ich werde dann nochmal schauen, wenn ich das Geld dann habe.

Der Axton AB20 ist ein 20 cm Sub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, wenn dir 20cm langt warum nicht. Schnell genug sind die ja auf alle Fälle :)
 
wenn du einen schnellen sub suchst und ehh bei ebay kaufst, dann schau mal nach einem Raveland axx10. den steckst du in ein 25 liter geschlossenes gehäuse. der geht sehr schnell und hat für sein preis und seine größe sehr viel druck ;)

greetz
 
@Bro: :bigok:
Hab mal ein bisschen gegoogelt und u.a. den Bericht gelesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-6694.html
Eigentlich wäre der super, leider hat der aber keinen guten Wirkungsgrad. D.h. Ich müsste erst Wissen, welche Endstufe ich nehme...

Denke aber, dass ich mir nochmal die Sinus Live 502 hole. Die bekommt man bei ebay für ca. 10-15€ mit Versand. Das müsste reichen und ist mit Abstand das Günstigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Raveland AX1010 ist sein Geld wirklich wert. Vorallem verträgt der kleine auch ganz schön Leistung, was man so nicht mal glauben mag.
 
Ok, das glaube ich ja auch, nur muss der Woofer die Leistung auch bekommen. Wenn ich die 502 bekomme, wirds nen Sub und bei der 504 (4x50 W Sinus) überlege ich mir, ob ich zwei kleine "Subs" unter den Vordersitzen "verstecke".

Ich schau einfach mal was es wird und werde Euch dann wieder informieren. Erst einmal freu ich mich auf mein Frontsystem :-D
 
Also um ehrlich zu sein, sind 4x50 Watt oder sogar nur 2x50 Watt meiner Meinung nach etwas wenig für einen oder gar zwei Subs. Da ist ja selbst der AXX1010 zu "groß". Man sagt ja das im Idealfall die Endstufen 20% mehr Leistung bereitstellen können sollten als die Subs vertragen, damit die Endstufen nicht am Limit laufen.
Ich würde wirklich sehen, dass ich etwas mehr Leistung an den Sub geben kann, sonst läufst du echt Gefahr, dass die Endstufen ins clippen kommen und dann wars das für die Schwingspule.

Die Idee mit den Subs unter den Vordersitzen ist natürlich super und verleitet auch irgendwo dazu alles möglichst klein und handlich zu halten, aber man sollte halt auch dabei darauf achten das die Verhältnisse zwischen Sub und Endstufen passen. Die AXX1010 sind wirklich für den Preis unschlagbar und auch sehr klein, aber hast du wirklich so viel Platz unter den Sitzen? Wenn man sich jetzt mal das Gehäuse von deinem Link oben anschaut wird es da wohl trotzdem eng oder? Zumindest wäre es bei mir so ;)

Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Bei der 502 kommst du mit einem AX1010 gebrückt bei 4 Ohm gerade mal auf 200 W max.(!). Sind vielleicht gerade so 100 Watt RMS, also im Grunde die Hälfte von den vom Hersteller angegebenen RMS Werten.
Das der oder die Subs bei dir nicht viel drücken müssen ist mir übrigends klar, aber nicht das dir 100 Watt pro Sub dann trotzdem zu leise sind. Ich betreibe meine zwei Subs auch gerade mal mit der halben Leistung wie es eigentlich Ideal wäre. Man muss halt nur höllisch dabei aufpassen das man die Schwingspulen nicht grillt und weiß wo die Endstufe das clippen anfängt.
 
So, ich bin am umbauen.
Meine Rockford 120a2 Amp habe ich verkauft mit Powerkabel.
Soll nun ne 4 Kannal RF 200a4 für front und für Sub ne 200a2 oder mehr werden.
Mein 13er Ground Zero GZRF52 habe ich gegen Hertz dv130 (DSK130 Set) getauscht. Nun kommt noch 35er Powerkabel und Ordenlich Dämmung.



Edit: Gerade ne Rockford 600a5 gekauft:drool:

RMS Power at 4 Ohm:50 Watt x 4 + 100 Watt x 1
RMS Power at 2 Ohm:100 Watt x 4 + 200 Watt x 1
Laut RF Messprotokoll ges 805 Watt
Hoffentlich dauerts nicht so lange bis Sie hier ist :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh