Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

ex4xx1on

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
320
Ich dachte mir mal ich eröffne mal ein Rasierer Threat, indem ihr euer Equipment uns zeigen könnt.
Was ihr benutzt und ob ihr zufrieden seid, postet eure Erfahrungen, Tipps & Tricks.
Ich glaube die Männer hier sind in dem Forum gerade in dem Alter wo der Bartwuchs anfängt oder schon voll ausgeprägt ist =)

Mein Equipment:

Rasierer: Merkur 34C
Klingen: Merkur Super 10 (bin am überlegen ob ich nicht doch Rote Personnas Importiere)
Stift / Schaum: Palmolive Rasierseife Classic oder Gillette Series Schaum
Aftershave: Adidas Ice Drive
Pinsel: Victoria Daxer
Blutstiller: Papier ^^

Hier mal ein kleines Bild von den Sachen:

luxjyq.jpg



Ich hoffe es schreiben ein paar Leute hier rein, und posten ihre Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L'oreal Rasierschaum... Rasiergel kommt nächstes mal von denen dran, das Zeug von L'oreal ist seinen Preis wert :d
Gilette M³ Power mit Gilette M³ Klingen...
 
b9otnnqhet7u3j10w.jpg


is nen nts solingen (sollte baulgeich mit parker 89r sein) mit souplex solingen klingen.

an die roten personnas hab ich auch schon gedacht, hab aber noch genug klingen hier

vorne das gelbe is ne komische reflektion oO
 
Ich habe zur Zeit einen herkömlichen elektrischen Rasierapparat, überlege mir aber auf Rasiermesser umzusteigen.

Habe mich da auch schon erkundigt nur ist es mir aktuell noch etwas zu teuer.
Bis man da Rasiermesser und Leder und alles zusammen hat, kommt doch einiges zusammen.
 
Mach 3 Turbo
Irgendein Nivea Rasierschaum Zeug, weiße Dose ...
Wilkinson Pinsel
Hydrogel als Aftershave, alles andere verträgt meine Haut nicht

Reicht für ne glatte Rasur völlig aus :)
 
Stehe auf Elektrorasierer, beim Nass zerschneide ich mich nur. ;-)
Hab den Braun Cruzer3
 
Pace 6 & Nivea (mild) Rasiercreme + Billigpinsel

Nen Hobel wollte ich mir auch mal zulegen, bin aber zuviel Rasiermuffel dafür. Btw vertrage ich die Rasiercreme nicht wirklich. Sie brennt nach ner Zeit. Einwirkzeit überspringe ich daher sehr oft ...
 
Cooler Thread! Hier mal mein Equipment:

Merkur Progress 500, ein einstellbarer Rasierhobel:





Meine Rasierpinsel:



Von links nach rechts: Mühle Graudachs, Hans Beier Silberspitz mit Griff aus Rinderbein, Bock Silberspitz, Omega 10049 Sauborste


Heutige Rasur:



Merkur Progress mit Astra Superior Platinum Klinge, Bock Silberspitz, Arko Rasierseifenstick (59 Cent beim Türken und hervorragende Qualität!), Pinaud Classic Vanilla Aftershave

Klingentechnisch kann ich die rote Personna absolut empfehlen. Sie ist günstig, sanft, sehr gründlich und neben der Astra Superior Platinum meine Lieblingsklinge.

Beste Bezugsquelle für Klingen ist Connaughtshaving. Hab da schon des öfteren bestellt. Die Lieferzeit aus England beträgt 7-10 Tage und die Versandkosten sind nicht höher als in Deutschland. Wer da ordern will sollte sich auch überlegen gleich die Mitchell´s Woolfat Shaving Soap und eine der Taylor of old Bond Street Rasiercremes mitzubestellen. Beide bieten top Qualität und kosten in Deutschland deutlich mehr.

Gerade heute kam ne Lieferung Klingen von Connaught bei mir an, 150 Klingen für 20€ incl. Versand aus England:



Btw vertrage ich die Rasiercreme nicht wirklich. Sie brennt nach ner Zeit. Einwirkzeit überspringe ich daher sehr oft ...

Die Nivea brennt bei mir auch. Probier mal die Speick Rasiercreme. Bekommst du in jeder anständigen Drogerie, schäumt wie Sau und ist sehr gut verträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seegurke danke dir für den Connaughtshaving link, werd mir da auch mal ein paar neue klingen bestellen da die merkur klingen keinen tollen ruf haben, im gegensatz zu den hobeln. Eine Halterung für meinen Hobel und Pinsel muss ich mir auch zulegen. Wollte auch erst einen Elektrorasierer, aber ich bin nun auch so super zufrieden und ich glaube der E-Rasierer wird von der Sauberkeit nie an meinen Hobel ran kommen ;)
 

Mit der komm ich überhaupt nicht klar. In drei verschiedenen Hobeln getestet empfinde ich sie als reichlich ruppig und gab des öfteren kleine blutige Stellen.
Muss aber nix heissen, da andere mit der Derby bestens klarkommen.
Wenn du die mal testen willst, bevor du gleich hundert Stück orderst gib mir kurz bescheid, ich kann dir erst mal 3 zum ausprobieren schicken.
 
Die Nivea brennt bei mir auch. Probier mal die Speick Rasiercreme. Bekommst du in jeder anständigen Drogerie, schäumt wie Sau und ist sehr gut verträglich.
Wenigstens bin ich damit nicht allein. Überall gilt die Creme ja als günstig, gut schäumig und mild. Irgendwie ist unser Gesicht anders. ;)

Ist die Speick auch so feinschäumig? Schau ich mir aber auf jeden Fall mal an.
 
Als es irgendwann mal sprieste nur Nass, habs aber nicht so gut vertragen und deshalb ewige Zeit Trockenrasur (verschiedene Braun, Philips habe ich nie gemocht). Irgendwann nicht mehr so gut vertragen und deshalb nur noch mit dem Langhaarschneider drüber - 3 Tagebart ist ja nie aus der Mode gekommen ;)
Mehr oder weniger zufällig wieder mal Nass rasiert und deshalb seit ca. 1 Jahr wieder überzeugter Nassrasierer.

Mach 3 mit Rasiergel (vom DM) + Nivea Rasierbalsam
 
Interessant hier :) - Ich bekomme immer so kleine Pickel vom Nassrasieren, habe aber auch sehr guten Bartwuchs. Also nach drei Tagen sehe ich so aus wie manche nach einer Woche :d - Jedenfalls rasiere ich mittlerweile nur noch mit zwei Elektro-Langhaarschneidern (einmal irgendso ein billig Ding, breiter Scherbereich fürs grobe und ein braun Cruzer.. ) - somit habe ich immer ein 1-3 Tagebaart wie wohl das Seppelchen das auch gemacht hat.

Woran kann das liegen mit den Pickelchen? Sind nur gaaanz klein, jedoch regen die mich auf, da ich sonst gar keine habe. Noch bin ich Student und kann im 3Tage-Look umherlaufen, aber bald als Ingenieur :/
 
Gilette Mach 3 Turbo Ferrari Sonderedition
Gilette Rasierschaum

Aftershavebalsam oder sowas brauch ich nicht.
 
pffft...rasieren

vollbart rulez :d

also ich hab einen philisave, welchen genau weiß ich jetzt nicht
 
habe mir vor 2 wochen einen neuen phillips geholt. 7000er serie, modell habeich vergessen. ich bin sehr zufrieden. mein alter phillips philishave war knapp 7 jahre alt und hatte dann plötzlich den langhaarschneider kaputt. ärgerlich aber kann nach der zeit mal passieren.

der neue 7000er hat subjetiv einen etwas schlechteren langhaarschneider, dafür bin ich mit den klingen der normalen scherköpfe sehr zufrieden. die sind derart scharf, dass man es kaum merkt wenn man den rasierer ansetzt. die klingen bewegen sich jetzt besser am kinn usw. mit und dieses "zwicken" dass ich mit dem alten mal hatte ist praktisch weg.

ich muss allerdings auch sagen, dass der neue phillips sich anfühlt wie ein spielzeug. du hebst das ding hoch und hast das gefühl eine leere kunststoffschale mit klingen anzuheben. ist wohl ein tribut an die rasche akkuentwicklung, die im alten gerät wohl einen großteil des raumes/gewichts ausgemacht hat.

auch finde ich es leicht unverschämt, wie man mitlerweile mit zubehör umgeht. bei meinem alten rasierer bekam ich ein schönes lederetui mit pinsel und einem spiral-gewickelten-ladekabel. beim neuen bis auf eine schutzkappe + pinsel + dämlichen netteil ist da nix mehr. ein glück dass der rasierer in die alte tasche passt, aber für 80euro hätt e ich mehr erwartet.

positiv ist aber, dass ich das gerät unter dem wasserstrahl abwaschen darf.
 
Philips hq6707
 
Die ARKO Rasierseife ist wirklich günstig und gut, habe sie auch gehabt und werde sie mir bald wieder kaufen .
Die Nivea Creme ist zwar gut aber sie durchweicht die stoppeln nicht so gut wie die Arko und außerdem hat die Arko eine Kultige Verpackung und damit kriege ich fast immer eine sehr glatte Rasur und der Preis ist wirklich super jedoch habe ich etwas mehr als 59 Cent bezahlt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nivea Creme ist zwar gut aber sie durchweicht die stoppeln nicht so gut wie die Arko und außerdem hat die Arko eine Kultige Verpackung und damit kriege ich fast immer eine sehr glatte Rasur und der Preis ist wirklich super jedoch habe ich etwas mehr als 59 Cent bezahlt .

Stimmt schon, der variiert ganz schön im Preis. In Hamburg bekommt man den auch nicht für 59 Cent. Da ich ab und an mal in Berlin bin wird der Arko-Nachschub bei ÖzGida in Schöneberg gekauft. Die haben das komplette Sortiment, vom Stick über die Rasiercremes bis zu den Aftershaves und das auch noch richtig billig.
 
Bin jetzt auch auf nen klassischen Hobel umgestiegen, gestern das erste mal versucht.
Klappt eigentlich ganz gut, leichter Rasurbrand danach (ca. 20min) aber ich denke das liegt an nicht ausgereifter Technik.
Werds jetzt mal die nächsten 2-3 Wochen probieren und wenns klappt dann wird ein hochwertiger angeschafft. Momentan muss ich Wilkinson Classic herhalten, Rasiercreme von Palmoliv
 
Gilette U3 (steht jedenfalls drunter, mehr Schrift konnte ich nicht finden :fresse:):
dsc010322s76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch Leute hier, die sich mit einer richtigen Rasierklinge rasieren...?

Ich hab so ein 08/15 elektro Ding, weil billiger. Aber nass ist deutlich gründlicher....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh