Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

@Paffkatze: Dann bist du wohl mit weichem und nicht ganz so starkem Bartwuchs gesegnet. Bei meinem Drahtbart sind die nach 4-5 Rasuren platt

Hab mir heute einen Merkur 33c geleistet, verarbeitung sieht sehr sauber aus, klein Vergleich zum Wilkinson Classic....naja im Preis auch net ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Mach3-Rasierklingen (eine!) halten mehrere Monate durch. Und ich rasiere täglich...

Also damit dürftest du den absoluten Rekord innehaben ...:haha:
Oder dir gehts so wie mir. Bis knapp Mitte 20 konnte ich mich auch mit dem Handtuch rasieren, war eher Flaum als Bart. Hat sich mittlerweile aber gewaltig verändert ...

@el-loschi: und, schon die erste Rasur mit dem Teil vollzogen?
 
Das ist echt ein Hauptargument für mich, aber iwie hadere ich noch mit mir selber.
Mach mir irgendwie immer noch Gedanken um Verstümmelungen :fresse:

Ja ich hab auch Angst danach auszusehen wie so n Frankenstein. Mir ist nicht ganz klar wie man sich mit so nem Teil rasiert. Systemrasierer und Rasiermesser klar. aber mit so nem Teil?
 
Also damit dürftest du den absoluten Rekord innehaben ...:haha:
Oder dir gehts so wie mir. Bis knapp Mitte 20 konnte ich mich auch mit dem Handtuch rasieren, war eher Flaum als Bart. Hat sich mittlerweile aber gewaltig verändert ...

@el-loschi: und, schon die erste Rasur mit dem Teil vollzogen?

Nö Flaum is das nich. Sind schon harte Borsteln :d keine ahnung wieso es bei mir so lange hält, aber ich mach ja auch nur oberlippe und kinnbereich.
 
ich merks einfach... wenn ich mich ständig schneide und die ergebnisse unsauber sind. das spürt man schon.
 
Mach ich genauso. Einmal mit, einmal gegen den Strich. Danach ists meist sauber,
 
@ Seegurke: Hab gestern mal meinen Merkur getestet, volles Programm mit Duschen zum Einweichen, Palmolive Rasiercreme und dann 2 Durchgänge rasiert (einmal mit und einmal gegen den Strich).
Ergebnis: So gründlich war ich glaub ich noch nie rasiert, selbst jetzt seh ich noch gesellschaftsfähig aus. Normalerweise kann ich mich am Abend wieder rasieren, wenn ich mich morgens rasiert habe....
Rasur war recht sanft, Schaum ist mir etwas zu flüssig geraten. Hatte danach ca. 20min leichten Rasurbrand, wohl eher aber wieder Technik
 
Nächste woche kommen meine Personnas, dann wird mal "richtig" Rasiert, danke für das Video, so wird man schnell zum Richtigen Hobelmeister. Ich Rasiere mich seit den letzten 2 malen nicht mehr gegen den Strich, um zu schauen ob die kleinen Pünktle weggehen, bin gespannt. Sonst wie alle anderen auch, einmal mit dem Strich und einmal dagegen!
 
Rasur war recht sanft, Schaum ist mir etwas zu flüssig geraten. Hatte danach ca. 20min leichten Rasurbrand, wohl eher aber wieder Technik

Evtl. aufgedrückt? Welche Klingen benutzt du?

Ich Rasiere mich seit den letzten 2 malen nicht mehr gegen den Strich, um zu schauen ob die kleinen Pünktle weggehen, bin gespannt. Sonst wie alle anderen auch, einmal mit dem Strich und einmal dagegen!

Warte ab, bis du die Personna getestet hast. Die Merkur-Klingen sind nicht gerade die besten, die Personna spielt da in einer ganz anderen Liga. Wo hast du die Personnas denn bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasiert ihr euch mit den Hobeln eig. auch am Sack? Oder benutzt ihr da lieber die "sicheren"? :fresse: Oder rasieren sich "richtige" Männer mit starkem Bartwuchs und Hobelgebrauch dort nicht?
 
Jap, ich mach das auch mit dem. Gibt Menschen, die nutzen dafür zwei, aber ich finde dass ich da sauber genug bin um nicht noch nen zweiten zu brauchen.

Und.. Sicherheit, also ich hab mich am Sack noch _nie_ geschnitten, dadrüber allerdings schon.. verdammt, wie heisst die Gegend.. na ihr wisst schon. Über "ihm" halt.
 
am besten eine zweite, seperate klinge nehmen, die werden irgendwie immer sehr schnell stumpf :fresse:
 
[x] Gillette Fusion + Palmolive Rasierschaum for Men
Reicht für ne glatte Rasur... alles andere is meiner meinung nach eher schnick schnack.
Mit Hobel und Rasierseife habe ich auch schon ausprobiert...dauert länger sieht genauso aus...
also nehme ich das effektivere.
Rasierwasser ist bei meiner Haut eher kontraproduktiv.
Bilder kann ich derzeit keine machen weil beides @ Kaserne liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich mach das auch mit dem. Gibt Menschen, die nutzen dafür zwei, aber ich finde dass ich da sauber genug bin um nicht noch nen zweiten zu brauchen.

Und.. Sicherheit, also ich hab mich am Sack noch _nie_ geschnitten, dadrüber allerdings schon.. verdammt, wie heisst die Gegend.. na ihr wisst schon. Über "ihm" halt.

boah ne... am Sack mit sonem Teil? Ich würd da nie sowas ranlassen :fresse: Klingen würde ich aber schon wechseln...
 
Evtl. aufgedrückt? Welche Klingen benutzt du?



Warte ab, bis du die Personna getestet hast. Die Merkur-Klingen sind nicht gerade die besten, die Personna spielt da in einer ganz anderen Liga. Wo hast du die Personnas denn bestellt?

Ich habe die Personnas bei connaughtshaving bestellt, ebay war mir da etwas zu unsicher bei 100 klingen, nachher müssen die alle in die tonne, dann zahl ich lieber ein paar euros mehr :) Welche kannst du noch empfehlen die es z.B. in der Drogerie gibt? grüße

@paffkatze, um die gegend zu rasieren brauchst natürlich auch übung, wer sich seinen "freund" nicht abschneiden will
nimmt lieber einen protector ala Wilkinson :) da muss sich die freundin auch nicht wundern warum da jemand fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, klingen muss man eh alle paar Tage wechseln, ich hab keine Lust jedesmal vorm duschen an dem Rasierer rumzubasteln ^^

Paffkatze - Ist echt nicht so schlimm, grad nach dem Einseifen geht das einfach.. glatt drüber :fresse: hab mich echt noch nie am Hodensack geschnitten..
 
also da bleib ich doch besser beim mach3, is mir einfach sicherer :d
 
[x] Gillette Fusion + Palmolive Rasierschaum for Men
Reicht für ne glatte Rasur... alles andere is meiner meinung nach eher schnick schnack.

Wenn du 3-4€ pro Klinge als akzeptabel ansiehst kann ich dir auch nicht mehr helfen. Für den Kurs bekomme ich je nach Bezugsquelle 30-50 Hobelklingen, die mir eine mindestens gleich gute Rasur bieten. Vom Dosenschaum will ich gar nicht reden, die Plörre kommt mir sicher nicht ins Gesicht. Keine Einweichwirkung, kein Stil und viel zu teuer, von der produzierten Müllmenge mal ganz zu schweigen.

Letztendlich geht es nur darum, den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Gillette ist rein vom Marketing her gesehen sicherlich ganz weit vorne, anders sind die Klingenpreise bei Produktionskosten von nicht mal 5 Cent pro Klinge für mich nicht zu erklären. Nicht umsonst hat Procter & Gamble vor 3 jahren für die Übernahme von Gillette 56 Milliarden Dollar bezahlt.

Ich kann nur empfehlen auch mal über seinen eigenen u.U. beschränkten Horizont rauszuschauen. Vernünftige Rasuren sind mit etwas Lernwillen auch mit althergebrachten Methoden zu erreichen. Spart ohne Ende Geld und mehr Spass machts noch dazu ...;)

Welche kannst du noch empfehlen die es z.B. in der Drogerie gibt? grüße

Leider siehts in den Drogerien ganz schön mau aus. Die Eigenmarken von dm und Rossmann (Croma/Cerrus) sind Mist. Empfehlenswert sind die Dreaming von Real, Cadeavera von Müller und die Streamline von Rewe. Sind allesamt umgelabelte Personna.

Meine Klingen beziehe ich grösstenteils übers I-Net. Bevorzugt verwende ich Astra Superior Platinum, rote Personnas und Lord. Die Astra und die Personnas über Connaughtshaving, die Lord gibt es günstig über Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seegurke:

Ich würde nicht alles verteufeln, was aus dem Bereich kommt. Ich nutze nen PACE 6, einfach weil mir mein alter Wilkinson zu teuer war/ist und mich der Pace 6 (im Rasurforum-Thread) angelacht hat. Da gehen auch die Folgekosten noch durch, da die Standzeit der Klingen besser (!) als beim "Mach XYZ mit haste nicht gesehen" ist.

Nen Hobel kommt trotzdem irgendwann. Nicht wegen des Preises, sondern einfach weil man das ganze "Setup" individueller gestalten kann. Ich würde aber Systemis nicht pauschal zu Mist deklarieren.Der Pace 6 rasiert wirklich sehr gründlich. Was aber störend ist, ist der enge Klingenabstand. Bei meinem Urwald bleibt da nen halber Wald drin hängen. :( Dosenschaum ist Dreck, aber so manches Dosengel finde ich ganz ok, grad unterwegs.

Btw kennst du ne gute (englische) Rasierseife und nen Pinsel, der preislich attraktiv, aber gut ist? Mir geht es bevorzugt um P/L. Das Zubehör will ich mir definitiv noch vor dem Hobel anschaffen. Mal davon abgesehen, dass eine 20€ Seife im Endeffekt günstiger ist, als mieser Dosenschaum...

Ich kenne nur keine Shops, wo man das ganze günstig bekommt und weiß auch nicht, zu was ich greifen soll. Empfehlungen? :)
 
:lol:

Wenn du 3-4€ pro Klinge als akzeptabel ansiehst kann ich dir auch nicht mehr helfen. Für den Kurs bekomme ich je nach Bezugsquelle 30-50 Hobelklingen, die mir eine mindestens gleich gute Rasur bieten. Vom Dosenschaum will ich gar nicht reden, die Plörre kommt mir sicher nicht ins Gesicht. Keine Einweichwirkung, kein Stil und viel zu teuer, von der produzierten Müllmenge mal ganz zu schweigen.

Letztendlich geht es nur darum, den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Gillette ist rein vom Marketing her gesehen sicherlich ganz weit vorne, anders sind die Klingenpreise bei Produktionskosten von nicht mal 5 Cent pro Klinge für mich nicht zu erklären. Nicht umsonst hat Procter & Gamble vor 3 jahren für die Übernahme von Gillette 56 Milliarden Dollar bezahlt.

Ich kann nur empfehlen auch mal über seinen eigenen u.U. beschränkten Horizont rauszuschauen. Vernünftige Rasuren sind mit etwas Lernwillen auch mit althergebrachten Methoden zu erreichen. Spart ohne Ende Geld und mehr Spass machts noch dazu ...

Man kann die Klingen auch günstiger kaufen... Zudem halten die unter Umständen (wie bei mir) wirklich ewig. Ich brauch in einem Jahr lange nichtmal eine Packung (Und ich rasier nicht nur das Gesicht...). Und das Ergebnis ist meiner Meinung nach ausgezeichnet.

Zudem hab ich keine Lust mir mit sonem Hobel morgens um 6Uhr verschlafen mein Gesicht zu verschnitzen. Da solls schnell und unkompliziert gehen.

Gleich wirds ganz schlimm: Ich benutz Dosenschaum! Von Aldi :eek:

Kein Stil, das mag deine Sache sein. Ich brauch beim Rasieren kein "Stil", die Haare sollen ab und das möglichst sauber. Teuer? Auch nicht. Kostet bei Aldi sehr wenig. Einweichwirkung absolut vorhanden. Schaum rauf, bisschen warten und die Stoppeln sind wunderbar weich.

Ich kann also alle deine Behauptungen nicht nachvollziehen.

Du kannst gerne dein "stilvolles" Equipment benutzen, das mag ich dir auch gar nicht schlecht machen. Nur verteufel du dann bitte nicht Rasierer aller Gilette Mach3 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paffkatze: Mein kompletter Bekanntenkreis rasiert sich Nass, die meisten mit Mach3/Fusion. Bei keinem halten die Klingen länger als 7-8 Rasuren und die haben meistens net so nen starken Bartwuchs wie ich. Wenn bei dir die klingen 50-70 Rasuren hält kannst du dich entweder gleich mit nem Handtuch rasieren oder deine Haut is so strapazierfähig das du auch nen Holzhobel nehmen könntest ;)
Und mit Klingen mit denen ich meine Sack oder sonst was rasiert hab rasier ich mir nimmer das Gesicht aber jedem das seine :)
 
Also ich hab nen Gilette Mach3 Turbo *der wo wackelt halt.
Klingen die normalen Mach3, kosten ? Keine nehm einfach die von Dad :evil: :P
Schaum Wilkinson irgendwas... erfüllt seinen Zweck.
 
@Paffkatze: Mein kompletter Bekanntenkreis rasiert sich Nass, die meisten mit Mach3/Fusion. Bei keinem halten die Klingen länger als 7-8 Rasuren und die haben meistens net so nen starken Bartwuchs wie ich. Wenn bei dir die klingen 50-70 Rasuren hält kannst du dich entweder gleich mit nem Handtuch rasieren oder deine Haut is so strapazierfähig das du auch nen Holzhobel nehmen könntest ;)
Und mit Klingen mit denen ich meine Sack oder sonst was rasiert hab rasier ich mir nimmer das Gesicht aber jedem das seine :)

Wie du bereits oben lesen kannst, hab ich auch empfohlen, die klingen zu tauschen.
ich habe selbstverständlich für die verschiedenen regionen auch unterschiedliche klingen...

7-8 rasuren ist ja lächerlich. dann würde keiner mehr das zeug kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh