@Seegurke:
Ich würde nicht alles verteufeln, was aus dem Bereich kommt. Ich nutze nen PACE 6, einfach weil mir mein alter Wilkinson zu teuer war/ist und mich der Pace 6 (im Rasurforum-Thread) angelacht hat. Da gehen auch die Folgekosten noch durch, da die Standzeit der Klingen besser (!) als beim "Mach XYZ mit haste nicht gesehen" ist.
Nen Hobel kommt trotzdem irgendwann. Nicht wegen des Preises, sondern einfach weil man das ganze "Setup" individueller gestalten kann. Ich würde aber Systemis nicht pauschal zu Mist deklarieren.Der Pace 6 rasiert wirklich
sehr gründlich. Was aber störend ist, ist der enge Klingenabstand. Bei meinem Urwald bleibt da nen halber Wald drin hängen.
Dosenschaum ist Dreck, aber so manches Dosen
gel finde ich ganz ok, grad unterwegs.
Btw kennst du ne gute (englische) Rasierseife und nen Pinsel, der preislich attraktiv, aber gut ist? Mir geht es bevorzugt um P/L. Das Zubehör will ich mir definitiv noch vor dem Hobel anschaffen. Mal davon abgesehen, dass eine 20€ Seife im Endeffekt günstiger ist, als mieser Dosenschaum...
Ich kenne nur keine Shops, wo man das ganze günstig bekommt und weiß auch nicht, zu was ich greifen soll. Empfehlungen?