Zeigt mir euren Rasierer & Equipment

Rasierwasser nehme ich gar keines, irgendwie verträgt meine Haut das nie sehr gut :hmm:

@seegurke: Kann man damit umgehen ohne sich dabei selbst zu verstümmeln?
Rasiere mich seit Jahren mit Mach 3/4, aber mir gehen die Klingen voll auf die Nüsse. Nach einer Woche kann ich die in den Müll tun, stumpf und verklebt. Das geht richtig ins Geld und hab schon öfters überlegt zu wechseln. Aber irgendwie wollt ich nicht voller Pflaster beklebt zur Arbeit :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze nen ganz stink normaler Gillette Fusion in der Standardausführung, also kein Batteriebetriebenes Killerteil xD
Als Rasiergel nutze ich das Nivea Rasiergel "Sensitive" :d
 
@Dark Lord: Bin ja auch erst vor kurzem umgestiegen und es ist schon ein bischen anders aber man kanns lernen. Vielleicht am Anfang erstmal 1-2Mal am Wochenende probieren, da es länger dauert als mit nem Systemrasierer (grad am Anfang, wenn mans net gewohnt is)
 
3 Klingenrasierer vom Schlecker + Klingen
Kernseife oder wenn ich "luxuriös" drauf bin auch Rasierschaum (günstigste Eigenmarke)
nur manchmal Aftershave

Bis jetzt hab ichs immer sehr glatt hinbekommen - kein Unterschied zu anderen mit teureren Rasierern -, verstehe nicht wieso man da soviel Geld reinstecken kann / muss...:haha:
 
@seegurke: Kann man damit umgehen ohne sich dabei selbst zu verstümmeln?

Ja klar. Womit sich jahrzehntelang Generationen von Männern rasiert haben kann ja wohl so schlecht nicht sein ...;)

Wichtig ist eine gute Vorbereitung und auch die Klingen sind ein entscheidender Faktor. Empfehlen kann ich rote Personnas und Astra Superior Platinum, beide übers Internet erhältlich. Wenn du vor Ort kaufen willst sind die Hausmarken von Real und Rewe anzuraten, gut und günstig.

Ansonsten keine Angst, die Hobelrasur ist keine Hexerei und die Horrorstories von zerschnittenen Gesichtern kommen samt und sonders von Leuten, die noch nie einen Hobel verwendet haben, also probiers einfach aus ...:)
 
@Dark Lord: Bin ja auch erst vor kurzem umgestiegen und es ist schon ein bischen anders aber man kanns lernen. Vielleicht am Anfang erstmal 1-2Mal am Wochenende probieren, da es länger dauert als mit nem Systemrasierer (grad am Anfang, wenn mans net gewohnt is)

Ansonsten keine Angst, die Hobelrasur ist keine Hexerei und die Horrorstories von zerschnittenen Gesichtern kommen samt und sonders von Leuten, die noch nie einen Hobel verwendet haben, also probiers einfach aus ...:)

Danke euch beiden :)
Was für Hobel könnt ihr denn empfehlen?
Sollte nicht all zu exklusiv sein, bin (wie man ja liest) nicht sehr anspruchsvoll.
 
Bin jetzt auch auf nen klassischen Hobel umgestiegen, gestern das erste mal versucht.
Klappt eigentlich ganz gut, leichter Rasurbrand danach (ca. 20min) aber ich denke das liegt an nicht ausgereifter Technik.
Werds jetzt mal die nächsten 2-3 Wochen probieren und wenns klappt dann wird ein hochwertiger angeschafft. Momentan muss ich Wilkinson Classic herhalten, Rasiercreme von Palmoliv

vom wilkinson classic zu nem richtigen hobel is nen riesen schritt.

ich werd mir vielleicht irgendwann nen merkur 38c holen. den find ich ma schick²

Danke euch beiden :)
Was für Hobel könnt ihr denn empfehlen?
Sollte nicht all zu exklusiv sein, bin (wie man ja liest) nicht sehr anspruchsvoll.

parker 89r http://cgi.ebay.de/Parker-89R-Doubl...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
merkur 23c (mein favorit oder 34c)http://cgi.ebay.de/MERKUR-Long-Hand...3.l1177&_trkparms=240:1318|301:1|293:1|294:50
den gibts auch mit kürzerem griff.
http://cgi.ebay.de/Merkur-Rasierhob...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

oder wirklich zum reinen testen von hobel nen wilkinson classic. kostet 3,50 mit 5 klingen. ich komm mit dem gut zurecht, in anderen rasurforen is der sehr verschrien. blutige ergebnisse hatte ich mit dem auch net wirklich (auch wenn das einige in anderen foren sagen) und ich hab schon ältere und jüngere classic modelle verwendet.

den wiklinson gibts zb. im rossman für 3,50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Hobel könnt ihr denn empfehlen?
Sollte nicht all zu exklusiv sein, bin (wie man ja liest) nicht sehr anspruchsvoll.

Der Merkur 23c ist schon ein ganz guter Tipp, alternativ ein Merkur 34c, der ist etwas kürzer und schwerer. Ich mag den 34c sehr gerne, der 23c ist mir zu lang und zu leicht, das ist aber Geschmackssache.

Gute und günstige Bezugsquelle für Merkur Hobel:
http://www.messerpapst.de
 
Der Merkur 23c ist schon ein ganz guter Tipp, alternativ ein Merkur 34c, der ist etwas kürzer und schwerer. Ich mag den 34c sehr gerne, der 23c ist mir zu lang und zu leicht, das ist aber Geschmackssache.

Gute und günstige Bezugsquelle für Merkur Hobel:
http://www.messerpapst.de

wie seegurke schon geschrieben hat ist messerpapst ein super online shop, war echt überrascht wie flott das ging. Habe seit ein paar wochen den 34c und bin zufrieden, jedoch muss ich noch die besten klingen suchen! Also kann dir den 34c nur empfehlen :)
 
Wilkinson Rasierseife.
Rasierpinsel von ? muss mal nen neuer her. :fresse:
Solingen Bismarck mit Doppel Hohlschliff 6/8 Zoll

15062009018ys0r.jpg
 
Sind ja gar nicht so teuer die Hobel im Vergleich zu E-Rasierern:hmm:
Da werd ich wohl wieder umsteigen, mein Philips ist runter und muss ersetzt werden.
Wieviel Rasuren macht ihr durchschnittlich mit einer Klinge? Ich rasiere mich ca 3mal die Woche (ohne WE:asthanos:).
 
Wieviel Rasuren macht ihr durchschnittlich mit einer Klinge? Ich rasiere mich ca 3mal die Woche (ohne WE:asthanos:).

Kommt drauf an. Ne Personna oder Astra hält bei mir 7 Rasuren durch, Derbys sind schon nach 3-4 Rasuren durch. Kommt aber auch auf die Bartbeschaffenheit drauf an, lässt sich also nicht verallgemeinern.

Bei knapp nem Cent pro Klinge ist die Standzeit aber imho ein zu vernachlässigender Faktor ...;)
 
Braun Series 3 + Precision Trimmer



Nassrasur vertrage ich leider nicht, bekomm Pickel davon^^
 
Rasierwasser nehme ich gar keines, irgendwie verträgt meine Haut das nie sehr gut :hmm:

@seegurke: Kann man damit umgehen ohne sich dabei selbst zu verstümmeln?
Rasiere mich seit Jahren mit Mach 3/4, aber mir gehen die Klingen voll auf die Nüsse. Nach einer Woche kann ich die in den Müll tun, stumpf und verklebt. Das geht richtig ins Geld und hab schon öfters überlegt zu wechseln. Aber irgendwie wollt ich nicht voller Pflaster beklebt zur Arbeit :fresse:


Hab von Mach3 Turbo auf Wilkinson Sword Quadro gewechselt. Die Klingen sind günstiger und wegen dem "Gitter" vor den 4 Klingen schneidet man sich nicht so leicht. Aber sonst ist die Rasur deutlich besser geworden. Fühlt sich beim Rasieren viel weicher an, d.h. Klingen sind wohl schärfer als die von Gilette.
Als Rasierschaum habe ich eins von Yves Rocher. Sehr gut aber brennt leider an der Oberlippe..

Naja mal gucken.. wenn ich die Bilder hier so sehe, werde ich mich vielleicht auch mal bei richtigen Rasierklingen u. Zubehör umschauen.
So 100% zufrieden war ich noch nie und Trockenrasur ist auch eher was für den Anfang gewesen.. rauht die Haut nur auf und die Hälfte bleibt stehen.
War ein recht teurer Philips gewesen..
 
kann grad kein bild posten, aber benutze zur zeit noch einen braun elektrorasierer modell 7504...hab noch eher sehr leichten bartwuchs mit 17 :fresse: so 1x die woche darf der ruhig ran...is genau so sauber wie mein nassequiptment von gilette ausm supermarkt^^
 
rasierer: gillette fusion stealth
rasierschaum/gel: fusion gel od. wenn das geld knappe ist, billiger rasierschaum aus'm schlecker
 
Hm, eine gute Chance für eine Frage an die Hobel-Nutzer.

Ich rasiere mich nur nass und benutze dafür zur Zeit einen normalen Systemrasierer von Gilette - der vibriert sogar beim Rasieren. Aber das nur Am Rande.

Wie würdet ihr die Gründlichkeit des Hobels im Vergleich zu einem modernen Systemrasierer einschätzen? Ich rasiere mich beinahe täglich, dementsprechend wäre mir das sehr wichtig.

Und wie ist das bei den Hobeln - manchmal sieht das so aus, als wenn man die Schnittlänge einstellen könnte. Stimmt das, oder täusche ich mich da? Oder anders gefragt: Lässt sich ein Hobel auch zu einem Trimmer umfunktionieren?
 
Wie würdet ihr die Gründlichkeit des Hobels im Vergleich zu einem modernen Systemrasierer einschätzen? Ich rasiere mich beinahe täglich, dementsprechend wäre mir das sehr wichtig.

Hab mich ewig mit nem Systemie (Gillette Contour) rasiert und jetzt seit ein paar Jahren Hobel. Der Hobel steht dem Systemie in Sachen Gründlichkeit in nichts nach, vernünftige Rasurvorbereitung und Klingen vorausgesetzt.

Und wie ist das bei den Hobeln - manchmal sieht das so aus, als wenn man die Schnittlänge einstellen könnte. Stimmt das, oder täusche ich mich da? Oder anders gefragt: Lässt sich ein Hobel auch zu einem Trimmer umfunktionieren?

Es gibt verstellbare Hobel (Merkur Progress/Futur/Vision), da kannst du den Seifenspalt verstellen. Wenn du mit Trimmer meinst, ob man mit nem Hobel den Bart auf 3-Tages-Länge halten kann, nö das geht nicht ...:d
 
verstellbare hobel sind so ne sache. da dreht man die ganze zeit dran und is nie zufrieden :fresse:
 
Nen Mach 3 Turbo + Gilette Rasiergel und ein Tabac Man Aftershave.
Bei den Klingen immer die billigsten die gerade für den Mach 3 im Angebot sind.
Heute für 9,99 5 ausm Rossmann mitgenommen.
Damit riehce ich auch nen halbes Jahr, wenn man nicht wien Henker drauf los rasiert.
 
11699-5pcjd.jpg


Rasiergel wechselt. Meistens aber Nivea Sensitiv.
Aber was kosten denn so Rasierer mit "normaler" Rasierklinge? Und rasieren die besser wie die Teil mit ihren 20Klingen?
Weil ich bin von dene nich wirklich überzeugt. Klingen kosten n Schweinegeld, man bekommt die Zwischenräumer kaum sauber und wirklich gründlich isser nich.
 
Nen Mach 3 Turbo + Gilette Rasiergel und ein Tabac Man Aftershave.
Bei den Klingen immer die billigsten die gerade für den Mach 3 im Angebot sind.
Heute für 9,99 5 ausm Rossmann mitgenommen.
Damit riehce ich auch nen halbes Jahr, wenn man nicht wien Henker drauf los rasiert.

Wie oft rasierst du dich das die ein halbes Jahr halten?
:eek:

Der Merkur 23c ist schon ein ganz guter Tipp, alternativ ein Merkur 34c, der ist etwas kürzer und schwerer. Ich mag den 34c sehr gerne, der 23c ist mir zu lang und zu leicht, das ist aber Geschmackssache.

Gute und günstige Bezugsquelle für Merkur Hobel:
http://www.messerpapst.de

Blöde Frage, aber ich bin ein Kind was mit Quattro und Co groß geworden ist:
Wie funktioniert so ein Hobel? Oder anders gefragt, gibt es was zu beachten?
So ein Systemrasierer ist ja Narrensicher, quasi drauf los schneiden und wenn sie stumpf werden, merkt man es schon und schneiden ist fast ausgeschlossen.

Mein Quattro schneidet super, aber eben nur max. 5 Rasuren lang und die Klingen sind, selbst im Angebot, echt schweine teuer.
 
Ja gut ich rasiere mich 2-3 mal die Woche, kommt immer auf meine Stimmung an :fresse:
Und ich nehme die Klingen auch noch wenn sie schon nicht mehr ganz so scharf sind, schneidet man sich vll ein wenig häufiger, aber wenn man aufpasst geht es schon.
Mich stört es auch, dass sie so teuer sind, aber trocken rasieren mag ich nicht und die Apperate kosten ja auch 80+
 
Blöde Frage, aber ich bin ein Kind was mit Quattro und Co groß geworden ist:
Wie funktioniert so ein Hobel? Oder anders gefragt, gibt es was zu beachten?

Finger weg von Dosenschaum oder Rasiergel! Ein Hobler bereitet den Schaum mittels Rasierpinsel aus Rasierseife oder Rasiercreme zu. Als Systemrasierer ist das übrigens auch die bessere Wahl. Der Palmolivestick für 1€ in jeder Drogerie erhältlich reicht aus. Einseifen, bischen einwirken lassen, damit die Barthaare aufquellen und dann den Hobel etwa im 30°-Winkel ansetzen.

Nicht aufdrücken (!) sondern mit dem Eigengewicht des Hobels arbeiten. Merkst du dann schon am Geräusch, wenn die Stoppeln fallen.

Ein Durchgang mit dem Strich (nicht mehrfach über die gleiche Stelle gehen) und ein Durchgang gegen den Strich. Bei starkem Bartwuchs kann man auch noch nen Durchgang quer zum Strich einlegen. Vor jedem Durchgang neu einschäumen.

Zum Abschluss mit eiskaltem Wasser den Schaum abwaschen, das schliesst die Poren und gleichzeitig auch eventuelle kleinere Läsionen.

Aftershave deiner Wahl drauf und im Idealfall babypopoglatte Haut ...:d

Gute Klingen sind Dreaming von Real und Streamline von Rewe, sind beides umgelabelte Personnas und um Längen besser als die Merkur oder Wilkinson Hobelklingen. 10er pack kostet 1,39€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft rasierst du dich das die ein halbes Jahr halten?
:eek:

Meine Mach3-Rasierklingen (eine!) halten mehrere Monate durch. Und ich rasiere täglich... Sehe keinen Grund was anderes zu verwenden, das Ergebnis is sauber. Rasierschaum is von Aldi :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh