Zeigt uns eure Bastelecke/Werkstatt

FieserOstfriese

Enthusiast
Moin,
Ich habe nix zu dem Thema gefunden von daher mache ich mal eins.
Übrigends, bin Georg, 25 und aus Norden.

Bilder im Anhang

Anhänge

• 100_1609.jpg
    100_1609.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 287
  • 100_1613.jpg
    100_1613.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 227
  • IMGP9621.jpg
    IMGP9621.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 285
  • IMGP9645.jpg
    IMGP9645.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 307
  • werkstatt1.jpg
    werkstatt1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 260
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und er Lötkolben von der einzig wahren Marke :bigok: (Oder sieht das nur so aus?)

Habe auch einen Magnastat, ist für sein Alter echt nicht übel...

Ach da in der Hobby Werkstatt steht soviel Elektronik scheiss rum und Messgeräte, 6 Pcs, nun fliegt bald ein intel dualcore 2 x 1,8 ghz in ein HTPC gehäuse

doch in meinen besten tagen war mein ganzes zimmer ne pc werkstatt -.- aber dann kam freundin und andere hobbys :fresse: und es musste platz geschaffen werden ^^

Dafür habe ich in der WG, in die ich bald ziehe, dann zwei Zimmer.
Ein Schlafzimmer und ein Bastel-/Werk-/Arbeitszimmer :bigok:
Da freu ich mich schon drauf, wenn der Lötkolben nicht mehr nur in einer Ecke auf meinem Schreibtisch rumfährt und nicht mehr dauernd weggeräumt werden muss :d

im bereich holz und elektro ist inzwischen fast alles wichtige vorhanden. auch wenn viele der maschinen totaler müll sind. wird nach lust und geld irgendwann durch hochwertige ersetzt.
leider fehlts ziemlich stark im bereich metallbearbeitung, da geht fast garnix -.-
und das merk ich grad ziemlich stark, weil ich mit meinem vater zusammen grad eine alte leiterplatten fräse auf cnc-fräse umbauen will... und da muss man einige metallteile fertigen... sehr umständlich alles ohne das richtige werkzeug/maschinerie

ne anständige formatkreissäge, dass wär noch was ja .. *hach*

kleine holzarbeit, die ich die letzten tage verfolgt hab.

die ohrringe sind nciht von mir. ich hab nur einen dazu passenden ring gemacht und einen abgebrochen "splint" ersetzt
dscn5678v6tb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe die mal aus der Blockhütte vom Bauernhof meienr schwiegereltern Mitgenommen. Naja hatte die ewig nimma an, Eventuell mal morgen anmachen. Viel los is da nit

im bereich holz und elektro ist inzwischen fast alles wichtige vorhanden. auch wenn viele der maschinen totaler müll sind. wird nach lust und geld irgendwann durch hochwertige ersetzt.
leider fehlts ziemlich stark im bereich metallbearbeitung, da geht fast garnix -.-
und das merk ich grad ziemlich stark, weil ich mit meinem vater zusammen grad eine alte leiterplatten fräse auf cnc-fräse umbauen will... und da muss man einige metallteile fertigen... sehr umständlich alles ohne das richtige werkzeug/maschinerie

oh oh oh, gleich kommt das dicke mammut angerannt

mir reicht mein Studioraum:

dort Löte/Bastle ich bischen

auf der linken Seite geht es weiter, dort steht der Rest:

für größere Sachen -> Firma nach der Arbeitszeit kann ich dort arbeiten und dort steht fast alles was ich brauche: CNC-Fräse/Drehe, sowie div andere feine Maschinen

So viele verschiedene Regler sind das nun auch nicht, das sieht nur so aus, weil die meisten davon in 24-facher Ausführung vorhanden sind - eben jeweils einmal für jede Spur.

@Topic: Ich selbst besitze leider keine eigene Werkstatt (nicht genug Platz), aber ich zeige mal den Keller-Werkraum bei meinen Eltern, wo ich mit meinem Vater gerade an einem neuen Projekt arbeite. Nicht gerade geräumig und auch nicht gut ausgestattet, aber für unsere Zwecke reicht es. Worum es sich bei dem Projekt dreht, dürfte unschwer zu erkennen sein :fresse2:

dsc_37919zzl.jpg

dsc_3792p98j.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh