Danke Eagle1
Also ich war heute Probehören mit den Modellen: DT 880/990, T90, T1, AKG k701, hd 650/800.
880: Neutral, Bass war okay, höhen auch (Beyer-Peak), mitten könnten besser sein, sitzt recht bequem, Bühne für mich ausreichend, sehr gute Verarbeitung
Akg: Neutral, zu schwacher Bass, evtl. zu präsente Mitten, Bühne irgendwie unreal, geht irgendwie von links nach rechts, schwer zu beschreiben, sitzt auch bequem, große Ohrmuscheln, Noppen nerven nicht (Habe noch Haar^^), gute Verarbeitung.
990: Bass und Höhenbetont, Bühne ist auch ausreichend, mitten könnten besser sein (stört aber nicht), Verarbeitung sehr gut, sitzt bequem.
HD 650: Neutral, leichte Bassbetonung, Bühne aussreichend klingt etwas dumpf (Sennheiserteppich ?), Komfort auch top, Verarbeitung gut.
T90: Neutral, auch leichte Bassbetonung (gefällt mir), recht gut ausbalanciert, gegenüber den vorherigen Hören deutlich bessere Auflösung (Das ist so geil
), Höhen besser als bei dt 880/990, mit dem T1 bester Komfort/Verarbeitung, Ohren sitzen tief und weich.
T1: Ähnlich dem T90 nur eine größere Bühne, "deutlich" Neutraler und irgendwie hatte ich das Gefühl er würde irgendwas machen mit der Luft machen, so ein komisches Gefühl, kaum zu beschreiben, sehr guter Komfort/Verarbeitung nix zu meckern
Hd 800: Ähnlich dem T90, nur eine größere Bühne, und vom Sounding her ähnlich nur ein wenig Neutraler, Höhen auch prima, Komfort schlecht, Polster zu dünn tut etwas weh und nervt mich tierisch, Muscheln sind schön groß (Top).
Hatte auch Kurz die Hifiman H500, H6 auf, waren aber zu schwer und eher schlecht verarbeit, deswegen habe ich sie links liegen gelassen, sprich hab nicht mit ihnen gehört.
Mein Gewinner ist der T90, er hört sich kaum anders an als die Luxusmodelle und hat wie ich finde durch die leichte Bassbetonung die Nase vorn und gegenüber meinen dt 990 die bessere Auflösung, was mir sehr gut gefällt !