HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ne is klar ...Womöglich behält sich AMD eine Reaktion auf einen Coffee-Lake-Prozessoren mit acht Kernen vor.
Keine Ahnung, woher hast du das überhaupt?Wo findet man eigentlich diese ominösen Threadripper mit 4,3 GHz? Falls es da wirklich welche gibt, wie viele schaffen das denn? 1 von 100, 1 von 1000?
Jep, scheinbar werden ja die Ryzen 2000 Serie um einiges wärmer als die 1000 Serie. Wenn ich so was lese wie 4,1 Ghz und 95c bei voller last gibt mir das echt zu denken. Die Cpus sind ja immerhin verlötet, möchte nicht wissen wie die Temps bei 16x 4,3 Ghz sind unter Luftkühlung.
Leute die den TR mit Luft kühlen sind selber schuld.möchte nicht wissen wie die Temps bei 16x 4,3 Ghz sind unter Luftkühlung.
Fakenews verbreiten?
Keine Ahnung, woher hast du das überhaupt?
Ja ne is klar ...
Mehr Kerne wird man nicht bringen und beim Takt steht man am Anschlag, wie sollte so ein Produkt aussehen, etwa den Basistakt etwas erhöhen
2800X 4,7 GHz Basis, 5,0 Ghz Turbo, 220Watt TDP...
2800X 4,7 GHz Basis, 5,0 Ghz Turbo, 220Watt TDP...
Ein 8700K nimmt sich bei 4,3ghz in P95+AVX+FMA3 locker flocking 178W. Ein RyZen 2700X genehmigt sich dort leider auch 210W, keine Frage. Dafür liegt der 2700 non-X bei 133W, der 2600 non-X bei 146W und der 2600X bei 180W. Und ja, diese Werte sind fernab jeglicher Realität. Fällt spätestens dann auf, wenn man dagegen mal die Leistungsaufnahme im Cinebench vergleicht.
Die liegt in beiden Lagern direkt mal deutlich darunter.
Der Name gefällt mir.So ein Ryzen Centurion hätte was.
Der 8700k ist aber auch nur so schnell, da Computerbase mit einem sehr guten Kühler testet, der weit mehr Wärme als die TDP der CPU wegkühlen kann. Das hat zur Folge dass länger geboostet wird.... Um es kurz zu machen, die Intel CPUs die bei Computerbase getestet werden, schneiden eigentlich besser ab, als sie es im Normalbetrieb sind.
Da hatten die bei Computerbase doch auch mal einen Artikel, indem sie einen Aldi PC getestet haben, der deutlich schlechter abgeschnitten hat, als von Computerbase mit ihrem Testsystem vorher getestet. Schuld daran war die Kühlung des Aldi PCs, die die TDP von Intel eingehalten hat, aber eben nur knapp und nicht wie im Testsystem >100W mehr wegkühlen konnte.
Der Boost bei Intel ist im Endeffekt vergleichbar mit den Tricks der VW Diesel. In Tests werden die Ergebnisse geschönt. Der Einzige Unterschied zum VW, beim Intel ist der Turbo bekannt, wird aber beim Testen von den Redaktionen ignoriert.
Der 8700k ist aber auch nur so schnell, da Computerbase mit einem sehr guten Kühler testet, der weit mehr Wärme als die TDP der CPU wegkühlen kann. Das hat zur Folge dass länger geboostet wird....
Der Boost bei Intel ist im Endeffekt vergleichbar mit den Tricks der VW Diesel. In Tests werden die Ergebnisse geschönt. Der Einzige Unterschied zum VW, beim Intel ist der Turbo bekannt, wird aber beim Testen von den Redaktionen ignoriert.
Der Poster vor mir schrieb doch, dass sich TR plötzlich bis 4,3GHz takten ließe und nicht wie Ryzen auf 4,1 limitiert sei. Er ist aber auch nicht der erste, der diese Behauptung hier im Forum aufgestellt hat. Mir sind nämlich auch keine TR mit 4,3 GHz bekannt, daher habe ich die Frage ja auch mit einen skeptischen Unterton gestellt.
Der 8700k ist aber auch nur so schnell, da Computerbase mit einem sehr guten Kühler testet, der weit mehr Wärme als die TDP der CPU wegkühlen kann. Das hat zur Folge dass länger geboostet wird.... Um es kurz zu machen, die Intel CPUs die bei Computerbase getestet werden, schneiden eigentlich besser ab, als sie es im Normalbetrieb sind.
Also das würde ich schon bezweifeln wollen. Kühlst du einen 2700x mit dem Boxed Kühler schneidet der auch minimal schlechter ab. 1% oder sowas.
Weiß nicht wie du auf sowas kommst. Viel wichtiger als der Kühler sind doch die Biose der Mainboards dort entscheided sich was die Prozessoren an Saft bekommen dürfen.
8700K und der 2700x verlieren mit etwas schlechteren Kühler quasi keine Leistung im Standardbetrieb.
AhaUnd TR ging dann plötzlich bis 4,3 hoch.
Das sind höchstens Wunschträume, das ist bei Pinnacle Ridge nur mit flüssigem Stockstoff möglich.2800X 4,7 GHz Basis, 5,0 Ghz Turbo, 220Watt TDP...
Hallo? Schau dir allein mal die Spezifikationen von 1800X und 1900X an. Die TR gehen im Schnitt 200MHz höher, eben wegen Selektion. Das ist diesmal selbstredend genau so. Die 2700X haben 4,3GHz Turbo (ohne XFR), 2900X wird sicher 4,5 oder 4,6GHz Turbo haben, wegen Selektion.