Zen X-FI

wh!t3f!5h

Enthusiast
Hi,
vielleicht habt ihr ja schon was von dem Zen X-FI gehört, bzw habt selbst einen. Ich wollte mal wissen, ober der Player wirklich mit einer X-FI Soundkarte in einem PC zu vergleichen ist, oder ob ein normaler Player die gleiche Audio Qualität erziehlen könnte.

Danke!

PS: Für die, die den Zen X-FI nicht kennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audioqualität ist nicht subjektiv, klang schon. Und den kannst du mit den X-Fi-Effekten einstellen. Es ist keine X-Fi integriert (was irgendwie schade ist) sondern die Effekte werden wie bei der XTremeAudio emuliert.

Ich habe leider noch kein richtig gut gemachtes Review vom X-Fi gefunden...weil der Player interessiert mich auch!

Zum Thema Reviews hab ich evtl was gefunden.
http://www.pcworld.idg.com.au/index.php/taxid;2086026961;pid;6247;pt;1

Aber wenn ich folgendes lese, frag ich mich, ob ich mir ihn wirklich zulegen sollte, wenn der Sound durch die Funktionen eher verschlechtert wird.
There are two modes, the crystalliser and the expander. The crystalliser does fill out the sound a little more, but it makes everything less controlled and gives it a synthetic tone. The expander enhances bass impact but muffles all the other registers, as if you're listening through a piece of cloth. We vastly preferred our music without either running.

BTW: Hab nochmal ein ausführlichen "Test" gefunden. Aber ein Test wo dieses Gerät mit anderen verglichen wird fehlt mich noch :'(

Part 1
Part 2
Part 3

Wie man in den Tests sehen kann, sagen einige, die Soundqualität wäre erheblich besser mit Crystalizer und co andere Sagen, sie wäre schlechter. Mich würde interessieren, welche Qualität die Audiofiles selbst hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Crystalizer und co sind sowieso umstritten, das war bei der PC-Karte doch genauso...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh