MehlstaubtheCat
Urgestein
- Desktop System
- Waltraud
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D "geschliffen" @100,3125 MHz BCLK, "13150 CPU-Score Time Spy" "15310 CB R23"
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Artic Frezzer II 360, Revision 7
- Speicher
- 32GB (2x16GB) G.Skill Ripjaws V DDR4-4000 CL16@3811MHz Timings "ultra scharf" (B-Dies)
- Grafikprozessor
- XFX Speedster SWFT 319 6900XT@OC + UV "23380 Grafik-Score Time Spy" 300Watt, 24/7 Setup! Kein Bench!
- Display
- LG C3 OLED 42" Smart TV 4k 120Hz
- SSD
- Western Digital Black SN850 1TB
- HDD
- 6 weitere HDDs
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 + Etwas mehr gedämmt + 5x BeQuit Silent Wings 3 140mm
- Netzteil
- Seasonic Focus GX Plus Gold 850 Watt
- Mouse
- Razer Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Razer Orbweaver mit braunen Cherrys
- Internet
- ▼250 ▲50
Ich bin nicht von der Leistung von den AM5 Prozessoren überzeugt!
Das war ich weit vor dem Start schon nicht, als bekannt war das in CB "Single" nicht mal 2200 Punkte erreicht werden.
Daher hab ich mir jetzt einen 5800X3D bestellt, den ich leider nicht übertakten oder so tunen kann wie ich das möchte.
Daher bin ich auch hier nicht 100% von überzeugt, aber ich kann zumindest ohne MB und den Ram zu tauschen auf einen "brauchbare" Leitung für mindestens 3-5 Jahre setzen.
Und dann werde ich auf ein AM5 MB mit der letzten X3D Generation des Sockels setzen, das macht für mich am meisten Sinn.
Sehr viele Denken einfach so wie ich und sagen sich warum auf AM5, wenn ich für so viel weniger Geld auf AM4 nur die CPU tauchen muss und das locker für viele Jahre ausreicht.
Schönen Abend!
Das war ich weit vor dem Start schon nicht, als bekannt war das in CB "Single" nicht mal 2200 Punkte erreicht werden.
Daher hab ich mir jetzt einen 5800X3D bestellt, den ich leider nicht übertakten oder so tunen kann wie ich das möchte.
Daher bin ich auch hier nicht 100% von überzeugt, aber ich kann zumindest ohne MB und den Ram zu tauschen auf einen "brauchbare" Leitung für mindestens 3-5 Jahre setzen.
Und dann werde ich auf ein AM5 MB mit der letzten X3D Generation des Sockels setzen, das macht für mich am meisten Sinn.
Sehr viele Denken einfach so wie ich und sagen sich warum auf AM5, wenn ich für so viel weniger Geld auf AM4 nur die CPU tauchen muss und das locker für viele Jahre ausreicht.
Schönen Abend!