Zen5 X3D Overclocking Thread (9800X3D / 9900X3D / 9950X3D)

Grüßt euch,

ich beschäftige mich aktuell auch mit dem OC meines 9800X3D.
Leider beschickt mein B650E AORUS ELITE ICE die CPU standardmässig mit recht hohen Spannungen.
Ich muss daher bei +200 den CO mit -50 beschicken damit die Spannungen halbwegs passen. Komme so etwa bei 1,25V raus.

Beim Speicher taste ich mich noch ran. Bisher komme ich auf 6200MT. Der BUS schafft leider keine 2200, aber 2133 sind ja auch schön.
Leider finde ich bei meinem Board keine Möglichkeit die CPU VDDIO manuell anzupassen. Die wird mit XMP gleich auf 1,4V gesetzt. Das ist mir schon zu viel.

Unterm Strich bin ich mit dem Board zufrieden. Das neueste BIOS F34e ist auch drauf und die integrierte WIFI Karte habe ich durch eine Qualcomm 7800 WIFI7 Karte ersetzt.
Nur das ich VDDIO nicht anpassen kann nervt.
Hi. Do you happen to have the F34e BIOS? I'm having issues with the newer BIOS versions, but Gigabyte has removed F34e from their official website. I contacted Gigabyte support, but it's been over a week with no response.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh