So da nun alle einen Worklog haben wollte ich auch meinen eigenen Worklog
Wie alles angefangen hatte:
Vor einwenig mehr als einem Jahr wusste ich nicht mal das man Pc`s selber bauen konnte. Als ich dann letzten April an meinem 15ten Geburtstag meinen ersten eigenen Pc zusammengebaut hatte hat mich das Hardwarefieber gepackt. Es wurden jeden Monat neue Teile dazu gekauft da ich von meinem Pc wie besessen war. Als ich mich dann Anfieng für Overclocking zu interessieren kaufte ich mir eine WaKü die ich zuerst extern an einem Thermaltake M9 Gehäuse befestigt hatte und später dann intern befestigte, dabei ging das Gehäuse total kaputt. Später fieng ich mich dann auch an für Modding zu interessieren und kaufte mir als erstes ein Lian Li Pc A70B das seit diesem Zeitpunkt an seinen treuen Dienst verrichtet. Als erstes wurden beim Lian Li die Festplattenkäfige heraus genommen und die festplatten wurden mit Gummibändern in den 5.25 Schächten entkoppelt, danach kamen die Quer- und Längsstreben raus und der NT-Käfig flog auch noch raus. Beim Umbau der Hardware vom Thermalthake ins Lian Li ging dann auch noch mein Mobo kaputt und ich schikte es über denn Händler zur RMA, nach 5 wochen ohne Mobo hatte mir der Händler dann eine Gutschrift gegeben da das MSI P35 Platinum Nicht mehr hergestellt wurde. Also kaufte ich mir ein neues Mobo und zwar wurde es das ASUS Maximus II Formula bei dem ich nur noch einwenig draufzahlen musste. Irgendwann rauchte mir dann noch mein LC Power NT ab und ich konnte mir wieder auf Kosten des Händlers ein neues NT zulegen diesmal sollte es ein Modulares werden für das kabelmanagemant. Ich entschied mich für ein Corsair aus der HX serie mit 520w und Kabelmanagemant. Danach hatte sich an meinem Pc nicht mehr viel verändert da das Geld augegangen war. Ca. 3 Monate später kaufte ich mir einige neue teile für meine WaKü unteranderem einen Grafikkartenwasserkühler für die 9800gtx+ undeine neue Graka. Es wurde die Evga 9800gtx+, leider entsprach diese nicht mehr dem Referenzdesign von Nvidia sondern hatte ein eigenes Design darum musste diese zum händler zurück und ich holte mir dann die von Zotac leider hatte auch diese kein Referenzdesign mehr und diese musste auch wider zurück. Zu guter letzt hollte ich mir dann eine XFX die noch dem Referenzdesign entsprach und der Kühler endlich passte diese ist nun ca einen Monat alt da es so lange gedauert hatte da die Grakas die ich wollte nie lieferbereit waren. Als nächstes wurde Sleeve angeschaft und das Ganze System gesleevt.
So nun fertig geschrieben jetzt gets an die Tatsache:
Was ich machen will:
Ich will mir ein schönes System aufbauen das im Black&White style gehalten ist.
Die Komponenten:
Intel Core 2 duo E8500 @ 4.2Ghz bei 1.240v VCore
ASUS Maximus II Formula
4x 2GB Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX
XFX 9800GTX+ XXX
Lian Li Pc A70B
WaKü:
Laing Ultra mit EK-DDC X-Top V2 Acetal
EK Supreme
EK Water Blocks EK-FC9800 GTX
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
MagiCool SLIM TRIPLE 360
Tygon, 11,2/8mm
Schraubanschlüsse
Bisher getan:
Festplattenkäfige ausgebaut
Zwischenboden angefertigt und montiert
Gehäuse mit Dämmmatten von BeQuiet gedämmt
Gesleevet mit Mdpc-x sleeve
Stealthmod fürs laufwerk
Window gesägt und geschliffen
To Do:
[x]-Mainboard Mosfetkühler-abdeckungen weiss lackieren
[x]-EK Supreme Halte platte weiss lackieren
[x]-Soundkarten abdeckung schwarz lackieren
[x]-Laufwerk schwarz lackieren
[x]-Aufkleber an den Rams entfernen
[x]-16/10er Schlauch DangerDen weiss kaufen
[x]-Feser Schraubanschlüsse
[x]-1 Fractal design Lüfter kaufen (für ins heck)
[x]-einen 2ten Ek AGB kaufen (für neben den ersten)
[x]-weisse Beleuchtung (KK`s)
[x]-Bulgin-Taster mit weisser Beleuchtung
[x]-2 Scythe Quiet Drives kaufen und eins davon weiss lackieren
[x]-Loch für den Schlauch der Graka in den Zwischenboden Bohren
[x]-Loch für den Schlauch vom AGB zur Pumpe in den Zwischenboden Bohren
[ ]-Weisser Mdpc-x sleeve kaufen und einzelne Adern sleeven
[ ]-Aquaero kaufen
[ ]-4 weitere Fractals kaufen für den Radi
[ ]-Gute Fotos machen
So nun denke ich sollte alles gesagt sein und jetzt kommen noch einige Bilder wie es mal ausgesehen hat und wie es heute aussieht.
So sah er mal aus(inzwischen sind nur noch das NT und die Festplatten die gleichen Teile wie damals)
Dann im neuen Case
mit dämmatten
Mit sleeve
Die lackierten Mainboardkühlerabdeckungen (was für ein Wort)
Wie alles angefangen hatte:
Vor einwenig mehr als einem Jahr wusste ich nicht mal das man Pc`s selber bauen konnte. Als ich dann letzten April an meinem 15ten Geburtstag meinen ersten eigenen Pc zusammengebaut hatte hat mich das Hardwarefieber gepackt. Es wurden jeden Monat neue Teile dazu gekauft da ich von meinem Pc wie besessen war. Als ich mich dann Anfieng für Overclocking zu interessieren kaufte ich mir eine WaKü die ich zuerst extern an einem Thermaltake M9 Gehäuse befestigt hatte und später dann intern befestigte, dabei ging das Gehäuse total kaputt. Später fieng ich mich dann auch an für Modding zu interessieren und kaufte mir als erstes ein Lian Li Pc A70B das seit diesem Zeitpunkt an seinen treuen Dienst verrichtet. Als erstes wurden beim Lian Li die Festplattenkäfige heraus genommen und die festplatten wurden mit Gummibändern in den 5.25 Schächten entkoppelt, danach kamen die Quer- und Längsstreben raus und der NT-Käfig flog auch noch raus. Beim Umbau der Hardware vom Thermalthake ins Lian Li ging dann auch noch mein Mobo kaputt und ich schikte es über denn Händler zur RMA, nach 5 wochen ohne Mobo hatte mir der Händler dann eine Gutschrift gegeben da das MSI P35 Platinum Nicht mehr hergestellt wurde. Also kaufte ich mir ein neues Mobo und zwar wurde es das ASUS Maximus II Formula bei dem ich nur noch einwenig draufzahlen musste. Irgendwann rauchte mir dann noch mein LC Power NT ab und ich konnte mir wieder auf Kosten des Händlers ein neues NT zulegen diesmal sollte es ein Modulares werden für das kabelmanagemant. Ich entschied mich für ein Corsair aus der HX serie mit 520w und Kabelmanagemant. Danach hatte sich an meinem Pc nicht mehr viel verändert da das Geld augegangen war. Ca. 3 Monate später kaufte ich mir einige neue teile für meine WaKü unteranderem einen Grafikkartenwasserkühler für die 9800gtx+ undeine neue Graka. Es wurde die Evga 9800gtx+, leider entsprach diese nicht mehr dem Referenzdesign von Nvidia sondern hatte ein eigenes Design darum musste diese zum händler zurück und ich holte mir dann die von Zotac leider hatte auch diese kein Referenzdesign mehr und diese musste auch wider zurück. Zu guter letzt hollte ich mir dann eine XFX die noch dem Referenzdesign entsprach und der Kühler endlich passte diese ist nun ca einen Monat alt da es so lange gedauert hatte da die Grakas die ich wollte nie lieferbereit waren. Als nächstes wurde Sleeve angeschaft und das Ganze System gesleevt.
So nun fertig geschrieben jetzt gets an die Tatsache:
Was ich machen will:
Ich will mir ein schönes System aufbauen das im Black&White style gehalten ist.
Die Komponenten:
Intel Core 2 duo E8500 @ 4.2Ghz bei 1.240v VCore
ASUS Maximus II Formula
4x 2GB Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX
XFX 9800GTX+ XXX
Lian Li Pc A70B
WaKü:
Laing Ultra mit EK-DDC X-Top V2 Acetal
EK Supreme
EK Water Blocks EK-FC9800 GTX
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
MagiCool SLIM TRIPLE 360
Tygon, 11,2/8mm
Schraubanschlüsse
Bisher getan:
Festplattenkäfige ausgebaut
Zwischenboden angefertigt und montiert
Gehäuse mit Dämmmatten von BeQuiet gedämmt
Gesleevet mit Mdpc-x sleeve
Stealthmod fürs laufwerk
Window gesägt und geschliffen
To Do:
[x]-Mainboard Mosfetkühler-abdeckungen weiss lackieren
[x]-EK Supreme Halte platte weiss lackieren
[x]-Soundkarten abdeckung schwarz lackieren
[x]-Laufwerk schwarz lackieren
[x]-Aufkleber an den Rams entfernen
[x]-16/10er Schlauch DangerDen weiss kaufen
[x]-Feser Schraubanschlüsse
[x]-1 Fractal design Lüfter kaufen (für ins heck)
[x]-einen 2ten Ek AGB kaufen (für neben den ersten)
[x]-weisse Beleuchtung (KK`s)
[x]-Bulgin-Taster mit weisser Beleuchtung
[x]-2 Scythe Quiet Drives kaufen und eins davon weiss lackieren
[x]-Loch für den Schlauch der Graka in den Zwischenboden Bohren
[x]-Loch für den Schlauch vom AGB zur Pumpe in den Zwischenboden Bohren
[ ]-Weisser Mdpc-x sleeve kaufen und einzelne Adern sleeven
[ ]-Aquaero kaufen
[ ]-4 weitere Fractals kaufen für den Radi
[ ]-Gute Fotos machen
So nun denke ich sollte alles gesagt sein und jetzt kommen noch einige Bilder wie es mal ausgesehen hat und wie es heute aussieht.
So sah er mal aus(inzwischen sind nur noch das NT und die Festplatten die gleichen Teile wie damals)
Dann im neuen Case
mit dämmatten
Mit sleeve
Die lackierten Mainboardkühlerabdeckungen (was für ein Wort)
Zuletzt bearbeitet: