Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
donnerstag abgeschickt und dienstag wieder da....
 
Was für einen XP - Treiber benutzt ihr??

Es leigt an den Taktraten meiner grafikkarte..ich hab jeztt rausgefunden, dass die CPU sich Anwendungsbedingt hoch und runtertaktet^^...hätte mir bestimtm jeder ier sagen könenn aber naja^^

Wie erreiche ich,dass sich die GPU im 3D hochtaktet..tut sie nämlich bei mir im Akkubetrieb nicht...ATI Tool und NTuner hab ich vergeblich versucht...

MFG
 
Hat jemand das Znote 6324W - Gamer, Znote 6224W - Gamer oder Znote 6625WD - Grafik ?

Wie siehts da mit der Lautstärke + Akkulaufzeit aus ?
 
hab das 6324W Gamer vor mir^^... lautstärke find ich klasse.. kaum hörbar, es sei denn du zockst, aber selbst da find ichs relativ leise.. die akkulaufzeit vom 6 zellen akku ist leider relativ beschränkt.. wenn du bissl surfst, dann kommste auf 1,5h laufzeit
 
Ram beim Znote 3215W aufrüsten

Hat jemand schon mal Ram bei einem Zepto Notebook nachgerüstet?

Da meins nur 1GB drin hat und Ram momentan ja so spottbillig ist, wollte ich noch ein weiteres GB reinkloppen.
Wahrscheinlich den vom MDT, weiß jemand ob der problemlos mit dem Zepto Ram zusammen läuft?
 
Hat jemand schon mal Ram bei einem Zepto Notebook nachgerüstet?

Da meins nur 1GB drin hat und Ram momentan ja so spottbillig ist, wollte ich noch ein weiteres GB reinkloppen.
Wahrscheinlich den vom MDT, weiß jemand ob der problemlos mit dem Zepto Ram zusammen läuft?

da laufen ziemlich verschiedene marken des speichers mit
 
Ich hätte ein paar Fragen zu "Deutschlands billigstem Notebook".
1. Das gibts und wird es auch nicht mit non glare geben? :(
2. Gibt es demnächst nochmal das super Angebot ala 300 Euro?
3. Oder gibt es ein Angebot für Zeptobesitzer, die ein 2. Zepto kaufen? ;)
 
Ich hätte ein paar Fragen zu "Deutschlands billigstem Notebook".
1. Das gibts und wird es auch nicht mit non glare geben? :(
2. Gibt es demnächst nochmal das super Angebot ala 300 Euro?
3. Oder gibt es ein Angebot für Zeptobesitzer, die ein 2. Zepto kaufen? ;)

1. nein
2. würde sagen nein, einfach mal nei zeit lang beobachten, die preise schwanken täglich
3. mit sicherheit nein
 
So nun habe ich auch noch ein paar Fragen(und ich bin ehrlich,ohne SuFu suche ich ganet erst...^^)

Also ich werde mir im Dezember ein Zepto Notebook gönnen.
Es wird zum daddeln(CS:S,und LAN-Klassiker)und für die Schule und sonst tägliche Arbeiten benötigt.
Es löst meinen alten Desktop PC(AMD Athlon 3000+XP,1,5GB 333er Ram,6600gt etc....) ab.

Ich bin eigentlich wegen des guten Preises von Dem 6224W - Gamer überzeugt.
mit folgender Konfiguration:

120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
Zepto Wpro 300Mbit BGN
Kein OS
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-5
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7250 800MHz 2MB
Intel® Turbo Memory 1GB
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5
1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto

Service
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)

Unschlüssigkeiten:
Reicht ein 6cell Akku?Wie lange beträgt die Laufzeit?
Oder doch noch ein 12cell Akku dazu?
Ich bin eigentlich nicht so lange vom Netz getrennt da in der Schule immer
irgendwo eine Steckdose auf den Einsatz wartet.
Aber eine einigermaßen Akkulaufzeit sollte mein Laptop trotz allem besitzen;)

Dann hatte ich folgende Überlegung:
Ich konfiguriere nur 1 GB Ram.
Aber kaufe parallel dann noch 2 GB dazu...aber von einem anderen Shop.
Verliere ich die Garantie wenn ich den 2GB Ram Riegel dazustecke?

Und dann noch nebenbei eine frage wegen der CPU.
Ich hatte sonst auch geliebäugelt mit dem 6625WD - Gamer.
wobei ich eigentlich eher zum 6624 tendiere.
Aber meine Frage,spürt man bei meinen Anwendungen(CS:S und wie gesagt ab und zu andere games) große Unterschiede z.b. zum T7500?(wegen der 2MB Cache und 200 MHz weniger beim T7250)
Und wie siehts sonst aus,was für Erfahrungen habt ihr so mit Zepto gemacht?(Qualität,Service)


So ich hoffe ich habe nichts vergessen.;)
Vielleicht kann mir jemand ja helfen:)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Liebe Grüße,

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso willst du die Ram aus einem anderen Shop dazukaufen und dafür noch extra Porto zahlen ?
Bei Zepto sind die Ram doch eh nicht zu teuer !
Also wegen 2 Euro Ersparniss würd ich es einfach lassen ;)
 
Also die Überlegung war ja,dass ich 3 GB Ram haben möchte;)
Und bei Zepto kann man nur 4 GB oder 2 GB auswählen.
Und 4 sind mir zu Teuer.
Oder bringen 3 GB im Gegensatz zu 2 GB kaum mehrleistung?!

Liebe Grüße Andy

ps:an alle,die anderen Fragen nicht vergessen;)
 
Also wenn du es unbedingt haben möchtest, dann schreib Zepto doch mal eine Mail.
Ich denke, es ist kein Problem.
Es wird allerdings nicht viel bringen.
Falls es doch nicht möglich sein sollte, dann nimm einfach einen 2 gb Riegel in der Konfig. und rüste dann später auf 4 GB auf..
 
So nun habe ich auch noch ein paar Fragen(und ich bin ehrlich,ohne SuFu suche ich ganet erst...^^)

Also ich werde mir im Dezember ein Zepto Notebook gönnen.
Es wird zum daddeln(CS:S,und LAN-Klassiker)und für die Schule und sonst tägliche Arbeiten benötigt.
Es löst meinen alten Desktop PC(AMD Athlon 3000+XP,1,5GB 333er Ram,6600gt etc....) ab.

Ich bin eigentlich wegen des guten Preises von Dem 6224W - Gamer überzeugt.
mit folgender Konfiguration:

120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
Zepto Wpro 300Mbit BGN
Kein OS
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-5
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7250 800MHz 2MB
Intel® Turbo Memory 1GB
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5
1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto

Service
24 Monaten Carry-in DE+EU (INFO)

Unschlüssigkeiten:
Reicht ein 6cell Akku?Wie lange beträgt die Laufzeit?
Oder doch noch ein 12cell Akku dazu?
Ich bin eigentlich nicht so lange vom Netz getrennt da in der Schule immer
irgendwo eine Steckdose auf den Einsatz wartet.
Aber eine einigermaßen Akkulaufzeit sollte mein Laptop trotz allem besitzen;)

Dann hatte ich folgende Überlegung:
Ich konfiguriere nur 1 GB Ram.
Aber kaufe parallel dann noch 2 GB dazu...aber von einem anderen Shop.
Verliere ich die Garantie wenn ich den 2GB Ram Riegel dazustecke?

Und dann noch nebenbei eine frage wegen der CPU.
Ich hatte sonst auch geliebäugelt mit dem 6625WD - Gamer.
wobei ich eigentlich eher zum 6624 tendiere.
Aber meine Frage,spürt man bei meinen Anwendungen(CS:S und wie gesagt ab und zu andere games) große Unterschiede z.b. zum T7500?(wegen der 2MB Cache und 200 MHz weniger beim T7250)
Und wie siehts sonst aus,was für Erfahrungen habt ihr so mit Zepto gemacht?(Qualität,Service)


So ich hoffe ich habe nichts vergessen.;)
Vielleicht kann mir jemand ja helfen:)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Liebe Grüße,

Andy

Ad Akku: Also wenn du vom Netz nicht oft getrennt bist, dann nimm lieber den kleinen Akku. 100Euro fast mehr für mehr Gewicht und ein Teil das hinten raus steht lohnt sich in deinem Fall nicht.

Ad Ram: Wieso holst dir nicht gleich n Zepto Notebook mit 2GB Ram? "Zepto-Ram" sind Marken Speiccher von A-Data soweit ich es mal in einem Forum gelesen hab. Oder gehts dir darum auf 3GB wg. Win 32bit zu kommen? Garantieverlust ist soweit ich weiss bei Speicherausrüstung nicht der Fall, bei Prozessor verfällt sie aber.

Ad Prozessor: die 2Mb Cache mehr machen keinen großen Unterschied aus, 200MHz Takt natürlich aber schon. Trotzdem finde ich, dass der T7250 die Grafikkarte ausreichend befeuert, mehr sogar die Grafikkarte immer der Schwachpunkt sein wird. Hier ein Test zum Unterschied 2mb cache und 4MB
http://3dcenter.de/artikel/2007/10-28_a.php

Ad Service/Qualität: Also mein Znote stellt Qualitativ mein Siemens Amilo sicher in den Schatten (wobei Amilo leider n hinkender Vergleich ist, weil Schrott) Trotzdem hab ich wirklich nichts zu bemängeln gefunden. Vielleicht hatte ich einfach auch nur Glück..Service: Kann ich nicht viel sagen, hab ihn ja noch nicht einschicken müssen :) Bestellung klappte jedenfalls tadellos und bei Problemen kannst auch die Zeptoleute per msn oder icq anschreiben.

Edit: sorry, hab das mit den Ram nicht ordentlich gelesen. Kann man die 3GB Ram im Dualchannel Modus laufen lassen. Oder unterstützt Santa Rosa gar ned Dual Channel? Ich würd so wie Popeye es sagt lieber zu 2GB greifen^^ Bei Spielen wird weiterhin die Grafikkarte der limitierende Faktor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,Danke:)
Ja,das hört sich soweit gut an!
Ja mein gedanke war wenn ich 3GB Ram nehme,dann hab ich länger ruhe und für vista,Games und andere Anwendungen hab ich dann erstmal genug Ram.
Oder merke ich den Unterschied nur bei bestimmten Anwendungen,aber nicht bei Vista und Games?

Und wie lange hält der akku ca.?(6cell)

Dann ist die Entscheidung nun aber so gut wie gefallen!:)

Liebe Grüße,
Andy
 
Also zwischen 2 und 3 gb wirst nicht so den Unterschied merken.
Dann muss das Programm schon sehr speicherintensiv sein.
Für Spiel zu 99% uninteressant.
Die Graka verkraftet bei vielen Spielen eh nicht die volle Auflösung....da hilt auch kein Zusatzram ;)
 
Ok.
Dann wird es die 2GB Version.
Und wenn es mal nicht mehr reichen sollte,tausche ich einfach einen 1 GB riegel gegen einen 2 GB;)

Akku sollte denke ich dann schon der 6cell reichen.

Und zu der Graka,
Ich bin sowieso nicht der High Quality Gamer^^
Ich spiele CS:S fast auf 1.6 Grafik Niveau.Weil mir gehts um Spielspass,da brauche ICH keine sonderlich gute Grafik.Genauso auf LANs da sieht es genauso aus,hauptsache Spass,geht bei mir auch ohne High Settings
Aber ich habe gelesen,dass sogar Crysis in einigermaßen Qualität spielbar ist.
Das übertrifft schon fast meine Erwartungen:)

Ich denke das wird dann passen.
Ich bestelle wohl in ca. 20 tagen.

Aber wollte das schonmal alles geklärt haben!

Liebe Grüße,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
also Akku hält bei mir wenn ich Film schau 1h40 und Games 1h. Office usw hab ich noch nicht getestet
 
Tach zusammen,

ich bin der Neue, ich erscheine jetzt öfter! :)
Demnächst steht der Kauf meines ersten NB an, bislang erscheint mir das 3215W für meine Bedürfnisse (und für meinen finanziellen Rahmen) recht passend.
Als absoluter Laie stehe ich allerdings vor folgender Frage: Bislang habe ich bei der Treiberauswahl nur von Treibern für XP oder Vista gelesen. Ich möchte aber ein vorhandenes "Windows 2000 Professional" benutzen, geht das überhaupt? Also draufnudeln und GO? Oder brauche ich spezielle Treiber für das W2000? Gibt's die überhaupt? Fragen über Fragen...
Gruß
RH
 
@zepto:

kannst du sagen, ob es irgendein weihnachtsangebot geben wird? das angebot mit den 200€ preisnachlass ist schon sehr gut, trotzdem stelle ich mir diese frage...

:)
 
Wie kommt man denn (wie bei der neuen Aktion geworben) auf eine Ersparnis von 600€? Man kann maximal 250€ sparen.
 
Gibts eigentlich n neueren Grafiktreiber als auf der Zepto-page für die 8600M??
Hab oft directX Abstürze unter C&C3 und anderen Spiele. Es läuft ne gewisse Zeit und irrgendwann(mal früher mal später) stürzt das Spiel ab und Vista sacht "anzeigetreiber würde neugestartet".
 
Hi,

mein Bruder will sich vlt nen Zeptobook holen, hab dazu etz ne Frage.

Wenn man sich den konfiguriert kann man immer noch nen ac dapter oder transfomator auswählen? is von vornerein kein netzteil dabei???
 
Ein Netzteil ist immer dabei, das was man sich aussuchen kann, ist nur ein zusätzliches Netzteil.
 
Gibts eigentlich n neueren Grafiktreiber als auf der Zepto-page für die 8600M??
Hab oft directX Abstürze unter C&C3 und anderen Spiele. Es läuft ne gewisse Zeit und irrgendwann(mal früher mal später) stürzt das Spiel ab und Vista sacht "anzeigetreiber würde neugestartet".

Hab mir selbst geholfen. :banana:
Nutze nun den aktuellsten Treiber von nvidia-website.
Wie?? Schaut hier nach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh