Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Naja, meinte auch nicht das aktuelle Angebot, sondern mehr deine "Frage" ob noch was "besseres" zu Weihnachten kommt.
Das aktuelle Angebot reißt mich leider nicht wirklich vom Hocker. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

möchte mir ein Zepto-Notebook fürs Studium kaufen. Reichen folgende Konfigurationen für meine Notebook-Kauf-Ziele: Textverarbeitung, Office, Surfen (kein Zocken beabsichtigt mit dem Notebook!)?

Und: Mit welchem P4 kann man die Leistung des C2Duo 1,5 GHz vergleichen? (Z.B. = P4 2 Ghz?)

Znote 3215W - Studium

80GB 5400orpm SATA Festplatte Hitachi®
Kein OS
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-2
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Zepto Wpro 300Mbit BGN
1,50GHz Intel C2 DUO T5250 667MHZ 2MB

Preis: 520,97 €

P.S.: Da ich ja auch ein OS brauchen werde, gibt's irgendwo die Möglichkeit XP Home im Bundle mit Office 2007 günstig zu kaufen?

Mein aktueller P4 Medion Rechner, den ich vor vielen Jahren gekauft habe, hat nur so ne Medion Recovery Xp Home CD, auf der steht, man könne die WIndows version nur in Kombination mit dem Medion PC verwenden. :/

Zuletzt bearbeitet:
oft kann man als student eine winxp und office lizenz umsonst bekommen. musste ma im rechenzentrum nachfragen.

mfg conse

oft kann man als student eine winxp und office lizenz umsonst bekommen. musste ma im rechenzentrum nachfragen.
Für XP schon,für Office eigentlich nicht.
Für Office gibt es günstigere Studentenversionen.
Aber es gibt ja auch openoffice.

mfg conse

Meinste das Rechenzentrum der Uni?

Und: Meine Frage blieb noch unbeantwortet:

a) Reichen die 1,5 Ghz C2Duo für die studentische Arbeit? und b) Zur Leistung welchen P4s sind sie äquivalent?

Danke.

meiner meinung nach reicht das aus, du willst ja keine benches laufen lassen... wenn es nach der "möglichkeit damit zu arbeiten geht", dann reicht ein 700 mhz p3 mit 512mb ram und win2k auch aus....

Hallo Leute,

Wollte euch mal fragen, wer den Crysis auf seinem Znote 6214W laufen lassen hat!?

Falls ja, habt ihr euch eine eigene Autoexec geschrieben, oder auf welchen Einstellungen habt ihr es laufen?

MfG

Hallo Leute,

Wollte euch mal fragen, wer den Crysis auf seinem Znote 6214W laufen lassen hat!?

Falls ja, habt ihr euch eine eigene Autoexec geschrieben, oder auf welchen Einstellungen habt ihr es laufen?

MfG

Du kannst mit dem 6214W Crysis zocken?

Ich habe im Moment ein kleines (oder doch recht großes Problem) ich kann mit meinem 6214W nichts mehr zocken... Das Book schmiert immer nach längerer Zeit ab, bzw. das Bild bleibt hängen (und macnhmal ein bluescreen mit restart), vmtl weil es zu heiß wird (laut mobile Meter CPU bis 96 Grad und GraKa bis 94 Grad) wenn ich aus dem SPiel raus gehe (minimieren reicht) und warte bis die emp bei 70 Grad ist kann ich wieder 10min zocken... (Das ist bei NFS Pro Street auf niedrigsten Details!) und auch bei nem 5 Jahre alten Game (Jedi Knight: Jedi Academy) schmiert nach 1-2h zocken das Game ab... (nur das kann man nicht minimieren und ich kann somit nicht schauen wie warm das Book wird)

Was kann ich dagegen machen? (habe schon 4 Kork Unersetzer an die Ecken gelegt damit mehr Luft drunter kommt) Oder ist die Grafikkarte kaputt (wurde schonmal getauscht) wegen den Bluescreens (die leider sofort wieder verschwinden und man ie somit nicht lesen kann)? Es kam auch einmal folgende Meldung (die blieb länger und man konnte sie lesen):
Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
The System has halted

Hallo! Hab mal eine Frage! Ich hab mir das Znote 3215W gekauft. Und zwar mit diesen Eigenschaften:

Znote 3215W 15,4" WXGA
Intel® Celeron® M 540 1,83GHz 533
Ohne Betriebssystem
Tastatur Znote 2x25W/3x1xW - DE
6 Cell Akku 3xxx Serie /2xxx Seri
Intel® GMA X3000
1 GB DDR2 PC6400 Original Zepto R 800Mhz
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW DL 6xx4W/6xx5WD/2

Meine Frage ist, ob ich eigentlich den Prozessor austauschen könnte? Ich hab ja jetzt den M 540 drin.. ich wollte mal sehen ob ich den Intel Core Duo T2450 da rein mach! Geht das überhaupt? Ich hab leider keine Ahnung! Oder benutzten die andere Sockel?

:bigok:

Sollte gehen!
Passen tut er auf jedenfall und die T7xxx werden auch unterstützt.

Wow geil! Das würde den noch "etwas" schneller machen! ;)

ich erschrecke grade innerlich...^^
also und zwar ist das 6324 gerade wesentlich teurer geworden...
der 200€ rabatt ist weg.
ich wollte aba erst die nächsten tage bestellen,wird das 6224 auch im preis steigen?
warscheinlich schon oder?

oder ist wieder eine aktion zu erwarten?

oh man...^^ immer solche unerwarteten änderungen.......^^

lg andy

Hallo,

Ich hab ein Problem.
Ich hab den 3215 NB mit winxppro drauf. Heute in der Uni hab ich halt den Client fürs Internet installiert, damit ich den Zugang bekomme. Es hat alles wunderbar geklappt bis auf den Drahtlose Netzwerkverbindung. Das Wlan ist auf enabled und leuchtet auch blau. Hab den treiber STA6.0.3.62 installiert. Aber ich komme nicht ins Internet.

Wenn ich auf Netzwerkliste aktualisieren, steht dort: -> „Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC)wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll.“

Hab ich den falschen Treiber installiert?? Oder wo ist der Fehler??

Ist denn der Treiber STA6.0.3.62 richtig??

Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg

Hab auch das Znote 3215W in einer ganz einfachen Konfiguration (Celeron; 1GB Ram) gekauft, als reiner Office und Internet Rechner reicht das vollkommen. Bin mit dem Laptop weitestgehend zufrieden. Nur zwei Dinge gab/gibt es zu bemängeln:

- Das mitbestellte "Zepto Sleeve, X-Large 15.4" Widescreen" ist trotz X-Large und einer Bestimmung für 15.4" zu klein für das Laptop.
- Das eingebaute Mikro taugt absolut nichts. Entweder das, oder das in meinem Notebook ist defekt. Nicht das ich es dringend bräuchte, aber wenn damit schon geworben wird sollte das nicht unerwähnt bleiben.

Hallo,

Ich hab ein Problem.
Ich hab den 3215 NB mit winxppro drauf. Heute in der Uni hab ich halt den Client fürs Internet installiert, damit ich den Zugang bekomme. Es hat alles wunderbar geklappt bis auf den Drahtlose Netzwerkverbindung. Das Wlan ist auf enabled und leuchtet auch blau. Hab den treiber STA6.0.3.62 installiert. Aber ich komme nicht ins Internet.

Wenn ich auf Netzwerkliste aktualisieren, steht dort: -> „Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC)wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll.“

Hab ich den falschen Treiber installiert?? Oder wo ist der Fehler??

Ist denn der Treiber STA6.0.3.62 richtig??

Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg

Um was für einen Client handelt es sich bei dir?
Hast du schon irgendwo versucht mit Wlan zu verbinden?
Und was für eine WlanKarte hast du drin? (Intel,Zepto)
Hinzugefügter Post:
- Das eingebaute Mikro taugt absolut nichts. Entweder das, oder das in meinem Notebook ist defekt. Nicht das ich es dringend bräuchte, aber wenn damit schon geworben wird sollte das nicht unerwähnt bleiben.

Da sparen die Hersteller Überall wo sie können, das kann man vielleicht auch am Kaufpreis erahnen. Die eingebaute Mikrofone finde ich sowieso etwas unnötig (Rückkopplung). Ein 0815 Headset ist meistens um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ Falter:
mittlerweile hab ich diesen VPN Client richtig konfiguriert.
In der Uni hab ich versucht mittem WLAN ins Internet zu verbinden. Das ging halt nicht. Ich hab ne Zepto WLankarte.

Wenn ich auf Drahtlosnetzverbindung gehe, und dann auf "Verfügbare Drahtlose Verbindung anzeigen" kommt wieder diese Meldung s.u.

Ich kapier nicht, wie ich mittem WLAN Karte in den Router verbinden soll??

Gibt es dafür Programme??

@ Falter:
mittlerweile hab ich diesen VPN Client richtig konfiguriert.
In der Uni hab ich versucht mittem WLAN ins Internet zu verbinden. Das ging halt nicht. Ich hab ne Zepto WLankarte.

Wenn ich auf Drahtlosnetzverbindung gehe, und dann auf "Verfügbare Drahtlose Verbindung anzeigen" kommt wieder diese Meldung s.u.

Ich kapier nicht, wie ich mittem WLAN Karte in den Router verbinden soll??

Gibt es dafür Programme??

Was bedeutet "mittem"? Ist es jetzt so eine Art Sprachkastrierung, die bei den Jugendlichen "IN" ist? Hört auf die Sprache zu missbrauchen!

Was dein Problem angeht: du muss die IP von deinem bzw. irgendeinem Router zu wissen um an ihn zu greifen.(Steht meistens im Handbuch, die IP kann man auch in der DOS-Konsole ermitteln).
Üblicher Ablauf: IP-Nummer in den Browser schreiben -> ausführen -> Logindaten eingeben -> Konfiguration im Router vornehmen.
Wie es weiter und im Detail geht muss du selber im Handbuch nachlesen, da vom Router unterschiedlich ist.
(ich hoffe habe richtig verstanden, dass es um einen Heimrouter geht und nicht den, der in der Uni steht)

wo genau gibt man denn die IP-Nummer ein?

wenn ich mit mein NB zu mein Kollege fahre, und er hat ne Router wie kann
ich sein SIgnal des Routers feststellen?? und wie verbinde ich mich ins Router?

HAb ja den 3215W Zepto nb, da drinne lag kein Handbuch leider..:( :(

Deshalb komm ich nicht so recht mit dem Wirless LAN history.

wo genau gibt man denn die IP-Nummer ein?

wenn ich mit mein NB zu mein Kollege fahre, und er hat ne Router wie kann
ich sein SIgnal des Routers feststellen?? und wie verbinde ich mich ins Router?

HAb ja den 3215W Zepto nb, da drinne lag kein Handbuch leider..:( :(

Deshalb komm ich nicht so recht mit dem Wirless LAN history.

Mit dem Handbuch gemeint vom Router und nicht von deinem Notebook.
Hat dein Kollege noch nie seinen Router konfiguriert? :hmm:
Die IP tippst du dort ein wo du auch die Adresse von irgendeiner Seite eintippst. (Ganz oben im Browser)

hallo mitstreiter,
also ich bin (demnächst) auf der suche nach einem neuen notebook. wurde heute ein wenig von one.de abgeschreckt und bin dann durch die werbung von forum de luxx auf zepto gestoßen. nun wollte ich mir mal grundlegend einige meinungen zu dieser (mir bisher unbekannten) firma holen, aber 52 seiten sind einfach zu viel... habe einige seiten gelesen, aber keinen eindruck bekommen.

wie siehts also mit der qualität, support und so im allgemeinen aus!?

mir gefällt das kleine display (gut für unterwegs, am arbeitsplatz hätte ich zusätzlich n tft), das design und natürlich der preis - wenn man die größe berücksichtigt.

habe aber bisher kein gerät gefunden, dass n dvi oder hdmi-ausgang besitzt.

grundlegend will ich das notebook fürs studium und arbeit neben bei benutzen, aber pes2008 oder andere (nicht unbedingt die aktuellsten baller-) spiele sollten schon in einer vernünftigen auflösung (am besten natürlich 1680er auf 20" tft) laufen.

könntet ihr (die so ein notebook besitzen) mir zu zepto raten oder doch eher auf die (teuerere) alternative dell ausweichen?

Ganz ehrlich,

ich würde mich, wenn ich nochmal n Book kaufe, bei Dell oder Lenovo umgucken. Der Vor-Ort-Service von Dell ist, wenn auch gegen Aufpreis, ein gewichtiges Argument.

Sprechen ok, aber doch nicht auch so schreiben. Und wenn schon dann aber "mit der", es handelt sich ja nähmlich um EINE Karte. :)

Dazu sagt ich nur: "Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!" :haha: :haha: (sorry, aber das musste jetzt sein) :asthanos:

Wie lange halt bei Euch eigentlich das Akku?

Ich hab so ein kleines Programm drauf und das zeigt mit ne Akkulaufzeit von ca. 6h an (bei vollem Akku). Und das könnte sogar in etwa hinhauen, hab allerdings die Zeit noch nicht gemessen.
Kann das mit den 6h hinkommen, weil Zepto gibt nur 4,5h an, oder ist die Softwarewert einfach nur zu hoch?

Dazu sagt ich nur: "Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!" :haha: :haha: (sorry, aber das musste jetzt sein) :asthanos:

Wie lange halt bei Euch eigentlich das Akku?

Ich sehe meinen Fehler ein. Aber wer ist noch von uns dämlich? :coolblue:
DER Akku, nicht DAS Akku!!! Kommt von DER AKKUMULATOR :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh