Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht doch bei Input auf dem Netzteil. Mein 6224W lief ein Jahr in den USA bei 110 Volt, musst eben nur den entsprechenden Adapter für den Stecker haben.

Eine Sache, die mich bei Zepto die letzten Tage richtig aufgeregt hat war, dass bei den Orion A15 in der Standardkonfiguration ein Prozessormodell angegeben ist, dass es nicht gibt. Ich habe Admin darauf im Zepto Forum mehrmals hingewiesen, aber es wird weder geantwortet noch ändert es sich. Also weiß ich nicht welcher Prozzi da drin ist. Und ich will bald bestellen also greife ich jetzt wahrscheinlich zum Acer 5720, selbst wenn das Display und Design mit bei meinem 6224W so so gut gefallen hat. Schade :(

Und Support sieht immer noch gut aus bei Zepto? Vor einem Jahr klang das hier gut :cool:
 
Wie sollen wir uns den über die Zepto-Notebooks unterhalten, wenn noch keiner eine neues Modell zuhause stehen hat. Ich würde ja auch gerne so einiges über die neuen Nexus A 15 erfahren, aber wie den?!
 
Im neuen Zeptoforum (zeptoforum.com) ist ein mitarbeiter von zepto angemeldet, der das forum betreut und vllt auch ab und zu mal ein paar hintergrundinformationen in umlauf bringen kann ! von dort hab ich auch, dass es im moment bei meinem Nexus an den tastaturen mangeln soll !!

liebe grüße
 
Abend!!
Jepp...aus diesem Forum habe ich auch entnommen, dass alle deutschen Mythos Bestellungen in Produktion gegangen sein sollen!!
Bin ja gespannt...*freu mich*...und hoffe, dass das kein Link ist!!!!!
 
@ Sepo : und wie läuft dein nox so? iwelche probleme? zu laut, zu heiß ? absturz ? iwelche anderen schwierigkeiten?

wie gefällt dir dein gerät? irgendwer muss uns doch mal aufmuntern und wieder heiß machen auf unsere zepto notebooks !

und du bist der einzige von dem ich weiß, der genug zeit hatte nen guten überblick zu geben wie das laptop so is ! (immerhin hast du es ja schon ein monat jetz )

ich hoffe du kannst ein paar meiner wünsche und fragen erfüllen / beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sepo

Hi,

mich würde auch sehr interessieren wie dein Nox läuft. Ich hab mir nämlich ein Mythos bestellt.
Mich interessiert vorallem wie das Display ist,Helligkeit und so.

MfG
Helio
 
Dann will ich mich auch mal anschließen...!!
Lass uns teilhaben an deinem "Glück"^^
Freu mich auch schon auf mein Mythos...

Grüße Hazard
 
Mal ne Frage! Habe mir den P8400 Prozi für mein Zepto ausgesucht, mit 2 GB 800 MHz Ram. 1066 FSb CPU vs. 800 MHz Ram!! Wie wird das den jetzt verrechnet? Was müsste ich theoretisch für Ram haben, damit der Prozessor seine volle Leistung bringt? Kann mich da jemand vielleicht aufklären?
 
Afaik unterstützen die Zepto Notebooks im Gegensatz zum Samsung R560 noch keinen DDR3 RAM. Somit kannst du maximal 800MHz RAM einbauen.
 
wieso nur 2 gig? naja und wenn kaufste dir noch nen riegel, im dual channel haste dann mehr als genug speed und musst dafür nich draufzahlen fürs ddr3 und hast bei den niedrigen taktungen sogar noch ne bessere reaktionszeit ...
 
Hmm, hab mir nur 2 GB bestellt, da ich gelesen habe das Vista nur im 64 Bit Modus mehr als 3 GB unterstützt?! Sagen wir mal, der Lüfter meines zukünfitgen Zepto läuft etwas unruhig :), gibt es schon wie beim Desktop Möglichkeiten Lüfter/Kühler zu ersetzen, mit leiseren/effektiveren .
 
Hmm, hab mir nur 2 GB bestellt, da ich gelesen habe das Vista nur im 64 Bit Modus mehr als 3 GB unterstützt?! Sagen wir mal, der Lüfter meines zukünfitgen Zepto läuft etwas unruhig :), gibt es schon wie beim Desktop Möglichkeiten Lüfter/Kühler zu ersetzen, mit leiseren/effektiveren .

Nein.
 
Na dann is die lösung doch klar entweder 1. nochn ram kaufen udn vista 64 bit drauf oder 2. deinen riegel loswerden und 2 x 1 gig in die slots dann kommste im dual channel ja auch auf dein tempo !
 
Jetzt habe ich doch glatt das Gefühl, dass der DVD-Brenner in meinem guten 6224w defekt ist. So eine Kagge. Naja, ich hab ja noch Garantie bis kommenden Juli. Weiß denn jemand, ob das NB für so eine kleine Sache trotzdem bis nach Dänemark muss? Dann wäre es ja ziemlich lange weg.
 
Jetzt habe ich doch glatt das Gefühl, dass der DVD-Brenner in meinem guten 6224w defekt ist. So eine Kagge. Naja, ich hab ja noch Garantie bis kommenden Juli. Weiß denn jemand, ob das NB für so eine kleine Sache trotzdem bis nach Dänemark muss? Dann wäre es ja ziemlich lange weg.

Ich denke schon das es nach DK muss. In Deutschland sitzt glaub ich nur der Vertrieb.

Hast du schon mal daran gedacht den Brenner selbst auszutauschen?
 
Habe ja noch Garantie. Deswegen würde ich da ungern selbst Geld für ausgeben. Habe aber gestern noch bei Zepto angerufen und mir wurde gesagt, dass ich wohl nur das Laufwerk einschicken müsste. Hab jetzt auf der Seite dieses Serviceformular ausgefüllt und harre der Dinge, die da kommen. Wenn das ganze Notebook weg müsste, wäre das echt hart o_O
 
Juhu!

Die Versandbestätigung als auch Trackingnummer meines im Ende Juli(!!!) bestellten Mythos ist heute eingetroffen :)

Und tatsächlich: laut mitgeschickter Rechnung wurde ein P9500 verbaut (geordert war P8600) - also ein ca. 100€ teuerer CPU. Wenn das wirklich stimmt, dann war der NB wirklich ein Megaschnäppchen :)

Ich werde berichten, sobald er mir vorliegt (wahrscheinlich erst Samstag, da ich aktuell nicht zu Hause bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch du meins einen P9500. Weil ich hab das gleiche Upgrade gegriegt und auf meiner neuen Auftragsbestätigung (ich hab die 9650m Gt nachbestellt) steht P9500.

Ich hoff ich grieg auch bald ne Versandbestätigung.

MfG
Helio

@S4sh :d
deine Signatur ist ganz schön nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt echt neidisch. Also finde ich echt Top von Zepto mit dem Upgrade. Jetzt muss nurnoch die Verarbeitung stimmen, dann sind wir glücklich :)
 
ebenfalls versandbestätigung !!! is grad noch in dänemark und soll am 07 oktober ankommmen und auch ich mein uprage bekommen ! von p8400 auf p8600 sehr fein ich freu mich schon dass ich es endlich ausprobieren kann !
 
Also für alle die eine 9650 Gt bestellt haben, voraussichtlicher Auslieferungstermin: 15 Oktober. Das heißt für mich wohl noch ein Weilchen warten.
 
So...etwas verspätet nun von mir ein kurzes Feedback zum Mythos:

Im großen und ganzen trifft forrestde's Schilderung für das Nox auch auf das Mythos zu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9926212&postcount=8

Zum Positiven:
Der Laptop ist komplett in weiß gehalten und hat eine softige, gummiartige Oberfläche - ansprechend :)
Und es wurde tatsächlich ein P9500 verbaut :)

Doch nun das Negative:
-Lüfter läuft auch hier alle 2-3 Minuten für ca. 30-40 Sekunden, ziemlich nervend im absoluten Leerlauf. (Es sieht so aus, als würde der CPU dauerhaft mit 2,53 GHz laufen - würde die Lüfteraktivität zumindest erklären)
-absoluter KO-Punkt: Das Display schaltet sich nicht bei geschlossenem Deckel ab
-linke Hälfte der Tastatur "klappert"
[[-Lautstärkeregler an der Seite geht nur bei offenem Display]] -> geht doch
-alle Funktionstasten gehen nur bei installiertem Zepto-Tool (war beim 6625WD nicht der Fall) [und das Touchpad lässt sich nur bei installiertem Touchpadtreiber deaktivieren, sonst stürzt das Zeptotool ab]
-eingebaute Boxen haben einen extrem schlechten Klang (selbst für Notebookboxen)

Noch kurz 2 Fotos:
http://www.bilder-speicher.de/08100622423965.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08100622991007.gratis-foto-hosting-page.html

Das war's erstmal von mir. Falls ihr Fragen habt - fragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wirst du es behalten? Wegen der Sache mit dem Display, sollte Zepto was tun. Wird mein Lappi diesen Fehler haben, werde ich es auf jeden fall zurück geben. Ich meine man kann für 900 Mücken und 2 Monaten Wartezeit schon etwas erwarten.
 
Ersteinmal schön, dass sich mal ein Besitzer zu Wort meldet.
Zum Anderen:

Ich habe einen NOX A15 und bei mir funktioniert das TFT (heisst es geht aus, wenn ich den Deckel schließe). Das mit dem Lüfter wird gerade gefixt. Meine Key klappert nicht.
Meine Funktionstasten gehen auch ohne das Mobility Tool (gerade probiert).

Die Boxen, ok, das gebe ich zu. ne riesen Öffnung und nen mieser Klang.

Gruss
 
Hm..gerade eben mal den neuesten Treiber von laptopvideo2go.com installiert, selbes Problem: Display geht nicht aus, wenn der Lap zugeklappt ist.

Vermutlich werde ich ihn deswegen auch nicht behalten...also, wer hier einen Mythos mit P9500, 4GB RAM, 9600GT, 1650x1080-Display und 320GB HDD zum Preis von unter 1200€ haben will, soll sich schnellstmöglich bei mir melden ;) ^^
---
@ZEPTO:
Das ist ja prima, das du bei dir und deinem NOX A15 die Probleme nicht hast. Nur leider treten bei mir und meinem Mythos A15 die geschilderten Probleme auf. Also: was tun?
Und wann ist ungefähr mit dem Lüfterfix zu rechnen?

EDIT: Achja - ich habe mein Windows so eingestellt, dass er nicht in den Standbymodus gehen soll, wenn der Deckel geschlossen wird. Wenn ich ihn in den Standbymodus schicken lasse, geht natürlich auch das Display aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das so ist, dann denke ich hat das was mit der Einstellung deiner "Energie sparen" Aktion zu tun. Wie willst du es den genau haben wenn du den Deckel schließt? Soll einfach nur Bildschirmschoner angehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh