Hallo Leute,
Da mein Znote 6224 leider defekt war, musste ich es diesmal (da ja kein Support in DE mehr vorhanden) nach Dänemark zu Reperatur schicken.
Soweit so schlecht, es gibt nämlich keine Aufnahme von Aufträgen per Mail, man solle doch die dänische Hotline anrufen und da alles in Englisch, noch besser Dänisch erklären und dann wird einen schon geholfen.
Das habe ich nicht gemacht, wusste nämlich noch, dass es auch ein Onlineformular gab, welches auch in Englisch sein müsste.
Und wieder ein Rückschlag, das Formular gibt es nur noch in Dänisch, daber mit Google konnte ich mich da durch wursteln und habe dann auch am selben Tag noch einen UPS aufklaber bekommen.
Das hat ja schonmal geklappt.
Notebook dann am nächsten Tag holen lassen und dann hieß es warten.
Da ich sowieso wegen einer OP 1 Woche ausgefallen bin und ich das Notebook 1,5 Wochen davor versandt hatte, aber ich mir gedacht, dass es dann evtl. nach meiner OP, wenn ich wieder zuhause bin dann auch da ist.
Fehlanzeige!
Habe mich dann letzte Woche mal per Mail an den Support Dienstleister (ja Zepto repariert nicht selbst, sondern hat ein Subunternehmen dafür beauftragt) wie es denn mit meinem Notebook aussieht.
Und dann der Schock schlecht hin, als Antwort bekam ich das als Mail (leider in Englisch, sollten doch aber die meisten hier verstehen):
"To Zepto customers
As stated in the press, Zepto A / S Tuesday, 17/11 filed for bankruptcy. Under this InfoCare cannot currently perform repair service on Zepto PCs and TVs. The stop includes both warranty service as repairs performed after expense and insurance repairs.
If you have a device lodged with us for service we are therefore unable to carry out the repair. If you want the machine back (un-repaired) please book transport for your own account. Once you have booked transport please send an email to
Zepto@infocare.dk. We will then make your machine ready for shipment with the carrier selected by you.
You can also choose to pick up your equipment at our address Telegrafvej 6 in Ballerup. Also in this case please inform us in advance of pickup days by a mail
Zepto@infocare.dk.
Did you register a - not yet picked up - service-case through us or Zepto hotline before 18/11, please be aware that we are compelled to reject this request.
We hope you understand the situation and that InfoCare is not involved in the bankruptcy. We will therefore do our utmost to help you get through this situation, but also ask for your understanding that we cannot take us any further expenditure in this regard.
We will continuously update our website with information and also refer to www.zepto.dk."
Das ist eine Frechheit schlecht hin finde ich.
Zum einen habe ich mein Gerät noch Wochen vor diesem Vorfall eingeschickt (hätte also schon repariert sein können) und zum anderen finde ich den Informationsfluß schlecht einen Witz, wenn ich nicht selbst nachgebohrt hätte, hätte ich davon wohl nie was erfahren.
Habe mich jetzt nochmal an den Zepto Mitarbeiter gewandt, mit dem ich schon wegen meinem NB einen regen E-Mail Verkehr hatte, aber so wie es aussieht, meldet sich dieser auch nicht mehr.
Also als es noch den deutschen Support gab, den ich leider 2x in Anspruch nehmen musste, lief alles reibungslos und ich hatte mein Gerät innerhalb max. 1 Woche wieder vor mir stehen.
Und so wie es jetzt aussieht bleibe ich wohl auf einem defekten Notebook hängen, welches ich mir, wenn sich nicht noch etwas tut, sogar selbst aus Dänemark irgendwie wieder holen darf.
Leider hat sich meinen Meinung über Zepto im Laufe des letzten Jahres um 180 Grad geändert und ich mir nie wieder eines holen werde, v.a. da es die Firma wohl sowieso nicht mehr lange gibt.
Hoffe gehr keinem anderen hier so wie mir.
MfG