Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zepto-Kunden und denen die es werden wollen zur Kenntnis..

Also ich hatte mir im Dezember ein Notebook (6625WD mit 4GB Ram, nVidia GO8600 512MB, ohne OS, 200GB HD, (2) 12cell + 6cell Akku, 2Netzteile, 36Montae Garantie) bei Zepto für ~1600€ bestellt. Im Vorfeld hatte ich nur zwei sehr gute Bewertungen was den Support angeht im Netz gefunden und war beruhigt.
Soweit so gut, ich war sehr zufrieden nachdem ich mein Notebook durchgetestet hatte und innerhalb der ersten Woche alle Treiber und Programme die ich Nutze zu Laufen bewegen konnte.

Aber Im Oktober 2008 fiel dann leider mein Notebook aus. Spontan schaltete er sich beim Arbeiten ab und ließ sich nicht wieder anschalten. Ich stellte ihn einige Stunden in die Ecke und überlegte ob mir irgendwas brauchbares einfällt. Meine Freundin nebenan suchte schon einmal die Support-Seite heraus wo man per HtML-Formular sein Problem schildern konnte.
Nach dem Abendbrot nahm ich das Gerät nochmal zur Hand und versuchte erneut es anzuschalten. Diesmal lief das Gerät an. Ich sicherte als erstes meine Daten auf eine externe Festplatte und als der Akku zur neige ging hängte ich ihn ans Netzteil und wunderte michs ehr, dass die Lade-LED nicht leuchtete. Es war also doch etwas schlimmeres passiert.
In der Folge schrieb ich dem Support, der mir ein Ticket gab und ein paar Tage später per E-Mail mitteilte, dass das Gerät zur Reperatur abgeholt werden kann oder ich es selbst bei UPS abgebe. Also löschte ich (wegen Firmendaten) per dd die Festplatte komplett und tat dem so. Inhalt auflisten, Rechnung beilegen und ab in die Original-Verpackung und weg damit zur nächsten UPS-Station. 3 Wochen später kommt das Gerät in einem anderen Karton zurück, beiliegend eine Auflistung der Tätigkeiten des Support.. 1. Feststellung Kein Betriebssystem. - Naund? Ich habe doch auch keines bestellt und daran kann der Support ja nicht scheitern, oder? Dann wurde noch WLAN, Netzwerkkarte, Grafikkarte etc getestet. Das alles passte garnicht zu meiner Fehlerbeschreibung, aber naja. Jedenfalls wurde der Akku nicht getestet und kam auch auf Null zurück. Der beiliegende Ersatz-Akku wurde offensichtlich auch nicht angetastet, wie auch das zweite Netzteil.

Ich schrieb also wieder, diesmal etwas energischer, den Support per Kontakt-Formular an und erhielt wochenlang keinerlei Antwort. Ich schrieb daraufhin die E-Mail-Adressen von denen ich beim ersten Versuch Nachricht erhielt direkt an. Dann kam eine Nachricht, hier könne man mir nicht helfen, ich solle mich doch per Kontaktformular melden.
Ok, diesmal etwas versönlicherer Ton von meiner Seite und wieder dort angeschrieben, mit Fristsetzung von 14 Tagen konsequenter weise.
Es kam ein Ticket und dann eine Nachricht von UPS. OK, die Frist war nicht eingehalten worden und ich musste berufsbedingt das Gerät noch ein wenig länger nutzen bevor ich es wegsandte. Anfang Januar habe ich es dann weggeschickt. Mit 2 Akkus, 2 Netzteilen im Karton den ich vom Support erhalten hatte in Ermangelung von Styropor oder einer anderen Stoßsicherung mit Zeitungspapier ausgepolster; Inhaltsliste und Fehlerbeschreibung nochmal auf deutsch und englisch weil ich Antwort bisher nur auf Dänisch(?) und Englisch erhalten hatte.
Nun kommt heute nach Ankündigung per E-Mail von vorgestern das Paket per UPS. Ich freue mich ob des ausgetauschten Mainboards, schließe es an, die Akkus sind teilgeladen und prüfe ob sie weiterladen.. passt alles. Ein nur sicherheitshalber (weil das fehlende OS dem Support ja Probleme gemacht zu haben schien) zuvor von mir von Image aufgespieltes Vista war auch unverändert. So, jetzt wollte ich meine Arbeitsplätze im Arbeitszimmer und in der Stube wieder zurechtrücken und stelle fest: Es fehlt das 2. Netzteil in der Lieferung.

Na sowas?!

Sofort die Support-Seite von Zepto angesurft und dort stelle ich fest das Kontakt-Formular wurde abgeschafft und deshalb rief ich in der angezeigten Zentrale für Deutschland an.
Das Problem sei bekannt, in Dänemark kümmere man sich nicht um die beigelegten Teile und ich sei selbst schuld da in irgendeiner Datei gestanden habe, dass man "nur das Notebook" einschicken solle. Kein Eingehen auf die Fehlerbeschreibung oder sonstiges, stumpfes Fragen nach einer RMA-Nummer. Keine Erläuterungen. Er würde sich kümmern, dass dieses Netzteil versendet werde. Punktum, er brach ab, verabschiedete sich kurz gebunden und legte auf. OK dachte ich mir.. suchen wir mal im Netz.. und oha, hier gibt es Leute die das interessieren könnte..

Mein Fazit: Ich bestelle nicht wieder bei Zepto und nehme gerne einen höheren Preis anderswo hin. Bei so vielfältigen Problemen störte mich am meisten nicht einmal einen Hinweis auf die fehlenden Deutsch-Fähigkeiten der Mitarbeiter gesehen zu haben. Keine Bitte etwas auf Englisch zu kommunizieren. Im Großen und Ganzen würde ich auch sagen: Es fehlt an der Kommunikaton mit dem Kunden. Ich arbeite auch mit Geschäftskunden im IT-Bereich. Man muss miteinander reden, sonst funktioniert kein Projekt. Konzepte und Datenlisten genügen nicht. In Dänemark scheint man dies noch nicht verstanden zu haben.
Viel Glück den anderen mit diesem "Service".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,
da ich auch seit einem knappen Jahr Kunde bei Zepto bin muss ich mich doch sehr über einige Beiträge wundern. Mein 3215W mit 9 Zellen Akku läuft täglich. Probleme hatte ich nur beim booten mit eingestecktem WLAN Stick (Fiberline WL-410U) , da ich aus Gründen der Sparsamkeit kein internes Wlan bestellte. Womit wir auch schon beim Thema Support wären. Vom Support aus Dänemark kann ich nix sagen, da ich mich noch nie da gemeldet habe, aber der Support Deutschland funktioniert tadellos. Was wäre ich schon manchmal froh gewesen in einem Computershop (K&M, Atelco und wie sie alle heißen) einen Verkäufer/Berater zu haben, der so fachmännisch ist, wie der Zeptodeutschlandmann. Hab mich informiert wegen cpu Temperaturen ( dachte 75°C sei viel), wegen WLAN nachrüstung usw... Und wie gesagt, endlich mal jemand der mir was erklärt und nicht ich dem Verkäufer....
@"MEE": ich hätte mich an deiner Stelle gleich an Zepto Deuschland gewandt und nicht erst den Weg über Dänemark gewählt. Dann wäre vllt. in einem Telefonat schon geklärt worden, was nicht mitgeschickt werden soll. Ist insgesamt wohl blöd gelaufen. Aber wenn du dich schon "energisch" an jemanden wendest musst du dich nicht wundern. Irgendwer hat mal geschrieben "Man muss miteinander reden, sonst funktioniert kein Projekt" ;-)

Viele Grüße

Daniel :cool:
 
@ forrestde
:stupid:
was soll denn son Kindergartengespräch? Viel respektloser kann man ja wohl nicht mehr sein... Meine Beiträge mit solchen Kommentaren zu versehen...
Ich heiße Daniel Besch. Google mich einfach. Und wenn dann noch Klärungsbedarf besteht, kannst du mir gerne mailen, oder posten, oder anrufen.
Mit Kommentaren solcher Art zieht man das Niveau eines ganzen Forums runter. Der nächste Leser meint vielleicht, das wäre hier Standart auf solche Art und Weise zu kommentieren.
Aber Grundsatzdiskussionen über gängiges, schlechtes Verhalten unserer Mitmenschen wollen wir hier besser nicht entfachen. a) falsches Topic , b) will keiner hören.
Denk mal drüber nach.

Daniel
 
Whatever, bzgl. deines Links schließ ich mich Singapor an. "So positiv liest sich das doch gar nicht." Ich finde Werbung sollte anders sein^^.
Meine ersten Eindrücke von diesen Forum sind nicht sehr positiv, nur weil meine Erfahrungen nicht denen der verbreiteten Meinung hier entspricht. Naja, what shells, wie der Engländer sagt :d .
 
Vorsicht bei kauf von zepto laptops

Nach Durchsicht vieler Foren und einer Menge Erfahrungsberichte kann nur dringend davon abgeraten werden, bei der Firma Zepto Laptops zu erwerben. Nicht nur ist der Serivce der deutschen Zweigfirma nach meinen eigenen Erfahrungen extrem unprofessionell und unhöflich. Wie die Erfahrungen anderer Kunden zeigen, bewegt sich Zepto zudem in einer juristischen Grauzone: Die Fehler-Quote bei zepto laptops ist immens höher als bei anderen herstellern. Es hat sich gezeigt, dass es sogar des öfteren vorkommt, dass Fehlern, die innerhalb der 2 Jahre Garantie auftreten, nur widerwillig und oberflächlich abbeholfen wird, und gesetzlich berechtige Rücktrittsgesuche wegen 2 maliger Fehlreparatur von der deutschen Zepto GmbH schlichtweg ignoriert oder mit dem Hinweis auf Insolvenz des von Zepto beauftragten Zwischenlieferers abgetan werden, sodass dem Kunden nur der langwierige Gang vors Gericht bleibt.

Wenn man den Kauf eines Laptops in Erwägung zieht, sollte man daher nicht allein auf Leistung, Preis und Design schauen, sondern auch auf die jeweilige Firmen-Verlässlichkeit und Zahlungsmoral. Wär sich dennoch auf Zepto einlässt, bewegt sich auf einem schmalen Grad und sollte hoffen, dass er erst gar nicht in Situation kommt, eine Garantieleistung in Anspruch nehmen zu müssen.
 
@ChesB374 Auch wenn sich mir inzwischen ein ähnliches Urteil über Zepto aufdrängt, ist es immer hilfreich entsprechende Belege zu verlinken bzw. sich auf eigene Erfahrungen zu berufen.
 
so leute, hab malwieder news für Euch
und als einer derer, die sich noch an den super (reperatur-)service der deutschen Niederlassung erinnern denk ich auch sehr gute.

hier mehr:
http://zeptoforum.com/viewtopic.php?t=161

Von daher find ichs auf jedenfall sehr geil und freu mich schon, endlich wieder fixer service und der arme Zeptomann muss nicht dauernd auf Dänemark verweisen!
Gibt auch ne Umfrage, wer will kann ja gern mal abstimmen (vorallem für die leute in DK, die sollen sehen dass die entscheidung richtig war ;D)
Dann können sicher auch Postings wie die von ChesB374 und seiner Quellen der Vergangenheit angehören
ich freu mich drauf!
 
Naja schreiben und versprechen kann man erstmal viel. Immerhin erkennt man das Problem.

Und vor allem wenn in D. keine Ersatzteile da sind, kann sich der Techniker noch so bemühen und es hilft nix.
 
naja bis, hm herbst 07? (ca) war der Service in DE, gab damals viele gute Kritiken, einfach weil so alles sehr fix und ordentlich ging (kann dich da gerne an ein paar verweisen, das Forum mit denen is ja zwischenzeitlich gecrashed), der shclechte service kam mit der Umstellung auf Dänemark, also glaub ich da ersmal dass das wieder genausogut(oder gleich ebsser) wird
aba gut, mal schaun ;)
und die ersatzteile werden schon kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, kann mir einer von euch sagen was inzwischen ein Zepto Znote 6314w wert ist?

konfig:
14 zoll widescreen
2,0 ghz duocore
1gb ram
geforce 7600go 512mb
sony dvd-rw
cardreader
bluetooth
lan/wlan

wäre 1a wenn mir da jemand helfen könnte ;)

mfg nouse
 
Hab das jetzt hier alle mal nen bisl verfolgt. Gibt ja jetzt hier sehr sehr viele die sich über den Service beschweren, deswegen schreib ich mal meine erfahrung mit dem jetzt neuen deutschen Kundendienst.

Hab ein Nexus A15, seit November. Diese Woche habe ich bisl Racedriver Grid gespielt und auf einmal ist der ganze Bildschirm voller grüner Kacheln. Ab auf den Desktop und dort alles voller roter Punkte. Mein erster Verdacht Grafikkarte bzw Display. Display war es dann doch nicht, weil das gleiche auf einen Philips Flat TV ebenfalls auftrat.

Also ich das RMA Ticket ausgefüllt. Und alles. 2 Stunden später hat mich auch schon ein Zepto Mitarbeiter angerufen, und mir erklärt, dass er zZ keine 9650m GT auf lager hat aber sich bemüht, welche aus Dänemark zu besorgen. Weitere 2 stunden Später klinelts telefon wieder, er hat zwei bekommen und nächste Woche kann ich in Bitterfeld vorbei kommen(wohne nur ne halbe stunde weg)...er schaut sichs kurz an und eine halbe stunde später kann ich mein Nexus wieder mitnehmen. Mit neuer Grafikkarte.

Also hoffe mein kleiner bericht zeigt euch, dass sich das alles doch zum guten entwickelt.
Ob die teile nun vorhanden sind oder nicht. Denke das is doch schonmal besser wenn man weiß, dass sein Notebook in deutschland liegt anstatt bei den dänen, wo dann teile verschwinden etc. Da muss es ja alleine wegen der Sprache mit der kommunikation irgendwo hacken

Und ansonsten bin ich mit Verarbeitung und Leistung vollkommen zufrieden. Der Service war bis jetzt echt das einzige mit dem ich nicht unbedingt zu tun haben wollte.

@nouse: 400...oder 450 euro vielleicht

@all: Von dem Support hab ich ebenfalls ein paar News bekommen:

- im April kommen die B Modelle mit Docking Station
- Es soll wieder weiße modelle geben, dann aber mit Klavierlack
- Neue Ultra Flat TV sind geplant
 
Zuletzt bearbeitet:
Looool ich schmeiss mich weg.

Im August 2008 hiess es, das es die B Modelle mit Docking Station im Oktober 2008 geben würde. So viel zu dem Thema^^
 
Hi Leute ich hab nen Zepto Znote 3405w, was geht da an CPU noch rein? T7xxx?
Ist ja dann FSB 800? laufen dan auch Rams mit 667 oder ist das Board mit 533 an der Grenze?


Danke bitte via pn antworten.
 
Moin leute...
zum Thema guter Sevice in DE hab ich, wie ihr es vll. schon mitbekommen habt, leider schlechte Nachrichten :(

hier gelesen:
http://zeptoforum.com/viewtopic.php?t=185
----
Zitat:
"Hallo Gemeinde,

nun, wie soll ich es sagen und es fällt mir schwehr.
Heute Morgen 9.00Uhr Otszeit wurde uns mitgeteilt, dass die Geschäftsleitung die Schließung der Zepto GmbH entschlossen hat.

Somit wird die Zepto GmbH zum 30.04.2009 ihren Dienst mit Sitz in Wolfen einstellen. Alle hier beschäftigten Mitarbeiter haben heute Ihre Kündigung auf den Tisch bekommen. Auch wenn es nicht unbedingt im Sinne der Herren ist (oder doch, ich weiss es nicht), wollte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch darüber zu unterrichten.

Wie es sich für Chefs gehört, kam es völlig überraschend, ebenso für uns wie vielleicht auch für Euch. Aber die Würfel sind gefallen und es ist amtlich.

Gleichzeitig mit Beendigung meiner Tätigkeit am 30.4.2009 bei Zepto, wird das Forum eingestellt , da es sich hier um mein Projekt handelt, welches auch in letzter Zeit von mir finanziert wurde.

Warum und wieso kann ich nicht beantworten, stellt also nicht solche Fragen. Aufregen könnt Ihr Euch, interessiert wahrscheinlich jedoch keinen.

Mit Schließung der GmbH, werden ALLE RMAs und ähnliche Angelegenheiten, direkt in DK geklärt, oder eben auch nicht. Noch hier vorhandene Reparaturen versuchen wir zu beenden, können es jedoch nicht versprechen, Notfalls senden wir diese zur Erledigung nach DK.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen (Usern und Mitlesern) Alles erdenklich Gute für die Zukunft, Glück mit Euren Geräten und einen guten Support . Ich fand die vergangene Zeit einfach toll, habe viel lernen und erfahren dürfen, habe viele nette Leute und Kunden kennengelernt und hoffe, ich bleibe dem einen oder Anderen in Erinnerung, auch wenn es mal nicht so rosig lief.

Viele Grüsse

Euer Daniel alias ZMAN "

mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen....

so long
 
Vorweg:

Tut mir leid, dass wieder mal ein paar Arbeitsplätze abgebaut werden...Ich hoffe, alle betroffenen kommen schnell wieder irgendwo unter.

Zum Thema:

...die Schließung überrascht mich nicht wirklich. Eigentlich hätte ich schon viel früher damit gerechnet.
 
Hallo Leute,

Da mein Znote 6224 leider defekt war, musste ich es diesmal (da ja kein Support in DE mehr vorhanden) nach Dänemark zu Reperatur schicken.

Soweit so schlecht, es gibt nämlich keine Aufnahme von Aufträgen per Mail, man solle doch die dänische Hotline anrufen und da alles in Englisch, noch besser Dänisch erklären und dann wird einen schon geholfen.

Das habe ich nicht gemacht, wusste nämlich noch, dass es auch ein Onlineformular gab, welches auch in Englisch sein müsste.

Und wieder ein Rückschlag, das Formular gibt es nur noch in Dänisch, daber mit Google konnte ich mich da durch wursteln und habe dann auch am selben Tag noch einen UPS aufklaber bekommen.

Das hat ja schonmal geklappt.

Notebook dann am nächsten Tag holen lassen und dann hieß es warten.

Da ich sowieso wegen einer OP 1 Woche ausgefallen bin und ich das Notebook 1,5 Wochen davor versandt hatte, aber ich mir gedacht, dass es dann evtl. nach meiner OP, wenn ich wieder zuhause bin dann auch da ist.

Fehlanzeige!

Habe mich dann letzte Woche mal per Mail an den Support Dienstleister (ja Zepto repariert nicht selbst, sondern hat ein Subunternehmen dafür beauftragt) wie es denn mit meinem Notebook aussieht.

Und dann der Schock schlecht hin, als Antwort bekam ich das als Mail (leider in Englisch, sollten doch aber die meisten hier verstehen):

"To Zepto customers

As stated in the press, Zepto A / S Tuesday, 17/11 filed for bankruptcy. Under this InfoCare cannot currently perform repair service on Zepto PCs and TVs. The stop includes both warranty service as repairs performed after expense and insurance repairs.

If you have a device lodged with us for service we are therefore unable to carry out the repair. If you want the machine back (un-repaired) please book transport for your own account. Once you have booked transport please send an email to Zepto@infocare.dk. We will then make your machine ready for shipment with the carrier selected by you.

You can also choose to pick up your equipment at our address Telegrafvej 6 in Ballerup. Also in this case please inform us in advance of pickup days by a mail Zepto@infocare.dk.

Did you register a - not yet picked up - service-case through us or Zepto hotline before 18/11, please be aware that we are compelled to reject this request.



We hope you understand the situation and that InfoCare is not involved in the bankruptcy. We will therefore do our utmost to help you get through this situation, but also ask for your understanding that we cannot take us any further expenditure in this regard.

We will continuously update our website with information and also refer to www.zepto.dk."

Das ist eine Frechheit schlecht hin finde ich.

Zum einen habe ich mein Gerät noch Wochen vor diesem Vorfall eingeschickt (hätte also schon repariert sein können) und zum anderen finde ich den Informationsfluß schlecht einen Witz, wenn ich nicht selbst nachgebohrt hätte, hätte ich davon wohl nie was erfahren.

Habe mich jetzt nochmal an den Zepto Mitarbeiter gewandt, mit dem ich schon wegen meinem NB einen regen E-Mail Verkehr hatte, aber so wie es aussieht, meldet sich dieser auch nicht mehr.

Also als es noch den deutschen Support gab, den ich leider 2x in Anspruch nehmen musste, lief alles reibungslos und ich hatte mein Gerät innerhalb max. 1 Woche wieder vor mir stehen.

Und so wie es jetzt aussieht bleibe ich wohl auf einem defekten Notebook hängen, welches ich mir, wenn sich nicht noch etwas tut, sogar selbst aus Dänemark irgendwie wieder holen darf.

:(

Leider hat sich meinen Meinung über Zepto im Laufe des letzten Jahres um 180 Grad geändert und ich mir nie wieder eines holen werde, v.a. da es die Firma wohl sowieso nicht mehr lange gibt.

Hoffe gehr keinem anderen hier so wie mir.

MfG
 
Es waren schöne 2,3 Jahre mit meinem Zepto Notebook, traurigerweise verabschiedete sich zuerst der deutsche Vertrieb und Support, dann mein Notebook und jetzt die komplette Firma :(
Wenn jemand aktuelle Infos bekommt ob Infocare oder eine andere Firma die Dinger wieder repariert wäre es nett das hier mitzuteilen...
 
Jetzt haben sie das deutsche Forum auch noch geschlossen.
http://zeptoforum.com

Sehr ärgerlich.
Wenn ich jetzt eine Frage habe, kann ich einem Dänen eine Mail schicken. Das ist natürlich super klasse.

Damals war ich ja noch begeistert von meinem Znote 6214W. Aber jetzt nicht mehr. Sehr viele Probleme.
Ob mit einem kaputten Display, einem Notebook das sich nach 30 Minuten spielen automatisch ausschaltet (zum 2. Mal, jetzt wieder 1 Jahr nach der 1. Reparatur), eine CMOS-Batterie, die nur 2,5 Jahre durchhält.
Die Spitze ist dann dieser Support.

Fazit: Grandios gescheitert in Deutschland nach nicht einmal 3 Jahren.
 
Jetzt haben sie das deutsche Forum auch noch geschlossen.
http://zeptoforum.com
Das ist doch schon seit längerem nicht mehr ein "Zepto" Forum gewesen?

Sehr ärgerlich.
Wenn ich jetzt eine Frage habe, kann ich einem Dänen eine Mail schicken. Das ist natürlich super klasse.
Nur wirst du keine Antwort bekommen, Zepto A/S ist Insolvent, dort arbeitet keiner mehr.

Fazit: Grandios gescheitert in Deutschland nach nicht einmal 3 Jahren.
Die Schließung des deutschen Vertriebs waren nur erste Anzeichen...
 
Echt traurig. Ich bin bis jetzt mit meinem Znote 3405W sehr zufrieden. Den (deutschen) Support musste ich ein einziges Mal in Anspruch nehmen. Mir wurde eine Ersatz HDD schnell und unkompliziert zugeschickt.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Notebook noch bis 7/2010 durchhält.
 
Im Grunde ist das schade, denn das Built-to-Order-Prinzip von Zepto hatte ja auch Vorteile für den Kunden. Allerdings muss man sich wohl eingestehen, dass Zepto als "neuer" Hersteller auf dem Weltmarkt keine Chance gegen die etablierten Global Player hatte. Die Qualität der Geräte war nichts besonderes, der Service eher "befriedigend" und preislich konnte Zepto der übermächtigen Konkurrenz wohl nicht die Stirn bieten.

Eine Marktbereinigung ist wenigstens ein kleiner Vorteil der Wirtschaftskrise...
 
Quelle: Notebookcheck.com
Nach dem plötzlichen Aus von „Zepto Deutschland“ im April/Mai diesen Jahres, geht das ehemalige „Deutschlandteam von Zepto“ nun mit einem eigenen Build-To-Order-Konzept und einem prall gefüllten Online-Shop für individuell konfigurierbare Notebooks unter eigener Flagge „HawkForce“ an den Start.

Ganz hat sich das Supportteam damit nicht verabschiedet, macht jetzt Urlaub im Gamerland. ;)

Eine Firmeninsolvenz ist trotzdem natürlich äußerst ärgerlich. Die Frage ist, ob man von Zepto noch etwas Geld holen könnte, wenn man eine Sammelklage wegen dem Serviceverlust macht. (Der Service wurde schließlich mitbezahlt und ist jetzt nicht mehr Teil des Gekauften..)
 
Das ist doch schon seit längerem nicht mehr ein "Zepto" Forum gewesen?


Nur wirst du keine Antwort bekommen, Zepto A/S ist Insolvent, dort arbeitet keiner mehr.


Die Schließung des deutschen Vertriebs waren nur erste Anzeichen...

Das Forum wurde aber zumindest weiter geführt, wenn auch nicht von Zepto selbst. Jetzt hat man noch Notebook Review auf Englisch...

Aber Zepto Dänemark ist doch noch da oder sind die jetzt auch pleite?
 
Aber Zepto Dänemark ist doch noch da oder sind die jetzt auch pleite?
Ruf doch mal an...
Die Firma hat Konkurs angemeldet und wird bald so nicht mehr existieren. Reparaturen gehen nur noch über Garantie, der externe Reparaturservice(infocare.dk) sagt mir man kann mein Notebook NICHT reparieren weil sie die Teile nicht mehr besorgen können/dürfen ohne Zepto :mad:
 
Ruf doch mal an...
Die Firma hat Konkurs angemeldet und wird bald so nicht mehr existieren. Reparaturen gehen nur noch über Garantie, der externe Reparaturservice(infocare.dk) sagt mir man kann mein Notebook NICHT reparieren weil sie die Teile nicht mehr besorgen können/dürfen ohne Zepto :mad:

Das ist leider auch mein Problem, mein 6224W hat am 30.10. den Geist aufgegeben, "zum Glück" war noch 2 Wochen Garantie. Also Kontakt mit Zepto aufgenommen und dann zu Infocare mittels UPS geschickt. Lief soweit auch alles wunderbar, kam am 3.11. bei ihnen an. Über die Statusabfrage von Infocare hieß es dann, dass bis zum 9.11. alles fertig sei. Als dann am 20. sich noch nix getan hatte, habe ich denen eine Mail geschickt. Am Montag (23.) habe ich dann von der Insolvenz erfahren und das Infocare keine Garantieleistungen mehr abwickelt. Nun liegt mein kaputtes Notebook (laut Nachfrage ist das Mainboard kaputt) in Dänemark und ich müsste es persönlich oder durch ein Unternehmen abholen lassen. Der Spass würde ca. 70-80€ kosten...
Hatte auch nochmals nachgefragt, ob auf Selbstkosten eine Reparatur möglich wäre, ist es aber nicht, da keine Ersatzteile vorhanden sind.

Falls es noch einen so geht, vllt. kann man gemeinsam die Notebooks abholen lassen, wobei ich es schon abgeschrieben habe und momentan ein Neues suche :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh