Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Gehen sollte es mit der CPU.

Die T9XXXer sind ja sparsamer als die T7XXXer.
Und die TDP ist ja gleich. Aber wärmer wirds schon: Die TDP zeigt den höchsten Verbrauch an, nicht den realen. Und da sich alle an Intel Standarts halten müssen, sollte das Gerät auch den T9500er Kühlen können. Sonst kannst du den problemlos daueruntertakten. Nach unten ist der Multi sowieso frei.

Kannst unterwegs mit ca. 2,1 GHZ zocken (oder noch weniger) und zu hause auf nem Coller Pad die FPS geniessen :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Support von Zepto ist der Chipsatz des 3405W kein Santa Rosa und unterstützt deswegen max. T7xxx CPUs.

Aber auf der Homepage werben die sogar mit dem Santa Rosa Chipsatz im 3405W...
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal wenns da steht muss es nach deutschem recht ja eh zutreffenn ansonsten umtausch doer nachbesserung seitens zepto^^

aber denkt daran: santa rosa heißt NICHT, dass die Penrys drin gehen, die sind nämlich bereits die zweite generation
nur die Meroms wie t7300,t7500 und t7700 ebenso wie diverse ULV und LV modelle gehören ursprünglich dazu
soweit ich weiß können die compal barebones die penrys nämlich net

zumal mal zum begriff santa rosa iost ne centrion plattform zu der auch der WLAN-Chip gehören würde
im grunde reden wir aber hier nur vom Santa Rosa-Chipsatz dem 965PM^^(in diesme fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok.
Dann ist wohl der T7700 das Maximum. Sollte ja auch reichen...
 
Zepto startet neue High-End Serie und strebt die Leistungsspitze im 15,4'' Bereich an

Der Name Zepto ist griechisch. Das gleiche gilt für die neue Serie benannt nach dem griechischen Wort Mythos, bezogen auf die griechische Mythologie. Mythos heißt "Geschichte" oder "Legende" - Worte die von vielen mit Abenteuern, Helden oder unmenschlicher Stärke verbunden werden.

Mit der Mythosserie wollte Zepto etwas historisches und kraftvolles kreieren - heraus kam ein einzigartiges, dänisches, wundervoll designtes Notebook. Die Serie basiert auf der neuesten und schnellsten Technologie die derzeit verfügbar ist. Es besteht aus einem weißen, exklusiven und robusten Material. Die Mythosserie verfügt zudem über ein diskret leuchtendes Zeptologo.

Die Mythosserie von Zepto bietet eine nie zuvor dagewesenes grafische Erfahrung mit seiner Gefoce 9600GT, einem HDMI Anschluss, der Möglichkeit eines Blu-ray Laufwerks und seinem 15,4'' WSXGA+ TFT-Bildschirm mit CrystalClear Technologie und Null-Pixelfehler-Garantie.
Mit der Grafikkarte können Sie die neuesten Spiele am Markt spielen und sie bietet die beste Leistung ihrer Klasse mit 512MB GDDR3 RAM.

Die Mythosserie sitzt in einem stark erweiterten und verstärken Aluminium Gehäuse. Dieses Gehäuse, kombiniert mit den besten derzeit erhältlichen Komponenten, macht das Mythos zu einem extrem robusten Reisegefährten und beständig gegen Einflüsse von Außen.
Zepto hat das Mythos in einem lusxuriösen und trotzdem eleganten Design entworfen und ihm ein Soft-Touch(gummiertes) Finish verpasst.
Diese Kombination versichert eine optimale Produktzufriedenheut bereits beim berühren und Fühlen des Notebooks.

mythosnz0.jpg


Neben den sichtbaren Erfahrungen bietet das Mythos High-Definiton Sound über 7.1 Surround, THX(c), DTS(c), Dolby Digital(c), direkt über die eingebauten Stereoboxen, den HDMI oder den optischen SP/DIF Anschluss.

Die Mythosserie bietet zudem eine reihe neuer, revolutionärer Technologien wie Zepto(r) Night LED(c), welche es einem ermöglicht alle StatusLEDs an oder aus zu schalten um eine optimale Videoerfahrung in der Dunkelheit zu genießen.

Das Gerät ist außerdem mit einem einzigartigen Keyboard ausgestattet, bei diesem sind alle Schnelltasten direkt integriert. Dies eröffnet die Möglichkeit Filme abzuspielen, die Webcam zu öffnen oder Bluetooth und Zepto(r) Night LED(c) direkt vom Keyboard zu de- oder aktivieren anstatt diverse Kurztasten auf dem Notebook zu haben.

Das Mythos bietet das absolut neueste in der Notebooktechnology indem es die Centrino 2 Technology integriert. Das Mythos can mit bis zu 8GB RAM, 2,8 GHZ Dual Core Prozessor und 500GB Festplatte ausgestattet werden - alles stylisch verpackt - ohne Wünsche offen zu lassen.

Die Mythosserie kann entsprechend Ihren Wünschen in kürze auf http://de.zepto.com konfiguriert werden.



So, hab ich grad von ZeptoDE erhalten und euch kurz übersetzt, das Book (im Endeffekt das Nox in weiß) soll wahrscheinlich ab 25.7. erhältlich sein. MfG
 
hab gerade gesehen das es das NOX auf der dänischen seite auch mit einem 2 od 4GB turbo memory2 modul zu kaufen gibt.
ausserdem kann man zwischen dem zepto n-standard und dem intel 4965agn wlan modul wählen...
hoffentlich gibt's bald ein update auf der deutschen webseite, soblad das passt werd ich wahrscheinlich eins bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir grad das Znote 3405W bestellt.
Natürlich mit dem 9 Zellen Akku und der 320Gb HDD. Das Wlan Modum hab ich gegen das von Intel getauscht -> knapp 600€ inkl. Versand.
 
zumal wenns da steht muss es nach deutschem recht ja eh zutreffenn ansonsten umtausch doer nachbesserung seitens zepto^^

aber denkt daran: santa rosa heißt NICHT, dass die Penrys drin gehen, die sind nämlich bereits die zweite generation
nur die Meroms wie t7300,t7500 und t7700 ebenso wie diverse ULV und LV modelle gehören ursprünglich dazu
soweit ich weiß können die compal barebones die penrys nämlich net

zumal mal zum begriff santa rosa iost ne centrion plattform zu der auch der WLAN-Chip gehören würde
im grunde reden wir aber hier nur vom Santa Rosa-Chipsatz dem 965PM^^(in diesme fall)

Also ist es nun ein Santa Rosa-Chipsatz oder nicht. Ich kenn mich da nicht so aus. Was macht das für nen unterschied wenn es keiner ist? Ist es eigentlich ein 32bit oder ein 64bit Chipsatz bei dem Laptop? Nur wegen des Betriebssystems welches ich draufspielen möchte. Ich plane übrigens ein SIdux zu verwenden. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Zepto und Sidux?
 
Endlich ist er da, der lange angekündigte 17zöller!

Der Name „Zepto“ ist griechisch. Das gleiche gilt für diese ultimative Serie welche Hydra genannt wird. Der griechischen Mythologie nach war Hydra eine nahezu unbesiegbare neun köpfige Schlange mit tödlich giftigem Blut.

Der Name Hydra symbolisiert die enorme power, den großen Funktionsumfang und die neuste Technologie der Serie. Das Notebook hat einen coolen Alumniumlook mit vielen Details und ist speziell für Menschen gedacht, die nur das Beste vom Besten vollen.

unbenannt2xl8.jpg


Die Hydra ist mit einer Nvidia 9800GTX Grafikkarte ausgestattet, welche über 512MB GDDR3 RAM verfügt. Das Notebook unterstützt zudem Intels QuadCore Prozessoren für extreme Leistung und ist somit mit allen Features ausgestattet, die ein Zocker braucht.

Die Hydra wird voraussichtlich mitte August verfügbar sein und kann dann individuell auf der Zeptowebsite ausgestattet und bestellt werden. http://de.zepto.com


Heute scheint es ja News zu regnen, krieg ich auch grad malwieder von ZeptoDE, viel spaß damit, MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
arghhh, was denn nu los? wieso so schnell alles??naja, oder vielleicht deswegen doch gut da sich imo noch warte^^...

weiß jemand anähernde preissegmente?? was des hydra z.b. wegen der ausstattung kosten müsste??? oder vielleicht insider wissen??o_O
demnach warte ich den kauf eines hyrican m570ru wohl noch ab, was??
 
Wie gesagt, ich hab ja das 3405W bestellt. Wann erhalte ich eine auftragsbestätigung? Normalerweise bekommt man die doch quasi als automatische Mail sofort nach dem Onlinekauf?
 
bei Zepto nicht^^
die schcikt ZeptoDE raus, das kann also auch mal der nächste Tag werden wenn der nicht alle schaft^^
wegen Preis frag ich nacha mal (oder morgen)
 
bekommt man eigentlich ne bestätigung das das geld eingegangen ist ?
Habe nämlich letzten freitag überwiesen und noch nix gehört
 
Du solltest zwei e-mails haben ne Bestell Bestätigung und ne Auftragsbestätigung. Dann brauchst du erstmal viel Geduld. Und eines Tages kommt dann die Versandmitteilung mit der Paketnummer.Achso, bei Vorrauskasse: Die bearbeiten deinen Auftrag erst wenns sie realisiert haben, dass du gezahlt hast.
 
Hallo Zusammen,

habe jetzt auch von dem zepto 3405w was mitbekommen.
Scheint ja echt ein schickes Teil zu sein!
Ich bin auch einer der ersten Stunde (6214W) und muss sagen, dass ich bis heute, den kauf (damals knallharte 1350Euro), nicht bereut habe! - klein-schick-gut verarbeitet-top Leistung-Leise!
Nur wollte ich jetzt auch mal meinen Senf Richtung CPU tausch dazugeben.
Habe vor Weihnachten mir ne neue CPU ersteigert und selbst eingebaut - sehr einfach! Allerdings ist mir 2Monate später meine Grafikkarte verreckt! -> spiele kaum...nur so nebenbei!
Und dreimal dürft ihr raten, was der Zepto-Support dazu gesagt hat: Richtig->Garantie futsch! Könnte es gegen ca 500Euro reparieren lassen...na klar! Allerdings haben die mir auch gesagt, dass ich doch die neue Cpu mit dem Notebook zu denen hätte schicken sollen, die hätte den Tausch für 50Euro durchgezogen und die Garantie wäre davon unberührt geblieben.

Also Jungs und Mädels....
jetzt wisst ihr bescheid!

Gruss,
Maddin

PS: Grafikkarte wird heutzutage nur noch auf das Motherboard "geklebt" -> ein Kontakt hat sich gelösst -> Abdecken - 1Min mit nen 2000w Fön drauf + ein bischen drücken, dann funzt die Kiste wieder! Man wird kreativ, wenn es um 500Euro geht!:)
 
Hey meine Graka ist auch im 6214er verreckt. Ich hab gerade noch das Glück gehabt das das 3 Tage vor Garantieende passiert ist :d
 
Das nenne ich doch mal Support, wenn man eine neue CPU + Laptop hinschicken kann und dann von Zepto der Austausch gemacht wird. Stellt sich nur die Frage, ob die die alte CPU behalten.

/edit
Wie siehts eigentlich mit Win XP Treibern aus für 3405 aus? Auf dem Zepto FTP gibts nur Vista 32 & 64 bit Treiber und eine txt mit dem Hinweis, dass XP nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, sehr geil.. die deutsche seite wurde wieder aktualisiert.
jetzt kann man beim nox den turbo memory2 mitbestellen.
beim wlan wurde aber leider noch nichts geändert.. weis jemand von welchem hersteller das zepto n-standard wlan modul ist?
 
weiss wer ob ich bei meinem 6224w die grafikkarte tauschen kann? also 8600m gt raus und ne bessere rein?

oder sind die karten auf motherboard "festgelötet" ? :d
 
Ich denke die Grafikkarte ist ein MXM Modul.
Ich weiss, muss nicht sein, aber alle Dedizierten Grafikkarten sind heutzutage i.d.R ne separate Karte. Muss aber nich MXM sein.

Acer war wohl einer der Letzten die anno 2006 noch Grafikkarten aufs Board gebaut haben. Aber da dies zu Hitzeproblemen und teurer Reparatur führt ist das NICHT wirtschaftlich.
 
Aus zwei Gründen Nein:

1.Bisher waren die Zeptos nicht MXM standardisiert (die neuen aber wohl schon)

2.Wäre es technisch so einfach, hätte es der Hersteller wohl selbst getan...allein aber die nächsstärkere 8700 ist zwar nur höher getaktet, brauch aber schon überproportional mehr Energie und produziert entsprechend mehr Wärme, das das Kühlsystem damit in so einem kleinen gehäuse schlichtweg überlastet wäre...

gruß

flunserl
 
wenn ich mir das 500 euro NB anschaue und dann eine CPU zumnachrüsten kaufe welche grob mit 180 euro durchscnitt zu buche schlägt kann ich gleichn großes NB nehmen und muss nix rumschrauben.
 
@doofdrache: Es schein momentan noch klug zu sein zu warten... die Frage ist ob man "zu lange" warten kann. Finde das Hydra aber auch sehr interessant, da ich eventuell bald ein neues Notebook brauch und nicht genau weis was ich da nehmen soll. Werd aber wohl eher zu was mit ner 8800M GTX greifen, falls ich so ein teures Book will. Denn die ist ja auch schon sehr schnell und vielleicht gerade in der Übergangszeit dann nochmal ne Ecke billiger. (1379€ mit nem T5750 bei Mysn geht ja schon.. nur denke ich würde ich max. 1200-1300 ausgeben oder eben 800-1000 (9600M GT oder so), aber mal sehen was mein Book jetzt macht müsste morgen zurück sein...)
 
wenn ich mir das 500 euro NB anschaue und dann eine CPU zumnachrüsten kaufe welche grob mit 180 euro durchscnitt zu buche schlägt kann ich gleichn großes NB nehmen und muss nix rumschrauben.

Tja, ich ein wenig im Voraus. Günstiges Notebook, günstige Upgrademöglichkeit (T7700 ab 80€ bei ebay).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh