Zepto Notebooks *** Sammelthread *** (Teil2)

Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hab ich ja grad noch rechtzeitig bestellt.
Gibts denn Infos zu den Lieferzeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!
Habe mir eig. für nächsten Monat vorgenommen das 3405w zu kaufen. Hab ich da jetzt keine Möglichkeit mehr zu oder kommts wieder ins Sortiment?

P.S.: Sollte einer von euch sein 3405w bereits haben, hätte ich gern ein Feedback zu dem Teil.

Danke im Vorraus

Also das Mythos sieht verdammt Geil aus,halt fast wie ein Apfel:).Werde mihr die nächsten wochen ein NB kaufen und das Mythos kommt auf jeden fall in die engere Wahl.
Hoffe es kommt bald ein Test.

also ich war einer der ersten die heute vor einer woche das 3405w bestellt haben und ich müsste es , nach der am freitag angegebenen lieferzeit von 9 tagen , spätestens am mittwoch bekommen

Ich habe Samstag abend das 3405W bestellt und am Montag bezahlt....

wenn die Lieferzeit von 9 Tagen stimmt müsste es spätestens am Dienstag oder Mittwoch bei mir sein.

Dann werde ich es auf Herz und Nieren testen:.....

Besten Gruß
Dan

Als ich bestellt hab, stand da "Liefertermin (unverbindlich) unbekannt"

Ich deute das mal als "Laptop wird (vielleicht) irgendwann mal geliefert" ;)
Genau in 30 Tagen brauche ich das Gerät. Hoffentlich klappt das bis dahin.

Das Angebot des 3405W wurde entfernt :) Hoffen wir mal nicht, dass es bald ne Stornierung von Zepto gibt :hail:

mfg maddi

@tm800
genau ;)

@smatty
30 tage sollte es eig net dauern, gerade wenn du einer der ersten warst (auf en angegebenen Liefertermin würd ich aber nix geben^^)

@maddi
war ja auch n aktionsangebot, die sind eig immer begrenzt^^

@ Gribasu: Es ging mir da um ne 8800M GTX und net um ne 8600M GT. ^^

Naja mein FuSi geht wieder, also erstmal damit weiterleben.

Hallo,
gibt es mittlerweile schon erste tests zum Nox A15 ?
finde es vor allem wegen der grafikkarte interessant. service und verarbeitung sind ja wohl bei zepto mittlerweile solide oder ?
hab noch nie ein notebook gekauft und hab deshalb auch nicht viel erfahrung.
bin für jede hilfe dankbar !

P.S. bin natürlichauch für gleichwertige alternativen offen, preisgrenze ist aber 1000 euro

Hey meine Graka ist auch im 6214er verreckt. Ich hab gerade noch das Glück gehabt das das 3 Tage vor Garantieende passiert ist :d

Ich glaube meiner Grafikkarte könnte das Gleiche passieren. In 3 Wochen werde ich mein Notebook auch mal einschicken. Im Moment gehts leider nicht.
Crysis z.B. kann ich nicht spielen, weil nach 15 Minuten das Notebook ausgeht.
Der Lüfter wird sehr laut und dann zack aus! Bestimmt ein Hitzeproblem.
Schon lustig, da spielt man in 2 Jahren vielleicht 20 Mal und dann geht das Ding einfach aus.
Jetzt im Nachhinein würde ich mir kein Notebook mehr mit soviel Power holen, unter Vista hält mein 6 Cell Akku gerade mal 75 Minuten, ohne Zocken.

Ich würde auch mal gerne wissen, wie viel mein NB noch wert ist.
Also das 6214W:

1,66 Ghz Core Duo
2 GB RAM A-DATA
120GB Hitachi HDD
GeForce 7600 Go
Non-Glare
Infrarot, Bluetooth, WLAN

Damals hab ich 1100 € bezahlt, die neue Platte und Speicher haben 100 € extra gekostet.
Ich befürchte, dass das Ding nicht mehr viel wert ist...

Zuletzt bearbeitet:
@seaeagle : gibts auch schon tests zu verarbeitung, lautstärke, hitzentwicklung?
oder kannst du ein besseres 15 zoller gaming-NB als den Nox empfehlen?
(preis bis 1100 euro )

Das Dell XPS ist zumindest qualitativ besser. Das XPS ist dabei echt Spitze.

Sonst gibts nichts schnelleres als das Nox für den Preis.

Ich glaube meiner Grafikkarte könnte das Gleiche passieren. In 3 Wochen werde ich mein Notebook auch mal einschicken. Im Moment gehts leider nicht.
Crysis z.B. kann ich nicht spielen, weil nach 15 Minuten das Notebook ausgeht.
Der Lüfter wird sehr laut und dann zack aus! Bestimmt ein Hitzeproblem.
Schon lustig, da spielt man in 2 Jahren vielleicht 20 Mal und dann geht das Ding einfach aus.
Jetzt im Nachhinein würde ich mir kein Notebook mehr mit soviel Power holen, unter Vista hält mein 6 Cell Akku gerade mal 75 Minuten, ohne Zocken.

Ich würde auch mal gerne wissen, wie viel mein NB noch wert ist.
Also das 6214W:

1,66 Ghz Core Duo
2 GB RAM A-DATA
120GB Hitachi HDD
GeForce 7600 Go
Non-Glare
Infrarot, Bluetooth, WLAN

Damals hab ich 1100 € bezahlt, die neue Platte und Speicher haben 100 € extra gekostet.
Ich befürchte, dass das Ding nicht mehr viel wert ist...

Was es wert ist?

Schwer zu sagen...kommt drauf an, was du draus machst...

Wenn du bei ebay schaust, sinds ca 300€

Andersrum habe ich mal für ein 3Jahre Altes Gericom (1350€) noch 650€ erzielen können...

Werd meines zu gunsten eines Nox A14 auch verkaufen...dann sind wir schlauer...

Zum Thema abgerauchte Grafikkarten:

Bei Deiner sollte es eher ein Wärmeleitproblem sein.

Wenn man wenig bzw kurz spielt fällt das nicht so schnell auf, habs auch erst nache nem halben Jahr gemerkt!
War das noch von Imegro?

In jedem Fall aber noch in der Garantiezeit einsenden, Problem ist bekannt und wird schnell gelöst!

ABER: Zum Thema WIRKLICH abgerauchte Grafikkarten:

Kennt Ihr den schon:

Nvidia-G84 & G86 Grafikchips mit Lebensdauerproblemen

soll angeblich "nur alle" 8400er und 8600er !Desktop+NB!

Betreffen...

Aber ich fress einen Besen, wenns nich auch die GF7x00 betrifft!!!

Meine Ist ende 2007 auch abgeraucht und zwar im Office.

Wurde natürlich auf Garantie gemacht,

Aber wenn ich lese das es hier noch jemandem passiert ist,

Maddin12

und er es durch neues Verbinden der GPU mit dem MB lösen konnte (genau das ist das Problem bei den G8x, die Chips lösen sich von der Platine)

Bin ich mir ziemlich sicher das es da auch schon auftreten dürfte!

Hauptsache, bei den G96er ist es beseitigt!

Gruß

Flunserl

Zuletzt bearbeitet:
Nun, über das Problem von "schmelzende" Lötstellen wird überall ein wenig diskutiert. Ist abe erst bei mehr als 80C° schlimm wies aussieht.

Also wenn man den Laptop nach dem Zocken gleich ausschaltet.
Oder eben Asus und Acer mit den super Kühlungen :fresse: :shot:

Servus

Wenn du den Artikel genau liest wirst du feststellen, das es NICHT um schmelzende Lötstellen geht, sondern um eine Anfälligkeit gegen die Temperaturschwankungen die zwischen Last und Ruhe auftreten.

(Also angenommen gleich Ausschalten hätte überhaupt einen Einfluß, dann wäre es zumindest ein Nachteiliger... ;) )

Das können sogar Während des Spielens locker 30K sein...

Und das bei jedem Ladevorgang....

Somit kommt es zu verschiedenen Ausdehnungen der Einzelnen Materialien (Chips, Träger, Lötstellen...) Spannungen und schließlich Rissen....

Und da scheint NVIDIA wohl an der falschen Stelle gespart zu haben...

Ganz klar also ein Fertigungs/Materialfehler Seitens des Herstellers...

Das Problem dabei nur: Solange Nvidia oder die Hersteller keinen offiziellen Rückruf starten, wird der Kunde auf den Kosten sitzen bleiben, sobald die Garantie abgelaufen ist, der Rechtsweg bleibt natürlich offen...aber wird schon wegen einem 2Jahre Alten Computer sowas anstreben....und das weiß auch Nvidia...

flunserl

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt mal die zeit genommen und den thread ein bischen durchgearbeitet, aber habe keinen einzelnen post gefunden bei dem jemand von seinem Nox A15 berichtet ...
hat den sich denn noch niemand gekauft ? und tests gibts dazu auch noch nicht im netz ...
wie soll man denn wissen ob es sich lohnt ?

Den wird sicher noch keiner geliefert bekommen haben. Genau wie beim 3405W... leider...

den dürfen se noch garnet liefern
centrino 2 wird erst offiziell am 15.7 vorgestellt und darf auch ersdt ab dann zum kundne, vorgabe von Intel
atelco hat ausversehen von Acer welche verkautf und darf jetzt keine Acer mehr verkaufen (zumindets von den neuen)^^

ah ok ,das erklärt warum es noch keine tests gibt ^^
aber da der 15.7 ja nicht mehr weit ist nehme ich an man wird bald tests dazu veröffentlichen, oder !
dann warte ich halt solange noch mit dem kauf

kann man jetzt zur auslieferung der ersten centrino2 NBs am 15.7. einen preisrutsch der vorgängermodelle erwarten ?

Was es wert ist?
Schwer zu sagen...kommt drauf an, was du draus machst...
Wenn du bei ebay schaust, sinds ca 300€

Dann werde ich es wohl eher bis zum Abschmieren benutzen und dann entsorgen...
Ein neues brauche ich zur Zeit nicht. Das Zepto kann alles, was ich will. Hoffentlich schmiert das nicht kurz nach der Garantiezeit ab. Einschicken werde ich es noch vor Ablauf :) .

Zum Thema abgerauchte Grafikkarten:

Bei Deiner sollte es eher ein Wärmeleitproblem sein.

War das noch von Imegro?

In jedem Fall aber noch in der Garantiezeit einsenden, Problem ist bekannt und wird schnell gelöst!

Ich weiss gar nicht, ob das mir direkt von Imegro geschickt wurde. Ich glaube aber schon...

naja, sieht sehr geil aus, denke aber es wird noch ne ganze zeit vergehen, bis die ersten es zu hause haben. von daher abwarten und tee trinken. und nicht weiter verrückt machen^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh