Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin am überlegen ob das 6224 oder das 6625. was würdet ihr nehmen?

Das hängt wohl ganz davon ab ob dir nun 14" oder 15" besser gefällt, ich hatte mal nen 15,4" und finde es als die passende Größe für ein "engagiertes" Arbeiten an einem NB.
 
bin auch am überlegen mir das Znote 3415W zu bestellen, finds nur irgendwie blöd das es auf der seite nirgends ein datasheet zu dem notebook gibt :'(
 
wie hängen compal, xotic und zepto zusammen? bzw. gibt es nicht "one" oder so auch noch in dieser riege?

bilde mir ein etwas gelesen zu haben
 
compal = barebonehersteller

xotic = reseller bzw. onlinestore
zepto = notebookhersteller, in dem fall bareboneeinkäufer und selbst ausstattendes unternehmen (ähnlich wie dell, die kaufen ja auch nur barebones ein und basteln ihre komponenten rein)
one/lahoo/sonstwas = kein plan :fresse: die stellen eigentlich keine notebooks her, resellen ebenfalls nur und woher deren books kommen, ob nen zwischenhändler die zusammenbaut, oder die selbst oder sonstwas ... kein plan ....
 
heißt ganz einfach, wenn, dann zepto. *gg*

gibt es irgendwo datasheets zum downloaden, die man wirklich mal nebeneinander auflegen kann zum vergleichen den standardausführungen?

kann das sein, daß es kein zepto mit einer gf 7* karte gibt. denn ich glaube die gf 8* ist für mich ein overkill. macht es von der akkulaufzeit überhaupt einen unterschied?
 
musst n altes geraet nehmen. schau mal bei egay rein.
 
Wie viele Stunden später bekommt man eigentlich ne Bestellbestätigung von Zepto? :fresse: Kollege hat gegen 16Uhr bestellt und bis jetzt ist noch nichts per E-Mail eingetroffen ala "Bestellung erfolgreich eingegangen" etc. Sehr dubios, oder nicht?!
Wie läuft das mit der Bestellung weiter?
Verfügbar in ~18Tagen und er hat per Vorkasse bestellt. Wann bekommt er bescheid, wann muss er zahlen, wann wird geliefert und wann hat er das Ding?!
 
man könnte echt meinen, manche ham hier noch nie was im leben bestellt....lol

wart halt erstma die bestellbestätitung ab, den rest wirste schon mitgeteilt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht alles im Thread, gradmal wenige Seiten davor.


Kontodaten und Auftragsbestätigung bekommt er frühestens wenn das NB schon auf dem Weg zu ZeptoDE ist. Das Ding haben wird er, wenn die Kohle dann überwiesen und das NB darauf verschickt wurde ...
 
was eigentlich auf fair ist. was denkt ihr, wie die leute rumheulen würden, wenn sie ihren tausende € vorausschießen und dann 2 wochen warten dürften.

ich hörs schon "bla, ihr arbeitet mit meinem geld, sauerei" usw. :fresse:
aber irgendwie kann man es eh nie jedem rechtmachen ;)
 
Hallo,
habe das Forum durchsucht, aber zu meinen Fragen keine Antwort gefunden.

1. Nimmt das Slot-in Laufwerk auch kleine Scheiben?
2. Steht der Akku beim 3415 hinten über?
3. Welche Anschlüsse hat der 3415 auf der Rückseite?
4. Ist es möglich DVD´s anzuschaun ohne das Betriebssystem zu starten?

Gruß
birdie
 
Mit Forum durchsucht halte ich für sehr gewagt...:rolleyes:

Siehe Post #755 auf den Link klicken.
Da kann man sehen zu:

2. Ja, aber nur der 9 Cell
3. Keine

Zu 1. und 4. kann ich nur spekulieren, aber bei 4. wurde ich tendenziell mal auf nein, bei 1. auf ja tippen, weiß ich aber nicht.:coolblue:
 
Wie gut wird Linux auf einem Zepto Notebook laufen?
Hat jemand Test Berichte oder kann aus eigener erfahrung sagen wie gut es läuft? Bestellt habe ich mir das 6625WD.

*freu* :banana:
 
Hallo,

finde es seltsam, dass man das 3415 nicht mehr mit dem internen TV-Tuner konfigurieren kann.
@ ZEPTO: Sind das Lieferschwierigkeiten, oder wurde die Option eingestellt ?
 
was eigentlich auf fair ist. was denkt ihr, wie die leute rumheulen würden, wenn sie ihren tausende € vorausschießen und dann 2 wochen warten dürften.

ich hörs schon "bla, ihr arbeitet mit meinem geld, sauerei" usw. :fresse:
aber irgendwie kann man es eh nie jedem rechtmachen ;)
trotzdem wär eine bestellbestätigung zumindest garnicht schlecht ;)


naja wurst...mein book ist anscheinend inzwischen in produktion und dürfte laut zepto morgen rausgehen...hab aber noch keine kontodaten o.ä. geschickt bekommen :)
 
Mit Forum durchsucht halte ich für sehr gewagt...:rolleyes:

Siehe Post #755 auf den Link klicken.
Da kann man sehen zu:

2. Ja, aber nur der 9 Cell
3. Keine

Zu 1. und 4. kann ich nur spekulieren, aber bei 4. wurde ich tendenziell mal auf nein, bei 1. auf ja tippen, weiß ich aber nicht.:coolblue:

Mit Spekulationen und Tendenzen kann ich nichts anfangen. Solche Antworten sollte man sich sparen. Hier gilt der Grundsatz: Schweigen ist Gold!!
birdie
 
Mit Spekulationen und Tendenzen kann ich nichts anfangen. Solche Antworten sollte man sich sparen. Hier gilt der Grundsatz: Schweigen ist Gold!!
birdie


:wall:

2 von 4 Fragen 100%ig beantwortet und 2 Vermutungen... Das ist ein FORUM, keine Servicehotline (Zepto hat übrigens eine, ruf da doch an)
 
Manchmal verstehe ich echt nicht wie jemand das wie Sky mit 1.000 Posts plus so lange aushalten kann. Meinen Respekt hat er jedenfalls. :bigok:
Ansonsten ist der Tipp mit bei Zepto anrufen oder Mail schreiben nicht verkehrt. Oder einfach im Zepto Forum vorbeischauen. http://www.zeptoforum.com
In Gegensatz zu vielen anderen hier, schreibe ich es eben hin wenn ich was nicht genau weiß und verkaufe es nicht als Wahrheit.
Wenn du uns allerdings anfängst zu bezahlen, dass wir die Informationen für dich zusammensuchen, dann würde ich auch meine Vermutungen für mich behalten. Solange aber nix auf meinem Konto landet, is' mir das Wurst solange ich nicht OT bin.

Also...:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dell nur ein Barebonebastler", was für eine Unterspielung ^^
Die Qualität der Geräte sind imo nicht zu bemängeln und ich denke auch besser als die Quali der Zeptos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bud, eventuell etwas, doch vergleichsweise nicht erheblich besser. Ich habe Zeptos und Dells , jeder hat hier und da seine Macken.

Dell lässt bekanntlich auch nur bauen, Compal und Quanta lassen grüssen.
 
Womöglich könntest du Recht haben. Warten wir mehr Tests ab. Wegen mangelnden Tests durch qualifizierte Personen (z.B. TomsHardware, PC Welt, etc.) ist es schwierig zur Zeit einen Urteil zu fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut wird Linux auf einem Zepto Notebook laufen?
Hat jemand Test Berichte oder kann aus eigener erfahrung sagen wie gut es läuft? Bestellt habe ich mir das 6625WD.

*freu* :banana:

hoi!
also ich hab auf meinem 6214w kubuntu 7.04 laufen und das funktioniert einwandfrei! auch beryl läuft problemlos (also die 3d unterstützung funktioniert :d )!

greetz

evil
 
Womöglich könntest du Recht haben. Warten wir mehr Tests ab. Wegen mangelnden Tests durch qualifizierte Personen (z.B. TomsHardware, PC Welt, etc.) ist es schwierig zur Zeit einen Urteil zu fällen.

also tomshardware würde ich schon lange nicht mehr als qualifiziert ansehen.

wäre ungefähr so, als wenn du auf einmal fuad alles glauben würdest, was er so schreibt.
 
"Dell nur ein Barebonebastler", was für eine Unterspielung ^^
Die Qualität der Geräte sind imo nicht zu bemängeln und ich denke auch besser als die Quali der Zeptos.


eigentlich keine "unterspielung", da die halt echt nur barebones zusammenbasteln. um die qualität gings ja nich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh