Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob das sony slotin kleine cds futtert, würde mich auch mal interessieren :)

ich habe sogar eine medical english lern cd da, aber ich bin nicht gewillt es freiwillig zu testen, am ende kommt die scheibe net mehr raus :d

mfg conse
 
ich frag einfach nochmal...
allgemeine frage zu zepto books:
wie siehts eigentlich mit ersatzteilbeschaffung aus? sprich von gehäuseteilen über tastatur zu jedwedigen kleinscheiss der austauschbar ist usw usf
wie wo ordert man sowas bei zepto? bei acer, benq und samsung weiss ichs
 
so weiß man zepto jetzt eigtl was die finalen books leisten???
da die ganzen tests bis jetzt ja nur mit samples gemacht wurden
 
so weiß man zepto jetzt eigtl was die finalen books leisten???
da die ganzen tests bis jetzt ja nur mit samples gemacht wurden
ich würde nicht mit viel mehr rechnen...werds dir zum we hin aber wohl sagen können...hab heute meine rechnung/auftragsbestätigung bekommen...
 
das 14" wohl sogar weniger, wenn Zepto das Problem mit den 2.2 und 2.4 Ghz CPU nicht in den Griff bekommt
 
Also von Zepto bin ich schon ein bissle enttäuscht!
Mein Kollege hat nicht einmal ne Bestätigung bekommen so ala "Danke für Ihre Bestellung, sobald das Book in DE is bekommen Sie weitere Informationen etc."!
So weiß man nun wirklich nicht, ob die Bestellung zB angekommen ist bei denen oder ob es Schwierigkeiten etc gibt! Also das finde ich echt sehr schwach von ZETPO!
Mal schauen ob die 16 Tage wirklich stimmen...
 
so. nun mal was zur bestelltbestaetigung.
wenn ihr das ding konfiguriert habt und die bestellung abgeshclossen habt, dann steht da auf der seite:

"Bestell Bestätigung
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Zepto GmbH,
Tochtergesellschaft der Zepto Computers A/S.
Wenn Sie diese Mail erhalten, ist Ihre Bestellung bei uns
eingegangen und wird auf dem schnellsten Wege bearbeitet..."


das IST die bestaetigung. nur, dass sie nicht per mail kommt, sondern direkt am schluss der bestellung erscheint. ist vielleicht nicht die beste loesung, wie man sieht, aber es ist die bestaetigung, dass soweit alles ok ist !!!

benutzt doch mal einfach eure augen ;)
 
Na toll, er hat das nach der Bestellung weggeklickt bzw. einmal gelesen und gut is! Das ist ja nur eine "schnelle" Bestätigung vom "gerade klicken und bestellen"! In einem normalen dt. Onlineshop bekommt man dies immer noch schriftlich per E-Mail zugesandt damit man was auf der "Hand" hat und es der Firma vorlegen kann, sofern dies einmal der Fall sein sollte... weist wie ich denke :fresse:
Das könnte Zepto noch verbessern, dann würde diese Diskussion nämlich auch aufhören...
 
sagte ja, ist nicht die beste loesung. hab mir die seite gleich als pdf gespeichert und gut.
 
Komm mir vor wie im ICQ Chat :)

Wann hast du dein Book bestellt und in welcher Config?
Wenn ich jetzt grad schau, hat sich das Versanddatum wieder geändert, diesmal zum Positiven und zwar ein Tag weniger wie gestern (wer haette das gedacht :fresse:) hihi
 
meinst mich?
aeh..weiss nimmer genau. hatte heut aber bei zepto angerufen. die sagten mir ich haette am 2.6. bestellt. koennte hinhauen.
 
müssen wir abwarten was sich zwpto weiterhin dazu ausdenkt
mit der kühlund
da heißt es wieder abwarten
 
mit der Kühlung scheint es eigentlich kein Prob zu geben, Admin hats am Vorserienmodell getestet und da liefen 2.2 und 2.4 gut (haben 1,5 h Stabilitätstest mit Everest ohne runterzufahren)
aber bei den Finalen Books scheint es Probs mit dem Bios zu geben und manche starten mit den größeren Prozzis gar nicht erst - aber in einzelne Books von denen, die schon früher bestellt haben, werden trotzdem die großen Prozzis verbaut
 
ich habe hier oft gelesen, dass der t7500 nicht wirklich einen geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem t7300 hat. stimmt das? wieviel mehr strom frisst der und kann man die 2x200mhz wirklich so unter den tisch kehren?
 
temp = gleich
unterschied = quasi 0 (messbar in synthetischen mist), dafür aber wenigstens um einiges teurer :bigok:

@ zepto: die compalpfeifen haben ihre books auch schon wieder gnadenlos auf ende juni verschoben, gelle? :(
 
Am Samstag wird es endlich da sein. ZNote 6224W-Power.

Ich freu mich so, ich freu mich so ^^
 
Um ganz genau zu sein:

120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/5300 SODIMM

Und noch das Zepto Sleeve M
 
das ist eine kombi, die ich mir auch so bestellen werde, bin gespannt auf deinen erfahrungsbericht.

frage: wieso nicht ABN wlan?

bitte um bericht bzgl. akkuzlaufzeit.

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh