Zepto Notebooks *** Sammelthread ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung

Aus persönlichen Gründen kann ich von Zepto inzwischen nur noch abraten. Mir wurde ein Tausch des defekten Displays zugesichert und nach 4 Wochen "Reparatur" kam das Notebook mit dem gleichen Fehler, dafür aber neuen Aufklebern auf den RAM-Riegeln (?), zurück. Auf anschließende Anfragen (deren 3) wurde nicht reagiert.
Ein Freund hat in derselben Zeit ein Notebook bei Zepto bestellt und hat es mit dänischem Tastaturlayout (!) ausgeliefert bekommen.

Die Preise mögen bei Zepto ja interessant sein, der Support ist allerdings mehr als schlecht und unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, was is denn aus dem Zepto 6214W geworden?

des gibt es auf der zepto hp nich mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T7200 2.0, 160GB 5400, Wlan BT, 2GB 667,sleeve m, 24 Monate Garantie ;-)
 
auf welcher site bekommt man die treiberpackete für das zepto???

übrigens habe ich samstag eine bestätigungsmail auf meinen mailaccount bekommen dass ich das zepto bestellt habe mit xxx modifikationen(cpu-platte-w.lan usw....)

da scheint zepto schon nachgebessert zu haben....auch wenn auf einfachste weise als txt...immerhin*gg*..

es war keine mail mit zahlungsanweisungen!

wer sucht der findet...
ftp://ftp.zepto.dk/Znote6224W/Drivers/XP/

support-downlodes..
 
Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich auch ma wissen weil ich bis jetzt nix fand auf der page.sicher ein mangel an info.
der mangel ergibt sich wohl aus dem nicht vorhandensein jener herstellerprogis ;)

btw
mit nhc werd ich defintiv nciht glücklich unter vista sowie auch xp....rmclock lässt sich immerhin vernünftig nutzen...
nvidia energiesparfunktionen bekomm ich unter xp nicht zum rennen (läuft immer auf volle leistung)...unter vista werden die wohl immer noch nicht unterstützt...könnte nv auch mal in die puschen kommen...wenigstens kann man runtertakten

heute oder morgen abend kommt mein vorläufiges review, benches kommen u.U. allerdings erst später die woche
Hinzugefügter Post:
auf welcher site bekommt man die treiberpackete für das zepto???
ftp://ftp.zepto.dk/ hier bekommst du alles



allerdings sind fast alle treiber überholt/altbacken/ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich dumm!da muss ich ma ehrlich sagen dass das notebook vor mir(r 70 samsung) sher gute progs hat die man alle mit der fn taste benutzt und die funzen suuuper...
standby is easy...lan usw.auch die helligkeit und lautstärke sind nochmal zusätzlich in der erchten unteren ecke auf den pfeiltasten zu bedienen weil ich das gut finde wegen tv schaun.da brauch meine hand net so auseinander spreitzen...
das ist nun mal der unterschied zu einem grosshersteller...sprich hier samsung..werd wohl mein zepto stornieren(leider)...
zwar habe ich dann keine 8600 gt sondern gs und auch keine firewire....aber das nutze ich über den pcmcia-port und das teste ich grad mit meine sony hc 96e...und dann wirds lieber das samsung mit spiegelndem display und abgespeckter graka und nur 9 zellen zusatzakku....egal...
zumal ich es vor mir habe und dadurch sehe was kaufe(habs nur zum testen hier)

habe mich mit dem bestellen:rolleyes: wohl etwas zu schnell entschieden weil ich schon seit einem jahr suche und das nervt irgendwo..:confused:
 
Du bestellst das Book ab weils ne normale Tastatur hat und man nicht wie, wahrscheinlich nur Samsung, es über ne SW machen kann?

Alter Schwede.... über sowas hätte man sich doch echt davor informieren sollen.
 
@ noFlooder,

es ist am Ende seine Entscheidung, ne Stornierung hab ich noch nich.
 
zepto wenn du grad hier am lesen bist...

was sind die optimalen bios settings dass mich das book nciht grillt?! bei mir läuft der lüfter ständig auf stufe 2 (glaub), im bios sind die powermanagement optionen alle gesetzt und aktiv
die 8600 hab ich auf 118mhz runtergetaktet...

aber auf der unterseite in der mitte (an der speicherriegelabdeckung) sowie zu mir hin und vorne rechts kocht das teil regelrecht nach längerem betrieb...irgendwelche optimalen biossettings? o.ä.? ich bekomms ein fach net gebacken...wobei ich allerdings auch nicht weiss wie wo man sieht ob der core2duo runtergetaktet wird...aufn ersten blick würd ich sagen da wird nix runtergetaktet obwohl ich eingestellt hab er soll ab niedrigster temp runtertakten...
os is vista...bei xp ist allerdings dasselbe (getestet)


@karpow
ich glaub beim r70 und auch beim zepto kannst dir pcmcia abschminken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 0711,

eventuell hast Du ja auch noch das alte Bios, mail einfach mal an.

Gruss
 
danke cred...hab den thread im zeptoforum allerdings verfolgt ;)

mein problem ist die eklatante hitzeentwicklung und das nicht ersichtliche runtertakten des c2d (obwohl alle energiesparmodi im bios aktiv sind - bis auf dts calibration ;)....lüfter soll bei 47° angehen, tut er auch...geht dann allerdings auch nichtmehr aus :hmm: sondern läuft ständig in einer relativ niedrigen stufe...aber nebenher brät es mir beim couchsurfen die wurst

anscheinend trägt zu meiner hitzeentwicklung aber auch der forceware treiber 158er bei (gehört gehört)....naja werd wohl mal den 160.04er oder den 101er von zepto probiern

@zepto
ver.Z14003....ich schick dir aber gern ne mail
 
Zuletzt bearbeitet:
ZEPTO? ich hatte dir vor ca. 2 tagen eine PM geschrieben!

Hast du die erhalten?
 
Habt ihr schon eine EMail bekommen?
Mir wurde gesagt es geht am WE in Produktion und nächste Wochen sollten sie ankommen (Beim Käufer).
 
Wird es möglich sein,in absehbarer Zeit, zwischen einem Glare und einem Non Glare Bildschirm beim 6224 zu wählen? Ich war gestern im Elektrofachmarkt und hab mir mal den Unterschied zwischen Glare und Non Glare genauer angekuckt,da ich mir da nix genaues darunter vorstellen konnte. Ja, die Unterschiede sind da ja teils eklatant.Die Hardware bei den Zeptos stimmt ja,aber ich würde trotzdem lieber ein Glare Bildschirm haben
 
Wird es möglich sein,in absehbarer Zeit, zwischen einem Glare und einem Non Glare Bildschirm beim 6224 zu wählen? Ich war gestern im Elektrofachmarkt und hab mir mal den Unterschied zwischen Glare und Non Glare genauer angekuckt,da ich mir da nix genaues darunter vorstellen konnte. Ja, die Unterschiede sind da ja teils eklatant.Die Hardware bei den Zeptos stimmt ja,aber ich würde trotzdem lieber ein Glare Bildschirm haben
Nur eine kleine Warnung:
Elektrofachmärkte haben üblicherweise keine Fenster.
Die eklatanten Nachteile der Glare-Displays fallen demnach dort nicht so sehr ins Gewicht wie zuhause.
 
Ich hab keine Probleme mit meinem Glare und würde mir auch kein non-Glare mehr kaufen wollen.
Die Quali der Glares is meiner Meinung nach das mit dem Spiegeln wert.
Und ja ich sitze manchmal Draußen und nutze es auch wenn die Sonne scheint.
 
Heute ist eine Emfangsbestätigung aus Dänemark gekommen (nach Zepto Deutschland)
Ende der Woche kommen die Geräte nachhause *freu*
Hab gerade mit Zepto gesprochen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne 'mal einen Vergleich sehen zw. einem 6214W Non-Glare und
einem 6224W Non-Glare, das Non-Glare vom 6224W sollte ja normal etwas
besser sein, weil da nur ne Folie drueber gepappt ist ueber ein Glare-Display.
Falls jmd. eher dunklere Hintergrundfarben bevorzugt, dann wuerde
ich klar zum Non-Glare raten!
 
Moin zusammen,

kann es sein, das zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch niemand mit Bestimmtheit sagen kann, wann denn nun irgendetwas lieferbar ist!?

Versteht mich nicht falsch, habe ebenfalls ein 6625 WD bestellt, bin aber nicht sicher ob das so eine gute Idee war...

Naja, hoffe es postet jemand, wenn er denn tatsächlich ein solches Notebook in Händen hält!
 
Moin zusammen,

kann es sein, das zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch niemand mit Bestimmtheit sagen kann, wann denn nun irgendetwas lieferbar ist!?

Versteht mich nicht falsch, habe ebenfalls ein 6625 WD bestellt, bin aber nicht sicher ob das so eine gute Idee war...

Naja, hoffe es postet jemand, wenn er denn tatsächlich ein solches Notebook in Händen hält!


Verstehe nicht ganz wie du das meinst, aber Ende dieser Woche sollte es (wenn du in der ersten besteller Generation bist) ankommen. So hat man es mir gesagt :)
 
Moinsen nochmal,

erstmal Danke für das Interesse Z1pPo

genau das war es, was ich gemeint habe ...aber Ende dieser Woche sollte es (wenn du in der ersten besteller Generation bist) ankommen. So hat man es mir gesagt.

Es sollte ankommen, heißt also kann sein oder nicht?

Naja, werde einfach mal abwarten... aber wäre ech nett wenn Du ( oder jemand) postest das es angekommen ist.

p.s. Habe erst um den 10.06. herum bestellt.
 
Hallo, an die zepto Community hier im Forumdeluxx! (**schleim**:lol: )

Hätte da mal ne frage an euch!

Um welches Zepto kann es sich denn bei dieser Konfiguration handeln:

14" Widescreen Glare Display mit max. 1280x800 Pixeln
-Intel Core 2 Duo CPU mit 2 x 2.00Ghz 4MB Cache 64bit fähig
-Intel 945 Chipsatz mit ICH7 Southbridge
-1024MB DDR2-667 (Adata)
-80GB Hitachi Festplatte mit 5400rpm
-Intel 3945ABG WLAN 54mbit
-Infrarot
-4 x USB 2.0
-3in1 Cardreader
-Soleil Bluetooth
-Geforce 7600go mit 512MB realem VRam
-Sony DVD-RW (8x)
-Firewire
-VGA-Out
-GigabitLAN
-1 x ExpressCard


ich würde dieses Book für ca 890.-€ bekommen.
es ist 1 jahr alt, mit rechnung und neuem barebone.
Leider habe ich keine Ahnung um genau welches zepto es sich handeln würde.
Könnt Ihr mir evtl helfen??

Danke im Voraus
 
das ist das 6214, das Vorgängermodell des 6224
ich persönlich finde, dass das Angebot überteuert ist weil alte Generation und dazu noch 1 Jahr alt
und was heißt überhaupt neuer barbeon? Garantie hast du darauf auch nur noch höchstens 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh