Îch hab so ziehmlich genau mein Zepto konfiguriert.
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Habsch nich
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
160GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher
Habsch mit 512 ddr2 ram
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Habsch nich
Services und Software
2 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage
Endpreis mit Versand Dell: 1.377,53 €
Endpreis mit Versand Zepto : 1.320,72 €
Das rote sind Komponenten, die es bei Dell nich gibt.
Wenn Dell sich die 2 Jahre Support und den Versand nicht soviel kosten lassen würde, dann wär das Teil klasse, so kommt man bei den Komponenten auf das gleiche würde ich sagen.
Wenn man jetzt noch die besseren Teile des Zeptos nimmt (Platte, W-lan) kann man damit denke ich auch das Vista und das (unglaublich tolle
) Works verrechnen und dann bleibt unterm streich ein kleiner Preisvorteil fürs Zepto stehen.
Aber trotzdem finde ich, dass das Dell ne gute Alternative ist, auch wenn ich das Design von Zepto besser finde, aber das is ja sehr subjektiv.
Ne Konkurrenz is das Dell allemal.
Edit:
Wo steht, dass du 2 Jahre Garantie hast?
Ich interpretier das eher so:
1 Jahr
Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice - das Gewährleistung verunsichert mich eher.
Gewährleistung ist das gesetzlich vorgeschriebene und nicht zu verwechseln mit der Garantie.
Gewährleistung heisst, dass die ersten 6 Monate der Verkäufer beweisen muss, dass der Fehler bzw. dass was zum Fehler geführt hat, NICHT schon beim Verkauf war. Nach den ersten 6 Monaten muss der Käufer beweisen , DASS der Fehler schon vorlag.
Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, die damit einräumen während der gesamten 2 Jahre in der Beweislast zu sein.
Von daher weis ich nicht, was ich davon halten soll...