"Zero Bright Dot Warranty"

S0N

Enthusiast
Hallo,
ich hätte gerne eine (offizielle) Definition was ASUS genau unter einem "Bright Dot" versteht?
Ist diese Garantie auch für Deutschland gültig?
Ich beziehe mich auf diese Seite bzw. Gerät: PA246Q
Am besten wäre natürlich ein Beispielbild.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo S0N,
die Definition steht ja auf der von Dir verlinkten Webseite: "A bright dot is a sub-pixel that is always on under Black pattern."
Und das gilt auch für Deutschland.

Gruß
Doktor

Hallo S0N,
die Definition steht ja auf der von Dir verlinkten Webseite: "A bright dot is a sub-pixel that is always on under Black pattern."
Und das gilt auch für Deutschland.

Gruß
Doktor

Moin Doktor!

Kannst Du dafür mal eine deutsche Ausführung liefern?

Wenn ich einen Pixelfehler habe, der bei einem dunklen Untergrund auftritt greift dann diese Garantie?

Mein ROG hat leider schon einen richtig netten Pixelfehler - schön in der Bildmitte -.-

Wenn ich einen Pixelfehler habe, der bei einem dunklen Untergrund auftritt greift dann diese Garantie?

Eine Deutsche Seite zu dem Thema LCD Garantie gibt es unter: https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb_lcd.html
Die englische Erklärung ist aber eigentlich ausreichend.
"A Pixel consists of sub-pixels: one red, one green and one blue dot. A bright dot is a sub-pixel that is always on under Black pattern. A dark dot is a sub-pixel that is always off under any pattern."

Bright = Heller Pixel auf dunklem Grund
Dark = Dunkler Pixel in jedem Zustand

Gruß
Doktor

Heißt also mein roter Pixelfehler der z.B. beim schwarzen Steam-Layout (dark/black pattern) auftaucht wäre darunter abgedeckt?

P.S. Mein Monitor hat übrigens auch sowohl rechts wie auch links diese "Ausbeulung" unten im Rahmen. Wird da eine RMA direkt über euch gemacht oder über Alternate?

Zuletzt bearbeitet:
Unter http://pickup.asus.de/ kann man, innerhalb der Garantie, defekte Monitore zur Abholung anmelden.
Dort einfach das Fehlerbild beschreiben und die Kollegen werden dann alles weitere mit Dir abklären.

Gruß
Doktor

Moin!

ich hatte auch mal ein Ticket aufgemacht
WTM20140820012651416

Leider sind nun mehr als 2 Tage vergangen und bis dato kein Feedback erhalten:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh