"Zero Bright Dot Warranty"

S0N

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04.05.2012
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Hallo,
ich hätte gerne eine (offizielle) Definition was ASUS genau unter einem "Bright Dot" versteht?
Ist diese Garantie auch für Deutschland gültig?
Ich beziehe mich auf diese Seite bzw. Gerät: PA246Q
Am besten wäre natürlich ein Beispielbild.
 
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Hallo S0N,
die Definition steht ja auf der von Dir verlinkten Webseite: "A bright dot is a sub-pixel that is always on under Black pattern."
Und das gilt auch für Deutschland.

Gruß
Doktor
 
Hallo S0N,
die Definition steht ja auf der von Dir verlinkten Webseite: "A bright dot is a sub-pixel that is always on under Black pattern."
Und das gilt auch für Deutschland.

Gruß
Doktor

Moin Doktor!

Kannst Du dafür mal eine deutsche Ausführung liefern?

Wenn ich einen Pixelfehler habe, der bei einem dunklen Untergrund auftritt greift dann diese Garantie?

Mein ROG hat leider schon einen richtig netten Pixelfehler - schön in der Bildmitte -.-
 
Wenn ich einen Pixelfehler habe, der bei einem dunklen Untergrund auftritt greift dann diese Garantie?

Eine Deutsche Seite zu dem Thema LCD Garantie gibt es unter: https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb_lcd.html
Die englische Erklärung ist aber eigentlich ausreichend.
"A Pixel consists of sub-pixels: one red, one green and one blue dot. A bright dot is a sub-pixel that is always on under Black pattern. A dark dot is a sub-pixel that is always off under any pattern."

Bright = Heller Pixel auf dunklem Grund
Dark = Dunkler Pixel in jedem Zustand

Gruß
Doktor
 
Heißt also mein roter Pixelfehler der z.B. beim schwarzen Steam-Layout (dark/black pattern) auftaucht wäre darunter abgedeckt?

P.S. Mein Monitor hat übrigens auch sowohl rechts wie auch links diese "Ausbeulung" unten im Rahmen. Wird da eine RMA direkt über euch gemacht oder über Alternate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter http://pickup.asus.de/ kann man, innerhalb der Garantie, defekte Monitore zur Abholung anmelden.
Dort einfach das Fehlerbild beschreiben und die Kollegen werden dann alles weitere mit Dir abklären.

Gruß
Doktor
 
Moin!

ich hatte auch mal ein Ticket aufgemacht
WTM20140820012651416

Leider sind nun mehr als 2 Tage vergangen und bis dato kein Feedback erhalten:(
 
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