Moin zusammen,
ich nutze u.a eine Freemail von Arcor via IMAP. (Port 993)
Hierbei traten immer mal wieder Probleme mit dem Zertifikat aus (irgendwann 2011 war es mal abgelaufen und dauerte auch gute 24h bis alles wieder lief).
Seit gestern Vormittag jedoch meldet mir mein Mail Programm (sowohl unter MacOS als unter Win) "Das Zertifikat wurde von einer unbekannten Zertifizierungsinstanz signiert" und fragt mich ob ich dennoch verbinden möchte (was ich nicht will).
Das Zertifikat wurde von Thawte SSL CA ausgestellt für Vodafone D2 GmbH und läuft erst 2015 ab.
Da das Problem jetzt schon bald 2 Tage besteht bin ich langsam etwas genervt.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? (wovon ich ausgehe, ich denke nicht, dass der Fehler bei mir liegt)
Irgendwelche Ideen?
EDIT: Mit Port 143 (TLS) ändert sich auch nichts am Fehlerbild.
ich nutze u.a eine Freemail von Arcor via IMAP. (Port 993)
Hierbei traten immer mal wieder Probleme mit dem Zertifikat aus (irgendwann 2011 war es mal abgelaufen und dauerte auch gute 24h bis alles wieder lief).
Seit gestern Vormittag jedoch meldet mir mein Mail Programm (sowohl unter MacOS als unter Win) "Das Zertifikat wurde von einer unbekannten Zertifizierungsinstanz signiert" und fragt mich ob ich dennoch verbinden möchte (was ich nicht will).
Das Zertifikat wurde von Thawte SSL CA ausgestellt für Vodafone D2 GmbH und läuft erst 2015 ab.
Da das Problem jetzt schon bald 2 Tage besteht bin ich langsam etwas genervt.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? (wovon ich ausgehe, ich denke nicht, dass der Fehler bei mir liegt)
Irgendwelche Ideen?
EDIT: Mit Port 143 (TLS) ändert sich auch nichts am Fehlerbild.
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