Zeugnis Verloren, neu Drucken?

firefox888

Enthusiast
Hallo,

ein Kumpel von mir hat sein Zeugnis verloren.. Es ist ja kein Abschlusszeugnis, sondern er muss noch 2 Jahre zur Schule gehen, also 11. Klasse.

Der hats nur kurz weggelegt und dann war es weg. Mein Zeugnis und das von nem Kumpel lagen auch neben seinem.. Aber ich habe das Zeugnis vom meinem Kumpel nicht gesehen, als ich meine Mappe genommen habe...

Die in der Schule w ollen d as nicht neu Drucken, keine ahnung wieso!!!
Was kann man da machen? Geht das überhaupt in NRW? :d

Ich hoffe das ist keine Rechtsfrage, die Frage nach Notenänderungen gab es ja hier auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, geh zum Rektor und lass dir ein neues ausstellen. :rolleyes:

Die in der Schule w ollen d as nicht neu Drucken, keine ahnung wieso!!!

Da gibts kein "WOLLEN", die sind verpflichtet dir ein neues zu geben.
Druck machen, mit rechtlichen Konsequenzen drohen dann klappt das immer wie am Schnürchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kollege von mir, kommt sogar besser rüber weil er wie ein Deutscher aussieht, trotzdem Nada @ Schule gesagt!!

Ja ich habe auch @ Googel gelesen, das die dazu verpflichtet sind, nur teuer kann es wohl werden.

Ok Danke, hab ihm das mal alles Wortwörtlich geschrieben :d

Ja, die Schule muss definitv ein neues ausstellen. Ich hab ein Zeugnis auch mal verloren und hab danach ein Duplikat bekommen (kostenlos natürlich).

Ja der Kollege von mir, kommt sogar besser rüber weil er wie ein Deutscher aussieht, trotzdem Nada @ Schule gesagt!!

Ja ich habe auch @ Googel gelesen, das die dazu verpflichtet sind, nur teuer kann es wohl werden.

Unterstellst du deiner Schule rassisitische Tendenzen oder was?

Neu ausstellen müssen sie und werden sie auch, wenn man freundlich fragt. Es gilt natürlich immer das Prinzip wie man in Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Wenn man da ungnädig auftritt, werden sie sich natürlich Zeit lassen und Geld verlangen.

@Roach13
Wieso ist das eine Frechheit? Verlier mal deinen Perso, deinen Autoschlüssel oder deine Handy-SIM-Karte. Da wärst du überall glücklich, wenn es nur 10 Euro kosten würde. Wer nicht aufpasst muss halt ggf für den Arbeitsaufwand zahlen. Kann ja nicht sein, dass die Gemeinschaft die Kosten für die Schludrigkeit Einzelner zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstellst du deiner Schule rassisitische Tendenzen oder was?

Ja das trifft bei einigen Frauen im Sekretariat zu.
Nen Kumpel hatte schon Angst da hin zu gehen (ich weiß ist ein bisschen Lächerlich!) Aber ich habe das so halb mitbekommen und naja er ist schwarz.
Meine Klasse war nunmal eine der Asozialsten (wenn man es so nennen kann, zumindest haben wir vor Weibern und etwas kräftigeren Lehrern keinen halt gemacht)

// Auch mobbing usw, spricht sich halt rum ;)

Wenn man asozial auftritt, muss man sich über solche Reaktionen wie das Zeugnis aber nicht wundern und auch nicht beschweren. Klarer Fall von selbst Schuld. Da hätte ich als Sekretärin auch keine Lust, Schülern einer solchen Klasse zu helfen. Dann macht man halt Dienst nach Vorschrift, sitzt alles aus und lässt sich das bezahlen. So läuft das im Leben nunmal. Besser man lernt die Lektion früh. ;)

Den rechtlichen Anspruch hat er jedenfalls.

Naja der eine Kumpel mit dem Zeugnis ist ja in einer völlig anderen Klasse ;)
Ich habe oben von 2 Kumpeln gesprochen :d

10€ für eine neue zeugnisvorlage???

normalerweise geht man zum direktor, meldet den verlust und muss sich dann nurnoch ausweisen, dass man auch wirklich der eigner ist ;) mithilfe des perso-ausweises

wenn er jemanden schickt, der das abholt, braucht diese person eine unterschriebene vollmacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh