Nach Update von 151038 auf 151040 waren die Links bei mir schon vorhanden...
EDIT: Allerdings sehe ich gerade auf libxx.so.1.1... verlinkt
Ich habe die Info auf "Bei Neuinstallation.." geändert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach Update von 151038 auf 151040 waren die Links bei mir schon vorhanden...
EDIT: Allerdings sehe ich gerade auf libxx.so.1.1... verlinkt
Jemand hier eine Idee?Mir ist gerade in meiner napp-it Installation aufgefallen das SMB (was anderes nutz ich nicht für externe Zugriffe) nur im napp-it Subnetz funktioniert, genauso nur im eigenen Subnetz die Verwaltung mittels Windows Computerverwaltung. Das ist jetzt kein Beinbruch für mich, aber neugierig was das ist bin ich schon.
Das napp-it Webinterface funktioniert aus allen meinen Subnetzen, Firewall Modul nutze ich nicht.
Ich meine das ging schon mal, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Der Zugriff auf SMB ist mir ganz recht, die Administration wäre aber schön
*.445 *.* 0 0 128000 0 LISTEN
thx@gea,
muss ich halt mal schauen, ob ich ein Linux finde um die SATA-DOM näher zu untersuchen wegen der iostat-Fehler.
Komischerweise wurde bei beiden die selbe SN angezeigt (hatte ich mal vor etlichen Jahren bei zwei 3COM-Karten mit selber MAC).
Welches OmniOS sollte man bei einem Produktiv-System nutzen, LTS oder Stable?
Nach dem was ich bisher gelesen habe, soll man bei einem LTS ja eine Neuinstallation auf eine neue Version machen.
Hallo,Prinzipiell "lauscht" der SMB Server an allen Netzwerkkarten sofern man dass nicht per Firewall oder Share Regel einschränkt. Gibt also "eigentlich" keinen Grund für dieses Verhalten.
Hat jedes Subnetz seine eigene nic, stehen alle nics auf static und hat jede nic einen "exclusiven" ip Bereich also nicht beide aus dem gleichen Subnet wie 192.168.1.1 und 192.168.1.2 mit Netmask wie 255.255.255.0?
"Eigentlich" sehe ich da keinen Ablauf der das bewirken könnte.Moin. Heute habe ich zwei Punkte bzgl. napp-it
1. @gea: Gibt es einen Grund, warum verschlüsselte Datasets alle etwa 10+ Tage automatisch in Status "locked" gehen? Meine Backupplatte macht dies mit schöner (Un-)Regelmässigkeit. EDIT: Ich habe gestern und heute mit ntpdate rumgebastelt (s.u.) und grad eben wurde die Zeit angepasst und die verschlüsselten Datasets sind nach weniger als einem Tag "locked". Könnte das zusammenhängen oder ist das Zufall?
thx für den Link.
6x lahme und kleine HDD für Einsatz in der Firma? Wäre das Geld nicht besser in 2 Enterprise SSD im mirror investiert? Deutlich mehr IOPS und teuer dürfte das auch nicht unbedingt sein.es in der Firma auf einem HP DL360G9 (mit 2x 256 GB SSD für VM und 6x 600GB SAS HDD für Daten) im Produktiveinsatz zu nutzen.
hmm, imho würde ich die HGST Ultrastar C15K600 SAS 600GB nicht unbedingt als lahme und kleine HDD bezeichnen. Du hast wahrscheinlich mein HomeLab mit dem kleinen Server (HP DL360G9) in der Firma verwechselt. Da wird eine WinSRV2019-VM für das FiBu/Lohn-Programm und auf den SAS-HDD ein/mehrere Datenpool per raidz2 laufen. Da wir bei ca. 10 Benutzer keinen AD haben, wird alles per SMB abgewickelt.6x lahme und kleine HDD für Einsatz in der Firma?
Mit gparted kommst du da natürlich nicht weit.Wenn Du es dennoch willst: erst via Linux und hdparm eine "Host protected area" (HPA) einrichten
IOPS wird die trotzdem nur im dreistelligen Bereich haben, SATA SSD liegen ein bis zwei Größenordnungen höher. Gegenfrage: warum HDD, wenn Du für den gleichen Preis (?) und gleiche Pool-Kapazität auch SSD nehmen könntest?Seagate HDD Mach.2 Exos 2X14 mit 524 MB/s.