Ja. Dann würde sync genutzt.gibt ja noch sync=always
Nutzt Du sync writes?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja. Dann würde sync genutzt.gibt ja noch sync=always
In den server kommt ein 9400er HBAs also das anschließen der u.2 ist kein problem. Was würdest Du vorschlagen ein POOL aus 4x P900 oder die S4500 als mirror und 2 P900 als special mirror vdev?
Ich habe dein Doc. zu den special vdevs gelesen war sehr aufschlussreich, ich kannte den Kram noch garnicht.
guckste hier:
und holst einfach einen M2 auf U.2 AdapterFestplatten & SSDs Solid State Drives (SSD) mit Schnittstelle: U.2/SFF-8639, IOPS 4K schreiben: ab 200k IOPS, Besonderheiten: Power-Loss Protection Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Festplatten & SSDs Solid State Drives (SSD) mit Schnittstelle: U.2/SFF-8639, IOPS 4K schreiben: ab 200k IOPS, Besonderheiten: Power-Loss Protectiongeizhals.de
Wenn ich das richtig gesehen habe kann man auch ein dedup vdev anlegen. Dann könnte man z.b. 1x Special Vdev aus Optane SSDs anlegen und 1x ein DEDUB Vdev.
dann kannst du aber nur 2 (PCIe X4) oder maximal 4 (PCIe X2) U2 SSDs anschließen - jedenfalls bei den 8i Versionen, bei den 16i Versionen entsprechend doppelt so vielIn den server kommt ein 9400er HBAs also das anschließen der u.2 ist kein problem.
Ich konnte mein RR & RW problem auf LXC eingrenzen. Unter Windows hab ich das problem nicht (sehr kurios). Ich werde wohl auf lange Sicht wohl auf 4x P900 gehen mehr wie 500gb für VMs brauche ich z.Z. nicht.Bei einem reinen Optane Pool werden alle io Aktionen sehr schnell ausgeführt, auch sync write (besser als 10 Gb/s Netzwerke). Bei einem langsameren Pool hat man dessen geringere Performance auch bei sync. Fügt man einen special vdev Mirror aus Optane hinzu, dann erreicht man im Wesentlichen...
Man bräuchte quasi ein Skript/Job auf OmniOS was per SSH analog zum NFS Dataset gleich die Einbindung am ESXi macht - nach erstellung.(opt-in)Mein "Problem":
Laut Datenblatt hat sie "Power-loss protection (data at rest)". Wobei ich nicht genau beurteilen kann war mit "data at rest" gemeint ist.Achtung die Micron 3400 hat keine PowerLoss protection wenn ich das richtig gesehen habe!
Ja aber das haben keine M.2 mit mehr als 40k IOPS
Ich hab gestern das review von STS gesehen die 7400er haben PLP.Bist du da sicher, was das nicht Vorhandensein von PLP angeht? Was ist mit der Micron 7300 Pro und Max?
Gegeben ist ein HP ProLiant DL360 Gen9 mit 2x Netzteil, USV, Smart Storage Battery (mom leider defekt). Wenn ich einen SSD-Spiegel mit PLP einsetze, ist es dann noch notwendig für eine Windows-VM (Datenbank - FiBu, Bank) den Modus write-sync einzusetzen, oder ist es nur eine zusätzliche Sicherheit?
Dumme Frage: gilt das (zumindest das erste) nicht unabhängig von slog ja oder nein? Auch bei sync writes ohne slog gibt es doch Datenverlust (RAM) wenn der Rechner beim Schreiben des ZIL auf den Pool abstürzt.Wenn das Slog ausfällt und der Rechner abstürzt: Datenverlust
Wenn das Slog beim Schreiben disconnected (z.B. man zieht das Kabel oder die Platte). Io Error, System steht, Datenverlust