morumbinas
Enthusiast
Ich habe hier Napp It (Free Version) am laufen und möchte gerne ein paar ZFS Filesysteme meines Fileservers auf einem Cloud Anbieter speichern. Die Filesysteme sollten wenn möglich verschlüsselt gespeichert werden. Aktuell habe ich einen Backupserver (ebenfalls mit Napp It) am laufen und mache über die Replicate Job Funktion die jeweiligen Backups auf den Backupserver.
Hintergrund ist der, dass ich manche ZFS Filesysteme gerne in regelmässigen Abständen sichern möchte. Aktuelle schalte ich den Backupserver noch manuell ein.
Welche Möglichkeiten habe ich hierfür und welche Anbieter empfehlen sich? Ich glaube über ZFS sent kann ich ja keine Backups verschlüsselt speichern. Richtig?
Hintergrund ist der, dass ich manche ZFS Filesysteme gerne in regelmässigen Abständen sichern möchte. Aktuelle schalte ich den Backupserver noch manuell ein.
Welche Möglichkeiten habe ich hierfür und welche Anbieter empfehlen sich? Ich glaube über ZFS sent kann ich ja keine Backups verschlüsselt speichern. Richtig?
Zuletzt bearbeitet: