Zivildienst, Bund oder Katastrophenschutz?! Was habt ihr gemacht?

Was habt ihr gemacht?

• Zivildienst

Stimmen: 28 29,5%
  • Bund

Stimmen: 19 20,0%
  • Katastrophenschutz

Stimmen: 3 3,2%
  • hm, gar nichs

Stimmen: 45 47,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Xase

Semiprofi
Hallo zusammen,

gerade als ich mir die neuen Dienstpläne für dieses Jahr angeschaut hab, fragte ich mich was ihr gemacht habt?
Zivildienst, Bund, Katastrophenschutz oder seid ihr einfach so „drumrum“ gekommen?
Gebt mal ein paar Kommentare ab wie es bei euch war!

Ich fang auch mal mit gutem Beispiel an :d

Bin beim Katastrophenschutz sechs Jahre verpflichtet, was ich mal viel zu lang finde und wenn ich so den Dienstplan sehe, frag ich mich ob die einen an der Waffel haben! Ich machs gerne und mir machts spaβ, aber die klaun mir fast jeden Samstag.

So nun seid ihr dran :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war 9 Monate beim Bund und ich würde es jeder Zeit wieder machen!

Klar die ersten drei Monate in der AGA sind hart, aber wenn man das alles hinter sich hat ist man schon irgendwie stolz drauf.

Und ich muss sagen ich hab beim Bund gelernt was Kameradschaft bedeutet und Zusammenhalt in der Gruppe.

Es war oft ziemlich hart, aber es hat auch ziemlich oft spaß gemacht wie die Irren im Schlamm rumzustapfen :)

Sehtest versauen :d
Doof anstellen
Sich so schlecht geben, wie nur möglich.

ist ganz einfach:
einfach alle Krankheiten aufzählen die ihr mal hattet. Auch über die Verwandten reden bei schweren krankheiten (krebs )
dann nurnoch so tun als hätte man keine Kondition und schon biste raus.

ht bei mir in der Klasse fast jeder gemacht > immer geklabt.

ich dagegen hab T1 :d

€dit: Lügen dürft ihr nicht, ist ne straftat !
auserdem solltet ihr nicht euch blind oder taub stellen, denn wenn ihr einen Autounfall habt, kann das gegen euch verwendet werden!
Habs zuerst nicht geglaubt, habe aber den Arzt der mich gemustert hat gefragt und der meinte das die daten gespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich vor zwei Jahren für 12 Jahre beim Bund freiwillig verpflichten. Leider wurde aber nichts daraus da der Bund kein Leute mit Asthma nimmt obwohl ich sehr sportlich aktiv bin. Aber nach der Ausbildung versuch ich es nochmal ich will da einfach hin.

noch nix...

die hatten sich grad gemeldet als ich in der ausbildung :fp war und bis jetzt ist noch nix gekommen:moved: .

ich würde aber zum bund gehen. ich denke dasd es für jeden mal richtig wär sich dort mächtig anschnautzen zu lassen und benehmen zu lernen.

ich wohne in berlin und wenn ich mir da ein paar jugendliche angucken wünsche ich denn nur das irgendein oberfeldwebel den mal richtig manieren bei bringt.

das sind immer die die auf der straße einen dicken machen und in der kaserne in der ecke um ihre mama weinen würden, weil sie meinen müssen immer nen dicken zu machen und der king von ganz kreuzberg zu sein.

bundeswehr, nur 9 monate (leider), und ich habe jeden tag genossen :)

Wie man es schafft, ausgemustert zu werden? Drei Fallbeispiele dazu:

Kumpel 1: Sportler, aber hoher Bluthochdruck aus der Familie vererbt -> Ausgemustert

Kumpel 2: Leistungssportler, früher als Kleinkind mal Asthma gehabt -> Ausgemustert

Ich :d : Sportler, -8 Dioptrin -> Ausgemustert :bigok:

Da brauch man kein kaputtes Bein oder eine dicke Wampe zu haben ;)

also ich musst da noch schüler noch nirgendwo hin und ich werd auch zu keinem der drei gehen. Ausserdem wenn ichs nicht schaff ausgemustert zu werden schaffts keiner das fängt schon mit sehtest an da meine augen sich auch so ungefähr in dem bereich von bertel befinden

was ist katastrophenschutz?? hört sich goil an :d 18.1 musterung

Wenn ich beim Bund studieren kann, dann mache ich das.
Ansonsten mache ich Zivildienst. Ich bin der Meinung, dass die 9 Monate zu wenig sind um davon zu profietieren und zu viel um mich freiwillig für "nix" zu stressen.

Ich weiß aber eh nicht wie ich gemustert werde. Ich bin recht groß, heiß, T1 krieg ich eh net. Dann hab ich nen Rundrücken und an einigen Gelänken Überbeinartige Knorpel (Exostosen). Mal sehen was raus kommt.

Wow, die Mehrheit hier macht gar nichts.

Ich mache zur Zeit Zivildienst als Gärtner.

Pah, ich seh mit Kontaktlinse schärfer als ihr alle :d

Man wird wegen einer Brille/Kontaktlinse ausgemustert?

Also ich muss in zwei Jahren auch. Ich habe im mom ( eigentlich seit ich 12 bin immer mind 2mal im Jahr ) Rükschenschmerzen, bei mir is irgendwie die Wirkbelsäule nen bißchen schief :motz: :shot: . Vllt könnte ich das als Grund nennen ausgemustert zu werden.

Ich habe irgendwien icht das Bedürfnis durchen Schlamm zu kriechen.

Und jetzt kommt nicht mit Kameradschaft... :rolleyes:

also, ich habe eine abgenutzte kniescheibe, rückenbeschwerden und kein bock auf bund :fresse:

kann ich wegen den beiden ersten gründen ausgemustert werden?
wenn net, dann verweiger ich und mach zivi...

achja, 17.01. musterung ;)

war 5,5 ´jahre bei y-tours davon 4 mal im ausland

war ne tolle interessante und prägende zeit

[x] Zivi (seit vorgestern)

Auch beim Zivi kriecht man durch den Dreck, allerdings nur Montags bis Freitags. Der einzige Unterschied zum Bund liegt darin, das die noch das Zeug verballern müssen, wo ich jetzt draufrumlaufe. I love Mülldeponie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh