Zock PC 2000€

K2

Enthusiast
halllo stellt mir mal ein dickes system zum zocken zusammen für 2000€
Kann Intel sein so auch amd
MFG K2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wie wärs mit "Bitte" oder "Danke im Vorraus" ?

Außerdem sind 2000 auf einmal viel zu viel für einen neuen Rechner (imo).
Lieber einen für 1000-1500 € kaufen und gegebenenfalls aufrüsten.

hm....

schreib doch mal was du dir so ueberlegt hast?

also ich wuerd mir denk ich amd X2 4400+ holen macht etwa 500 euro
dann ne 7800gtx oder ne x1800xt als grafiklösung....auf jedenfall ordneltiches mainbaord... DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert vllt oder nen gutes asus oder abit....macht auch knapp 200 euro....dann sind wir bei...1200 euro, dann noch 2 gb guten ram der sicher auch 300 euro kostet,

restlichen komponenten kannst du auch so waehlen dass du auf ca 2000 euro kommst!

dazu noch vernünftigen sound(zB. audigy), Festplatten(n),DVD laufwerk (eventuell brenner)....wie siehts aus mit peripherie?

wasserkühlung is sicher auch icht schlecht. wenn man alle komponenten richtig kühlen will, kommt man damit auch auf locker über 300 kröten...

ja sry danke im vorraus ^^
ja mit wakü wäre goil ja ich habe so an nen p4 6x1 p5wd2 premium x1800xt pe 4 gb ddr2 corsair oder ozc 500gb hdd sata 2 dvd brenner dvd und 600 watt nt super sielent
^^ mfg
K2

hört sich gut an!...naja ich bin eher der nvidia fan....ich glaube x1800xt ( von pe weiss ich ncihts) und 7800gtx geben sich denke ich nicht allzuviel. und ich wuerd mir glaub ich eher nen amd X2 holen, anstatt nen p4
Gibs denn die x1800xt pe schon? hab sie noch nciht bei mindfactory.de gesehn.

Hol dir lieber nen X2 und ne fette nVidia und im nächsten Jahr ne zweite dazu.

Für 2000€ kann er sich auch gleich zwei holen.

DFI LanParty SLI-DR Extreme (oder wie das heißt)
AMD Athlon X2 4400+
Thermalright SI-120 + Aerocool Turbine (oder eben WaKü)
2 GB von dem komischen OCZ @DFI extrem-OC RAM
zwei ASUS GeForce 7800GTX Extreme
'ne Western Digital 36GB HD für's Betriebssystem
zwei Hitachi 160GB ins RAID-0
zwei Samsung Spinpoint 250GB im Raid-1 als Datenspeicher
Plextor PX 130a DVD Laufwerk
BenQ DW1640 DVD Brenner
Thermaltake Kandalf oder Armor Gehäuse (v.a. bei WaKü) oder LianLi.
550 Watt NT von Tagan oder ähnliches.

bei DER zusammenstellung zahlt er aber mehr als 2000...da kosten ja mainboard,graka,cpu schon knapp 1700..dann ram noch und du bsit bei 2000...dann sind aber festplatte,tower,netzteil etc net drin!

gott, 2000 euro für nen pc :rolleyes:. wie alt biste denn, dass du noch soviel geld fürs zocken ausgeben willst :hmm:?

naja...denke es gibt schon einige leute die aelter sind und soviel ausgeben..für die is das halt nen hobby wie z.B modellbau oder sowas..

ich bin 16 aber das tut ja nix zur sache gibet nix anstendiges von intel

naja....ka...ehrlich gesagt weiss ich nicht allzuviel genaues ueber die performance der neuen intel dinger aber ich glaube generell kann man sagen dass die highend amds den highend intels bisschen ueberlegen sind in puncto spiele performance

lieber nen Paar Raptoren 74er und nich so ne Starke CPU..die besten und teuersten Prozessoren die "oben" stehen, die kosten ja immer verhältnis maßig zu viel!

was ist mit pentium m ??

Pentium M ist ein Notebook Prozessor der sich extrem gut übertakten lässt und extrem schnell ist. Aber ich persönlich halte davon garnichts, ist zwar in Benches sehr schnell aber alltagstauglich schätze ich den nicht ein.
Lieber nen schönen Athlon X2, nen nettes Board dazu und schön OC
Aber mein Vorschlag wäre folgendes:

- AMD Athlon X2 4400+ - 450€
- DFI Lanparty Expert - 200€
- 2GB DDR500 - 250€
- 7800GTX 256MB - 450€
- 2x250GB S-ATA2 - 200€
- Enermax Liberty 620W - 140€
- gute Wakü+Gehäuse - 450€

Oder du wartest noch bis Februar nächsten Jahres dann kommt der AM2 und der G71

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
was ist hiermit ???
angebot1pj.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Der Pentium M ist pure Geldverschwendung für ein Desktop System.

Würde da echt n anderen nehmen.

Gruß Benny

Vanom schrieb:
gott, 2000 euro für nen pc :rolleyes:. wie alt biste denn, dass du noch soviel geld fürs zocken ausgeben willst :hmm:?

Sry aber was sind 2000 Euro fürn gutes System, schau mal mein System an, das ist noch LowEnd hier und hat schso 1700 gekostet

Fishburn schrieb:
Sry aber was sind 2000 Euro fürn gutes System, schau mal mein System an, das ist noch LowEnd hier und hat schso 1700 gekostet

ja also dein system is wirklich low end, musst unbedingt aufrüsten. OMFG wenn ich so ein scheiß lese.:hmm:

@excoutor
zustimm

@k2
Warum willste unbedingt nen Pentium? Der ist langsamer, stromfressender und teurer als ein vergleichbarer AMD. Wenn Du schon vorher weißt, was Du nimmst, warum machst Du dann einen Thread auf. Es ist eben so, das in deinem Preisrahmen 7800GTX und X2 4400+ momentan die beste Lösung für Zocker ist. Wenn Du Dich hier im Forum umschaust wirst Du auch merken, das die große Mehrheit z.Zt. auf AMD und Nvidia setzt....aus Gutem Grund. Die Angebote hier im Thread sind sehr gut.

Vergleiche nur einmal deinen MB Preis bei alternate mit den nforce4 MBs: 219€:hmm:

Hast Du was geerbt und mußt es ausgeben bevor die Steuer kommt?

Zuletzt bearbeitet:
excoutor schrieb:
ja also dein system is wirklich low end, musst unbedingt aufrüsten. OMFG wenn ich so ein scheiß lese.:hmm:

Das System ist lowEnd, das ist der kleinste DualCore auf dem Markt, kleinste 7800 Graka usw usw. Der Pc halt neu, das ist auch schon alles. Und ich hab gesagt er ist hier LowEnd. Im normalen Leben ist er bestimmt nicht schlecht, aber hier unter HardcoreLeuten ist es etwas anders!

Bitte verschone uns mit der Low-End-Diskussion. Haben bestimmt alle ganz viel Mitleid hier mit Dir....

Hiho

Sorry aber verstehe dein Problem nicht, LowEnd heisst für mich am unteren Ende des Preislich möglichen. Und wenn man sich hier umschaut wo 2 x 512 MB GTX rumlaufen denke ich bin ich LowEnd!

Ich heul auch nicht rum, hab nur gesagt das 2000 Euro für einen PC zwar einiges ist, aber es jetzt nicht total oversized ist!

Mit 2000 Euro kann man folgendes machen:

1. Einfach das teuerste kaufen und denken, wird schon passen
2. Sich informieren, nachdenken was man braucht, was passt und was ist nötig.

z.B sind 750GB HDD nötig?
Brauchste unbedingt 2 GB Ram, oder reichts auch wenn man die später nachrüstet etc. ......

Gruß Benny

najo bei 2000 euro sollten 2 gig ram schon drin sein, wird denk ich innem, halben jahr schon vorteile bringen, und schaden tut es fuer bf2 und so allemal nicht!

aber wieso intel unbedingt? soweit ich weiss sind die neuen amds den intel dinger in spielen ueberlegen!

ich persönlich würdem mir ganz sicher keinen intel holen.

fmkmasta schrieb:
Mit 2000 Euro kann man folgendes machen:

1. Einfach das teuerste kaufen und denken, wird schon passen
2. Sich informieren, nachdenken was man braucht, was passt und was ist nötig.

z.B sind 750GB HDD nötig?
Brauchste unbedingt 2 GB Ram, oder reichts auch wenn man die später nachrüstet etc. ......

Gruß Benny

Hiho

Schätze mal du spirchst mich an, und wie gesagt. Ich habe alles andere als nur das teuerste gekauft. Und ausser mit dem Gehäuse (P180 Antec) bin ich mit allen Teilen mehr als zufrieden.

Ob 750 GB sein müssen, tjo muss jeder selbst wissen. Ich will halt nicht mehr gleich rumlöschen müssen, hatte vorher nur 570 GB und das hat mir nicht gereicht. Bin ein Serien Fan und hab viel von dem Zeugs auf Platte, gerade King of Queens mit 8 Staffeln haut rein. Auch Filme usw ist immer mal wieder nen Tag da wo ich mir nen Film reinziehe, da will ich nicht jedesmal CD´s suchen müssen.

Was 2 GB Ram angeht bin ich absolut davon überzeugt das es Pflichtkauf ist, solange mein sein System nee Zeit lang behalten will. Will man in nem Jahr auf AM2 umsteigen lass ich es mir noch eingehen, hab ich aber nicht vor. Und deswegen 2 GB Ram, weil man mit 1 GB nicht aufrüsten kann und 2 x 512 MB einfach schrottig sind. Und Ladezeiten und Spiele danken es dir heute schon, alleine bei Fear!

bassmecke schrieb:
Warum willste unbedingt nen Pentium? Der ist langsamer, stromfressender und teurer als ein vergleichbarer AMD.
:lol: Teurer ja, aber sonst... :lol:

Naja, 750GB HDD sind VIELLEICHT wirklich ein bissl viel. Ich bin ja eh standardmäßig eher für Raptoren =)
Aber sonst ist das Sys :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh