Zocken im "Alter"...wenn die reflexe nachlassen und die erfahrung steigt!

Ich spiele seit ich 15 bin CS und bin in den letzten Jahren auch spürbar schlechter geworden. Da ich allerdings auch nicht mehr so viel spiele, wie früher, ist es schwer zu sagen, in wie weit die Reflexe nachgelassen haben, oder einfach die Übung fehlt.
Was ich aber ganz sicher sagen kann, früher hatten z.B. alkoholische Getränke deutlich weniger negativen Einfluss auf meinen Skill-Level :d
-> 32
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zähle mit 45+ auch zum nicht mehr ganz so frischen Gemüse. :d

BF4 kann ich allgemeinen noch ganz gut mithalten bzw. auch die Jüngeren ärgern aber Dogfights im Jet gehen gar nicht mehr .. ist mir zu anstrengend/nervig.

Ich habe eher jüngeren in Jahren Echtzeitstrategie, RPG und Rennspiele gespielt und bin dann mit Anfang 30 in einen BF1942/Desert Combat Clan eingetreten.

Durch die Jahrelange FPS Konditionierung meines Hirns mag ich diesen Kram nicht mehr ... ist mir zu langwierig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1942

Habe an die 15000 h versenkt und vor 3 Jahren aufgehört.
Heute hätte ich sehr wahrscheinlich noch immer sehr viel Spaß damit, könnte aber nicht mehr mithalten.
Ich habe hunderte Screenshots von meinen ersten Plätzen gemacht.
KDR zwischen 6 - 20; jenachdem ob Infanterist oder Pilot.
Wenn euch mal [AnnE]'s erotic_stories btw. German Wings erwischt hat, war ich das. 😋

Habe auch viel CS: Source gespielt und vor einiger Zeit CS:GO probiert.
Ich war nur Kanonenfutter.

Aber es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Übung, wie so vieles im Leben.

Heute begnüge ich mich mit Wreckfest und Factorio. 😆
 
Hab erst vor ca.10 jahren mit dem PC/CoD angefangen und bin mir sicher das wenn ich noch soviel Zeit wie damals in Shootern investieren würde kaum ein Unterschied da wäre . Zocke aber Hauptsächlich Racer und finde das da die Reaktion durch die Erfahrung besser wurde . Generell muss ich aber sagen das das Interesse am zocken mit 54 schon weniger wird , also 10std. Dauerballern hatte ich schon lange nicht mehr was aber auch dem : kenn ich schon , hatte ich schon geschuldet ist . Mal sehen was mit CoD WW2 geht : )

1Versuch =291ms : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnittlich 242ms bei 34 Jahren.
 
Ok, 239 ms im Durchschnitt über 40. Ist reines Training und Einstellungssache zu Games sowie Konzentration. Lass ich die Gedanken leicht abschweifen lande ich bei 300 ms.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die synapsen irgendwie falsch verknotet glaube ich. spiele interessieren mich, einige gute titel faszinieren gar. aber der drang diese dann wirklich oft zu spielen ist nicht da. oft habe ich auch mehr freude daran, anderen beim spielen zu zu sehen :d (youtube).

einzig zu BF4 kehre ich immer mal wieder zurück. meist dann mit nem kumpel zusammen 3..4..5 stunden am stück. das geht dann ein paar sessions so und dann ebbt es wieder ab und mehrere wochen zocke ich garnix.

Human Benchmark: 224ms @35 jahre

aber ich denke auch - übung macht den meister. im beispiel von battlefield sind so dinge wie map kenntnis sehr wichtig. ein schnelles und präzises zielen hilft natürlich. darum sollte man die mausempfindlichkeit in jedem spiel möglichst gleich einstellen, damit man sich nicht immer auf´s neue umgewöhnen muss und die bewegungen in fleisch und blut übergehen.

mfg
 
Ich bin mit meinen 54J. nun auch nicht mehr der Jüngste und schnelle Shooter online sind mir inzwischen zu stressig.
Aber Singleplayer Shooter spiel ich natürlich immer noch.

Bei eurem kleinen Reaktionstest komme ich auf 192.0ms .

You`re scored 192.0. You`re currently in top 84 percentile for this test.
 
5 versuche im schnitt 234ms ,mit 36 ,passt =)

This is discused in further detail on the the statistics page. While an average human reaction time may fall between 200-250ms, your computer could be adding 10-50ms on top. Some modern TVs add as much as 150ms!

Also mal 10 - 50 abziehen,komm ich auf 184 - 224ms. XD
 
Moin ,

schöner Fred :) da ich eine sehr versträndnisvolle Frau habe :d ( sie ist toll ) kann ich meinem Hobby auch im 18. Jahr noch die Zeit widmen um mit Jüngeren mitzuhalten in meinen Spielen :) Wobei ich mich aber mit 33 auch nicht wirklich alt fühle :d Ich merke nur das ich in vielen Dingen ruhiger reagiere und auch mal warte bis der Herr Gegner um die Ecke schaut , da wo ich früher immer Rushen musste ^^ :d

5 versuche mit 187 ms geht klar :d


Grüße und einen Guten Rutsch :)
 
Ich hab mir jetzt einen 144hz monitor besorgt. und merke das der Spaß an Spielen wieder steigt. krass was für ein unterschied zwischen 60 und 144 hz leigt
 
Ich hab mir jetzt einen 144hz monitor besorgt. und merke das der Spaß an Spielen wieder steigt. krass was für ein unterschied zwischen 60 und 144 hz leigt

Dann fehlen nur noch RGB Stripes und RGB Lüfter für mehr FPS :d :d:d:d:d ^^


Grüße

p.s. nicht ernst nehmen ;)
 
hier könnt ihr mal eure reaktionszeit testen:

Human Benchmark - Reaction Time Test


perfekt ist es nicht weil je nach TFT / USB Maus hat jeder nochmal nen eigenen delay der da mit drauf geht. was man aber sieht üben bringt was...

Na, kann ich vllt. ja noch ganz zufrieden sein.
Im Schnitt 219ms. Im ersten Durchlauf und das als "oller Sack" mit über 50 Jahren. :cool:

Aber wenn ich dann und wann mal mit meinem Sohn zocke (20 Lenze) merke ich schon einen deutlichen Unterschied. Trotzdem zocke ich noch tierisch gern. Auch Games wie BF4 oder CS. Klar, gehöre ich nicht mehr zu den besten. Aber Laune machts immer noch. :bigok:
 
Bin vorgestern 40 geworden und nur noch mal ein Browserspielchen zwischendurch, da kann man ins Bad gehen, TV schauen&googlen gleichzeitig....erinnere ich mich aber an die CS1.5/1.6 Zeiten ( (noch mit Kugelmaus und fast ausschließlich Aztek&Dusk gezockt inkl. TS) und Bf42 Sessions (später nur noch den Dessert Combat Mod) und so...jaja...war geil, oft bei irgendwelchen Kumpels im Lan mit 4-6 Mann. Nervig war immer nur damals die Schlepperei des CRT-Monitors, erinnere mich noch an so einen Vollkiffertypen,der war damals schon ein Prototyp eines Hartzers und hatte 1 Zimmer voll mit Emulekisten inkl. 6x 15 Zoll CRT's ,die Kisten bei ihm saugten alle Tag und Nacht, wir kannten den nicht wirklich persönlich, aber einer aus unserer Gang sagte zu uns er würde da so einen krassen PC Typen kennen...jaja..genau so war es! :bigok: , aber der war immer da, hatte damals schon 'ne fette Leitung und wir konnten dennoch mit spitzen Pings bei ihm zocken in einen anderen Raum.(War so um 2003-2005) Später bin ich eher auf Singleplayergeschichten umgestiegen bis einschließlich Crysis 3, dann Daddelkiste verkauft, jetzt nur noch am Notebook online.

Ich hab zwar Steam installiert aber kaum noch was wo ich Bock drauf habe. Als Retrofan hab ich mir mal vor langer zeit HL2 geholt + alle Episoden und hab da diverse Mods durchgezockt, bestimmt 100+ Mods durch, die alle mindestens 7+ Bewertung bei ModDB haben. So geile Sourceenginesachen wie "UNDERHELL" oder "The Grey" gefallen mir da sehr. Ich benutzt auch mal die Konsole zu cheaten..naja...mal ammo auffüllen. :banana:

Nun warte ich auf Tropico 6. Da hab ich noch Bock drauf.

PS: Ich hab noch vom Kauf bei Alternate Anfang Januar einen 20 Euro Steam Gutschein, aber kann damit nix mehr anfangen....leider wahr. :rolleyes:

Im Großen und Ganzen würde ich gegen mich aus dem jahre 2001-2008 verlieren.
 
Mit meinen bald 36 Jahren spiele ich auch immer weniger. Wenn ich jedoch spiele dann eher ruhigere Sachen wie arma 3, telltale adventures oder das zelda..

Multiplayer ist mir zu stressig geworden..


Je mehr Zeit ich jedoch investiere desto besser werde ich.. Nur habe ich nicht viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde 36, Frau, Kind, Job, Haus, die meiste Freizeit nutze ich für die Familie und das Haus, ein bisschen geht für Netflix und Filme drauf, die PS4 läuft vielleicht 5 Stunden im Monat, am PC wird nur mehr gesurft.

Wenn ich denke, dass ich mit Amiga, C64 und Atari, NES, SNES, Sega usw aufgewachsen bin, mein 1. eigener PC ein Pentium 90 war und ich teilweise in Gilden oder Clans gespielt habe und was da an Stunden draufging, für NIX.

Jetzt seh ich meinen Sohn aufwachsen, lernen, blödel mit ihm rum, führe Dialoge mit meiner Frau, renoviere unser Haus, bin umgeben von wirklichen Dingen und wundervollen Erfahrungen zusammen. Ich bin froh, wie sich Alles entwickelt hat, aber ich fand auch meine Zockerzeiten toll, aber es war einfach zuviel. (Virtuell ist virtuell)
 
42 Jahre -> 229 ms früher mit bf1942 / Desert combat alles bis BF 3 bevorzugt BF2142 gut unterwegs gewesen.
Heute durch Familie, Hund und Haus wenig Zeit, 2 mal die Woche 2-3h World of Tanks. Ist das einzige Game was installiert ist.
 
Der Körper wird halt immer "effizienter". ;)
Ich habe mit 40 noch eine durchschnittliche Reaktionszeit (für Spieler), aber ich merke dass diese auch massiv besser wird, wenn ich länger mal ein schnelles Spiel ernsthaft spiele. Erst vor ein paar Monaten haben ich wieder CSGO regelmäßig gespielt, und war am Anfang richtig schlecht, weil meine Reaktion einfach nicht mithalten konnte. Situationen wo man plötzlich Auge in Auge mit seinem Gegner steht habe ich oft verloren. Aber nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass meine Reaktion sehr viel schneller wurde und ich solche Situationen fast immer wieder gewonnen habe, wie früher.
Als Alte Säcke wie wir muss man halt mehr trainieren um mithalten zu können. Dass man aber gar nicht mehr mithalten kann ist völliger Unsinn. Wenn man sich einredet dass man zu alt ist, ist man das aber auch.
 
Der Körper wird halt immer "effizienter". ;)
Ich habe mit 40 noch eine durchschnittliche Reaktionszeit (für Spieler), aber ich merke dass diese auch massiv besser wird, wenn ich länger mal ein schnelles Spiel ernsthaft spiele. Erst vor ein paar Monaten haben ich wieder CSGO regelmäßig gespielt, und war am Anfang richtig schlecht, weil meine Reaktion einfach nicht mithalten konnte. Situationen wo man plötzlich Auge in Auge mit seinem Gegner steht habe ich oft verloren. Aber nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass meine Reaktion sehr viel schneller wurde und ich solche Situationen fast immer wieder gewonnen habe, wie früher.
Als Alte Säcke wie wir muss man halt mehr trainieren um mithalten zu können. Dass man aber gar nicht mehr mithalten kann ist völliger Unsinn. Wenn man sich einredet dass man zu alt ist, ist man das aber auch.
Jupp!

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Werde dieses Jahr 40.
Noch aus der alten CS Ursprungszeit, später BF1942, mit Job in einer Führungsposition und nem 10 Monatigen Töchterlein - das Hobby zocken kommt zu kurz, aber derzeit versuche ich schon noch jede Minute diese Zeit für mich zu nehmen und am Abend mal ne halbe Stunde zu zocken...mehr geht nicht. Meist bin ich zu müde und starre 2 Stunden auf meinen PC Bildschirm während die Glotze nebenbei läuft und das reicht mir. Ab und zu schaff ichs, mal ein Singleplayer Spiel zu starten...aber mehr als ne halbe Stunde Kondensa...ääh Konzentration ist kaum noch drin.
Dennoch spiele ich am Wochenende, wenn ich etwas fitter bin, gerne paar Runden World of Tanks (schön langsam) oder Battlefield 1 (zwar hekisch, aber noch machbar).
Habe mir aber vorgenommen, das Kapitel Online Games langsam mal abzuschließen und mich mehr auf Singleplayer zu fokussieren...wo man jederzeit Pause drücken kann...aber irgendwie komme ich Junkie noch nicht ganz vom Online geballer los...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir noch World of Warships empfehlen das ist nicht so hektisch und man kann auch PVE spielen
 
Ich merke das Alter hauptsächlich an der fehlenden Zeit (und damit einhergehend auch weniger Geduld)... viele Onlinespiele machen wenig Sinn, da man gegen die Kiddies keine Chance hat (mit 16 konnte ich meine Zeit auch ganz anders einteilen ;)).
 
Fast 60. In dem Test von oben: 239 ms

Spiele seit dem Commodore +4 von Aldi. Dann C64, Amiga, 486 DX 20 etc. pp.

Komme in allen (meinen) Spielen noch gut klar: WoT, Borderlands, Ghost Recon Wildlands auf "Hardcore", Elite, Forza Horizon 3, etliche NfS.

Ich persönlich finde, es schult sogar die Reflexe. Letztens einen Unfall durch extremes Fahrmanöver verhindert (Vorfahrtsverletzung auf einer Bundesstraße), hätte zwar keine "Schuld" bekommen, aber garantiert mit Verletzten.
 
Ich merke ebenfalls, dass ich langsamer werde.
Im Test von oben komme ich auf 188ms.

Früher habe ich in Enemy Territory nur Headshots verteilt und jetzt hänge ich in Quake hinterher :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh