Hallo!
Ich bin demnächst auf einer Lan-Part mit ein paar Freunden. Zur Corona-Zeit haben wir etwas Age of Empires gezockt, und sind da wieder etwas auf den Geschmack gekommen.
Früher habe ich viel gezockt, aber vor über 10 Jahren aufgehört.
Nun hätte ich ein Notebook, worauf die Multiplayer-Games weitgehend laufen würden. Aber das Teil wird im Gaming-Betrieb extrem laut und 17" ist auch nicht so das Wahre.
Also wollte ich mir mal wieder eine Gaming-tauglichen PC Kaufen.
Sowas vielleicht, oder ist das Schrott?
Danke und Grüße!
Ich bin demnächst auf einer Lan-Part mit ein paar Freunden. Zur Corona-Zeit haben wir etwas Age of Empires gezockt, und sind da wieder etwas auf den Geschmack gekommen.
Früher habe ich viel gezockt, aber vor über 10 Jahren aufgehört.
Nun hätte ich ein Notebook, worauf die Multiplayer-Games weitgehend laufen würden. Aber das Teil wird im Gaming-Betrieb extrem laut und 17" ist auch nicht so das Wahre.
Also wollte ich mir mal wieder eine Gaming-tauglichen PC Kaufen.
Keine Ahnung welche Games, bin zu lange raus! Aktuelle Games sollten laufen, und auch etwas Reserven vorhanden sein.1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Mit Photoshop arbeite ich relativ regelmäßig, Videobearbeitung bis jetzt eher weniger.2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Im Büro hängen 2 "Home-Office" Monitore, die sollen da aber auch bleiben. Also benötige auch einen Gaming Monitor. Bis jetzt hatte ich keinen 4K-Monitor. Braucht man das?3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Optik etc. ist mir total egal. Der PC muss nicht flüsterleise sein, aber erträglich.4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ich habe jetzt nicht wirklich ein Budget, ich würde so den Sweet-Spot aus Preis/Leistung suchen.6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
In den nächsten 2 Wochen.7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Fertig zusammengebaut würde ich bevorzugen, weil ich schon ewig keinen mehr zusammen gebaut habe. Zur Not aber auch OK. Wenn zusammengebaut, dann nur von einem Shop mit Rechnung.8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich denke nicht.9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Sowas vielleicht, oder ist das Schrott?
MEGAPORT Gaming PC Monster AMD Ryzen 7 7700, Gaming PC Ryzen™ 7 7700 Prozessor, 32 GB RAM, 1000 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 4080 Super™, Kein Betriebssystem | MediaMarkt
MEGAPORT Gaming PC Monster AMD Ryzen 7 7700, Gaming PC Ryzen™ 7 7700 Prozessor, 32 GB RAM, 1000 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 408
www.mediamarkt.de
Danke und Grüße!