(Zocker)Maus für Linkshänder :o

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Moin...

das wollt ich eigentlich schon seit ziemlich langer zeit mal machen, bin aber noch nie dazu gekommen... und zwar will ich endlich mal ne maus mit der man nicht nur gescheit zocken kann sondern die auch noch für linkshänder geeignet ist. das wird die auswahl doch schon erheblich einschränken :fresse:

die logitech mäuse sind ja eigentlich alle für rechtshänder, fallen also schonmal alle weg... die einzige maus dir bis jetzt immer im kopf rumgeht ist die razer viper... nur die muss ja dieses hakeln haben... es ist doch wirklich zum verrücktwerden :fire:

habt ihr noch irgendwelche ideen? zur not werde ich halt mal die viper bestellen und hoffen das ich nicht zu low sense...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir vor nem monat die razer boomslang 2100 im forum gekauft ... geeignet für rechts und links - die geht ab wie schmitz katze :d bissl gewöhnungsbedürftig aber wenn du erstma ne möglichkeit gefunden hast wie DU sie beim zocken hälst is sie sowas von präzise und sieht zudem auch noch hammer aus..!! unglaublich :d 1A :banana:

mein tipp:

mirakel wip ;) oder mystify razer boomslang 2100 :fresse:

5047PICT0136-med.JPG
5047PICT0131-med.JPG

EDIT: was ich vergessen hab zu erwähnen: bin auhc linkshänder ;)

Zuletzt bearbeitet:
mystify razer? sind das nicht 2 verschiedene hersteller?
und ist das ne kugelmaus?

soweit ich weiß kommen die alle von "kärna" bzw. dann terratec

ja es ist ne kugelmaus ... 2100 dpi
ich hatte davor auch was gegen kugelmäuse aber seit der boomslang nich mehr ... die verdreckt nicht so leicht wie ander weil der kugelschutz dicht anliegt ... und sie is krass präzise, viel präziser als meine alte billig optische ...

Spielst Du extrmes Lowsens? Wer unter 35cm für eine 360°-Umdrehung braucht, merkt auch kein Haken. Alle, die sich bis jetzt über die Hänger der Viper beschwert haben, waren ausschließlich Counterstriker, da erspar ich mir jetzt mal weitere Kommentare :fresse:

Ansonsten sind noch die Logitech MX310, wobei Du bei dieser testen mußt, ob sie für Dich gut in der Hand liegt, und die MX300 empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
"Wer unter 35cm für eine 360°-Umdrehung braucht" ... das war doch, solange man die maus nicht schneller als 35cm/s bewegt, ne? bei ner schnellen drehung bewegt man die maus ja auch ziemlich schnell, das is ja dann meistens in weniger als einer halben sekunde erledigt, also vielleicht 10-17 cm... testen wieviel ich brauch kann ich leider nicht weil ich nicht zu hause bin, aber zur not gewöhn ich mich auch an (noch) höheres sensen :d (am anfang meiner "karriere" war ich extremer lowsenser, das hat auch n freund immer aufgeregt, inzwischen beschwert er sich immer noch... weil ihm die maus jetzt zu schnell eingestellt ist, wenn er ma spielen will :fresse: :wayne: )

hm, die mx310... laut logitech seite hat die 800dpi und man darf sie maximal 100cm/s bewegen. hört sich ja mal nicht schlecht an .. kommt auch auf die liste! :d

ich glaub ich fang mal bei der viper an, wenn die nix is die logitech mx300/310 oder die boomslang (wenn ich sie bei ebay gerade günstig bekomm)

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal die boomslang ist wohl die beste für dich aber wart doch bis die boomslang 2 rauskommt die ist dann auch optisch

auch wenn ich niemals ne boomslang nehmen würde :fresse:

die boomslang 2 wird preis/leistungsmäßig nich besonders sein...

dann eher die boomslang 1 oder die mx310 :)

gabs da nciht noch sone billige logitech die keine mx ist aber eigentlich genauso gut die war auch nicht ergonomisch und deshalb auch für linkshänder

ich würd dir auch zu einer mx300 raten ... die bekommt man sogar schon relativ günstig im marktplatz (aber nicht so oft) - ich wollt mir auch mal eine zum testen holen.

Für Links und Rechtshändler geeignet und die wirklich echt beste Maus für ihr Preisleistungsverhältnis:

Microsoft intelliMouse Optical 1.1 A !!!

Gibts schon ab 13€ obwohl sie eine echt hammer Maus ist, hab selbst noch eine neben meiner jetzigen intelliExplorer 3.0 liegen und muss sagen , spitzmaus !!!!

Ansonsten:

MX300

naja aber microsoftmäuse sind net so die zockermäuse :angel:

ich spiel auch mit ner intelli und hab dafür meine mx500 liegen lassen weil ich mit meinen frauenhänden wesentlich besser mit der form der intelli klar komme :d

und den sensor unterschied merk ich auch nicht in spielen

Also ich versteh das nich mit "Rechts/Linkshänder-maus"

Ich bin Linkshänder und kann nichts mit der rechten Hand. Weder schreiben noch werfen oder gar Armdrücken. Doch komischerweise benutze ich meine Maus mit der rechten Hand. Das hab ich mir einfach angewöhnt. Und ich muss sagen, dass ich Glück hatte, denn so kann ich meine UltraX und MX500 optimal nutzen!

S1C schrieb:
gabs da nciht noch sone billige logitech die keine mx ist aber eigentlich genauso gut die war auch nicht ergonomisch und deshalb auch für linkshänder
die click! meinste oder nicht? die hab ich is ganz ok

bin auch linkshänder aber nutze die pc-maus aus gewohnheit mit der rechten hand. so kann ich immerhin mit der linken schreiben und gleichzeitig surfen:fresse:
mein erster pc wud von nem rechshänder eingerichtet und die maus war auch nur für rechtshänder mir ist dat nie so wirklich aufgefallen, dass das am anang schwergängig ging dachte das wär ne pc angewöhnungsphase und heute ist es so weit, dass ich die maus besser mit rechts als mit links führen kann aus reiner gewohnheit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh