[Kaufberatung] Zocker-PC bis 600 - 700 €

BiGEgO

Neuling
Hi,
hab meinen momentanen Rechner mitlerweile 3 Jahre und es wird langsam zeit für einen Neuen :)
Wollte jetzt Fragen wie ihr den einen Rechner (Preis: siehe oben) zusammensetzen würdet
Der PC is hauptsächlich zum zocken gedacht.
Momentan: WoW, CS:S und ab und an COD4
Overclocken hatte ich nicht vor

Und welches OS .. XP oder Vista ?

Vielen Dank
BE !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS P5Q Pro 93€
E8400 125€
2x2GB DDR2-800 A-Data 57€
Xigmatek HDT-S963 18€
Enermax Pro 385W 49€
Western Digital Caviar Blue 640GB 63€
HD4850 129€
Rebel9 30€
Zwei Slipstream 500 12€
Brenner 25€
_____
593€

Betriebssystem mußt du selber wissen, ich würde Vista Home Premium nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der HDD kann man vielleicht noch etwas sparen, die Samsen HDDs find ich persönlich auch nicht so schlecht.

Betriebssystem würde ich Vista Home Premium nehmen, Rest siehe Utila.

Danke erstmal
Allerdings würd mich interessieren wieso keine nVidia Grafikkarte ?

Weil die zur Zeit nichts haben, was sich aus P/L Gründen mit den ATIs messen kann. Was hast du übrigens für eine Monitorauflösung?

Die Caviar Blue habe ich übrigens gewählt, weil es eine 2-Platter-Platte (Zungenbrecher :fresse:) ist. Deshalb ziemlich schnell und kühl.

Weil die 280gtx zwar performanter ist aber auch viel zu teuer leider, die 9800gx2 ist auch zu teuer.
8800gtx ist auch eine alternative bei alternate um 128euro bei alternate, ist kaum leistungschwächer als die 4850.

Da wäre sogar die 8800gtx sogar etwas überdimensioniert.

Sehe ich so. Wird Zeit für einen größeren Monitor, da langweilt sich ja eine HD4850...

Dann kannste das auf jeden Fall genau so kaufen wie Utila das vorgeschlagen hat.
8800 GTX würde ich nicht mehr nehmen, die 4850 ist besser.
Würde auch Vista Home Premium als OS nehmen.
Allerdings musste auch wissen ob dir das Gehäuse gefällt.
Das Rebel9 ist nicht schlecht und zu dem Preis unschlagbar, mir persönlich gefällt es allerdings nicht so...

ASUS P5Q Pro 93€
E8400 125€
2x2GB DDR2-800 A-Data 57€
Xigmatek HDT-S963 18€
Enermax Pro 385W 49€
Western Digital Caviar Blue 640GB 63€
HD4850 129€
Rebel9 30€
Zwei Slipstream 500 12€
Brenner 25€
_____
593€

Betriebssystem mußt du selber wissen, ich würde Vista Home Premium nehmen.

gute zusammenstellung, wie immer :)

nvidia ist wie schon gesagt wurde momentan preislich einfach nicht konkurenzfähig. die 8800gtx wurde zwar gut gesenkt im preis, aber ist technisch nicht mehr ganz auf augenhöhe mit den ati karten.

Naja ^^
des is halt die Auflösung auf der ich Spiele
CS:S spiel ich auf 640 x 480 :d
Aber Danke, werde die 4850 nehmen wenn eh alle sagen das es passt :P

Btw: SyncMaster 930BF <- Monitor

Hmmm hab in der Garage noch n Chieftec DX rumliegen? würde auch gehn oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher...

Hast du noch ein paar Komponenten in deiner Garage rumliegen?

Vielleicht können wir ja noch ein bißchen was sparen...:xmas:

Öhm nen DVD-Brenner von BenQ, ne 160 GB Sata Platte (K.A welcher Hersteller), und im Gehäuse sind noch 2 Lüfter

Ich meinte das eigendlich aus Spaß, aber jetzt findest du sogar noch eine SATA-Platte...:lol:

Kollege räum da mal auf, wer weiß was sich da noch findet...:d

Naja lag eh alles nebeneinander XD von daher wars nicht soo der Stress des zeug zu finden :P

Vista 64 Bit oder 32 Bit ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
64bit, denn dann kannst du die 4gb Ram auch ganz ausnutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh