Zocker PC mit mATX-Board in LANBOX Lite

Screamer980

Neuling
Hallo Leute,
ich hab da mal ne frage, wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
ich hatte geplant mir einen PC fürs Wohnzimmer (Lautstärke vernachlässigbar, Anschluss an FULL-HD Fernseher) zusammenzustellen, der aber in näherer Zukunft noch als einigermaßen potenter SpielePC fungieren soll. Jetzt meine Frage sind aktuelle mATX- Boards überhaupt dazu geeignet oder is das schwachsinnig? Hat da jemand Erfahrungen?
Deseiteren konnte ich mich noch nicht für konkrete Spezifikationen entscheiden.
Es sollte entweder ein AMD Athlon X2 6000+, ein Q6600, oder ein E6750 sein. Für AMD spricht der etwas günstigere Preis. Als GRAKA hatte ich an eine 8800GTS 640MB gedacht, oder doch bis Mitte November auf eine "Wunderwaffe" von ATI warten, desweiteren hatte ich an 2GB 800er RAM gedacht. Das Gehäuse steht für mich eigentlich schon fest: Thermaltake Lanbox Lite. Ich finde dieses eigentlich ganz lässig. An eine Kühllösung habe ich auch noch nicht gedacht. Auch welches Netzteil in Frage kommt steht noch nicht fest.
Ich wäre für jede Antwort auf meine Frage dankbar. Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Intel und keine 333mhz FSB Cpu, dann nicht das DS2R. Hat nämlich ein Problem mit dem Speicherteiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh