Zockertastatur gesucht!!!

Martin15

Enthusiast
Hallo
So nun habe ich die MX 500...bald bekomme ich das Ricochet 2.52...tja da fehlt dann nur noch eine gute Tastatur. Natürlich sollte die auch wieder gut zum zocken sein...das heißt schnell reagieren...und vielleicht noch zusatztasten. Und der Tastenanschlag muss gut sein...habe aber keine ahnung, ob es weich oder hart sein muss.. was ist besser???

Martin

PS. Ich denke Logitech sollte es wieder sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube, dass das schwer wird zu beurteilen. denn jeder mag ne andere tastatur. auch der tastenanschlag is ne persönliche sache. ich z.b. kann nur auf den uralten ibm tastaturen schreiben bei der man noch nen richten "Klack" ton hört. ich würde dir empfehlen mal in eine kaufhaus oder pc geschäft zu gehen, dort sämtliche tastaturen einmal zu testen welche dir am besten gefallen und dann bei geizhals und co nach den günstigsten angeboten zu suchen.

ne tastatur is genau so geschmackssache wie ne maus und die teste ich auch lieber selber vorher als sie zu kaufen ohne je einmal vorher das teil inner hand gehabt zu haben.

Also ich mag dann eher den weichen anschlag...würde ich mal sagen, weil ich es lieber geräuschlos mag...mich nervt manchmal das auf die Tastatur "schlagen". Welche Tastaturen haben denn einen weichen, kaum hörbaren Anschlag?? Um mal die Favoriten einzukreisen.

Martin

Original geschrieben von Martin15
Also ich mag dann eher den weichen anschlag...würde ich mal sagen, weil ich es lieber geräuschlos mag...mich nervt manchmal das auf die Tastatur "schlagen". Welche Tastaturen haben denn einen weichen, kaum hörbaren Anschlag?? Um mal die Favoriten einzukreisen.

Martin

Wie Frankenheimer scho gemeint hat ... einfach mal in Saturn, mediaMarkt oder Promarkt a bissi ausprobieren ...

und allgemein gesprochen kann jede tastatur ne "gamer"-tastatur sein ;)

such dir einfach die aus, die dir vom anschlag und dem arrangement der tasten am besten gefällt

Versuch es doch mal mit der Logitech UltraX FLAT Tastatur. Die wird hier im Forum heiss diskutiert. Ist auf jeden Fall angenehm leise und hat einen guten Anschlag. Wollen wir wieder die Schnurlos/nicht Schnurlos Diskussion starten ;)

EP

Können wir machen...anfangen wird es wieder bei Funk :d
Nein ehrlich...die MX 500 hat mich überzeugt, das Kabel besser ist. Kann man Logitech UltraX FLAT Tastatur auch im Laden kaufen????

Martin

Mal ne allgemeine Frage zum Funk: Ich war noch nie auf ner grösseren LAN (deswegen frag ich ja), kanns da nicht mal zu Problemen kommen? Weil das hatten wir schon hier bei uns zu Hause, da konnt mein Vater dann auch auf dem PC von meiner Sista schreiben. Klar, Kanal geändert, fertig. Aber wenn da jetzt gaaanz viele Leute sind... Probiert man dann aus?!
Naja, ging mir gestern nur so im Kopf rum, Antwort ist nicht notwendig ;)

das einzige was man dir da sagen kann ist irgenteine tastatur mit kabel !
wie schon gesagt : mediamarkt und co testen und dann im intenret bestellen :d

als geübter spieler wird dir jeder sagen : kabellos ? WÄÄÄÄÄH !

Zuletzt bearbeitet:
Hab eh alles Kabel, das ging mir nur mal so im Kopf rum ;)

Die Logitech Internet Navigator SE ist ziemlich geil.

Original geschrieben von Ernstman
Versuch es doch mal mit der Logitech UltraX FLAT Tastatur.

Finde die UltraX ist die imho beste Tastatur zum Zocken. Der geringe Tastenhub ist sehr angenehm und irgendwie schneller.
Hatte vorher eine Internet Navi SE und leider wird bei dieser Tastatur der Klick mit der Zeit immer schlechter. Cherry Tastaturen sind auch gut.

Original geschrieben von Martin15
... Kann man Logitech UltraX FLAT Tastatur auch im Laden kaufen?/B]

Hier in München gibts ein paar PC Läden die sie im Angebot haben, kostet aber durchschnittlich 35-40 € (Cyberport.de/25€)

Ich habe die Tastatur bei Cyberport für meine Frau bestellt. Die Tastatur war in 2 Tagen da. Gezahlt habe ich ca. 31 Euro mit Versand.
Als hat Du schon 4 Euro gespart. Vielleicht brauchst Du ja noch mehr?
Evlt. Sammelbestellung mit einem Kumpel.

Ich finde immer etwas zum bestellen :d

CU

EP

OK weiterer Pluspunkt für die MX 500.... :d

Dann bestelle ich mir heute abend die Ultrax ;)

Martin

hab jetzt auch ne logitech inet nav se aber von nem wirless set um 35 euro bekommen (mit maus). und muss sagen da sie schon bisschen gebraucht ist (nicht viel aber ein bisschen) der anschlag ist echt beschissen und der druckpunkt nicht richtig spürbar... die tasten knartschen wenn man sie nicht 100% gerade hineindrückt (was ich auch nicht mache bei 10-finger-system) und sie wirken fast schon irgendwie billig. aber ausschaun tut sie geil und meine version hat auch noch nicht diese dummen doppelt belgten f-tasten sprich ich brauch nicht umschalten.

meine logi ultrax müsste die woche noch kommen, freu mich schon.
wenn die ultrax noch lautstärkenregelung hätte wär sie perfekt für mich.
schade eigenltich. naja dafür hat sie auch keine doppelt belegten f-tasten wie die normale internet navigator SE tastatur :)

hat jemand die ahnung wie man die pc lautstärke schön regeln kann am besten mit tastatur oder so? hab keinen bock jedes mal am verstärker rumzujustieren und tastaturn mit lautstärenregelung und osd display sind einfach so praktsich... das müsste man doch irgendwie mit ner tastenkombiauch machen können und am besten direkt den treiber ansprechen damit das osd menü auch mit funkioniert :)

hat er ne idee?

hmm ich find die Ultrax schaut irgendwie komisch aus.... is irgendwie ned so wirklich mein stiel............

Gäbs da noch ne andere alternatieve? die vielleicht nicht so ganz so "komisch" ausschaut sondern mehr wie ne "echte" Tastertur :)

hast die fotos im forum angsehn?

weil ich hab über ne stunde gegooglet und im netzt findet man echt nur scheiss pix von der ultrax, deshalb war sie bis vor kurzem noch so unbekannt.

aber hier im forum sind digicampix von 2 usern und da siet man wie geil das keyboard wirklich aussieht.

oder gefällt sie dir trotzdem nicht? :rolleyes:

das sieht wirklich nur auf den bildern so aus. sie passt farblich exakt zur mx700.

immerehin kann man die lautsprecher über die tastatur stumm schalten

Original geschrieben von SpookyTW
Hab eh alles Kabel, das ging mir nur mal so im Kopf rum ;)

Alles wo Logitech FastFR drausteht ist zum Zocken prima geeignet und 100% lagfrei :) Alles andere mit Funk oder IR ist IMHO Schrott.

Ansosnten würd ich auch die Internet Navigator SE empfehlen, imho einsehr angenehmer Druckpunkt, nicht ganz so lasch wie bei nem Notebook, aber bei weitem angenehmer als so ein olles 086er-Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech Internet Navigator SE ist ziemlich geil.

<== ich bin der selben Meinung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh