Zorniger 80er u 120er gesucht

melbone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
236
Ort
Demitz-Thumitz
servus, ich such ein richtig fetten 80er und 120er Lüfter.
lautstärke mal micht über 45db, hauptsache luftmenge und billig!
bei 120 hab ich bis jetzt folgenden gefunden:
sharkooon power system fan 137.6m³/h, 39dB(A)
gibts noch welche die mehr förden?
80er noch keine gefunden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit nem delta von polli.de?

3€ meinte ich kostet der.
 
jo, der delta ist ne richtige turbine, wenn das ding läuft denken deine nachbarn das du am staubsaugen bist :p
ich habe 3 stk von den dingern.
das gute ist aber das die auch auf 3 v noch laufen und dann für mein empfinden auch nicht mehr zu hören sind ;)


pollin.de
2,95 EUR (Preis incl. MwSt.)

Best. Nr. 320 131
 
so laut war der nicht, aber man kann damit karotten häkseln.

edit:

das sieht dann so aus:
massaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 80 mm musst du dir mal den YS-Tech FD 128025 EB-N (2F9) anschauen (gibts u. a. bei PC-Cooling), der ist verdammt böse :fire:, 39,5 dB(A) und 83 m³/h. :fresse:

delta
 
Wenn Lautstärke egal ist nimmt den Delta, hab selber einen.
Naja ist aber nicht der "böseste" Lüfter. Hab hier ein server Teil
150mm glaub ich. Dat ding läuft bei 12v so mit 5000 u/min noch 10 mal lauter als der delta und denke das ding schaufelt über 200m³. Hab das über meinen delta prozzi lüfter gebaut, hat 8° unter last gebracht. Jetzt fliegt auch der staub aus dem dvd lw raus :banana: :banana:
Und wenn ich ne diskette an das Lüftergitter vor dem ding halte, bleibt die senkrecht davor hängen :fresse: :fresse: Festgesaugt.
das nenn ich böse!!
 
hehe dr. pepper mach mal nen Foto von deinen heißen Lüfter und stells in die Gallery (Bitte) :hwluxx: :fresse:
 
Solche lüfter hab ich mal im Conrad gesehen. Waren von Papst , größer als nen 120`er(also denk ich war es so einer) und massiv aus guss. Wenn man des teil ohne lüftergitter laufen hat wirds für katzenbesitzer mal ein böses erwachen geben. :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry 4 offtopic, aber was willst du mit so lauten dingern,ich hab jetzt insgesamt 6 80er lüfter von ys tech drin und die machen für meinen geschmack schon so nen höllenlärm, dass ich jetzt wohl auf wakü umsteigen werde...und nochmal sorry, weiß einer ob ystech lüfter bei <= 3V anlaufen? hab die mit 1600rpm und 2000rpm
 
Ich brauch solche teile um mein chase kühl zu halten und auch als prozzi lüfter, da ich nen 2600+ XP-M mir geholt hab, aber nich son haufen kohle für ne high-end wakü hab,und sowieso immer am pc so laut music höre, dass meine mutter schon immer amok läuft!! ;-)
 
hummelmm schrieb:
sry 4 offtopic, aber was willst du mit so lauten dingern,ich hab jetzt insgesamt 6 80er lüfter von ys tech drin und die machen für meinen geschmack schon so nen höllenlärm, dass ich jetzt wohl auf wakü umsteigen werde...
Für was brauchst du 6 80er Lüfter?
Ich habe 3 Papst 12 dB(A) im Einsatz, ein beQuiet NT, Zalman CNPS7000 und einen Arctic Cooling auf der Graka. Alles wird sehr gut gekühlt und der PC ist auch ziemlich leise.

delta
 
50mgMeskalin schrieb:
Solche lüfter hab ich mal im Conrad gesehen. Waren von Papst , größer als nen 120`er(also denk ich war es so einer) und massiv aus guss. Wenn man des teil ohne lüftergitter laufen hat wirds für katzenbesitzer mal ein böses erwachen geben. :fresse: :haha:
naja wenn ne katze einmal so eine erfahrung mit einem etwas langsamer drehenden lüfter gemacht hat, wiederholt sich das nicht mehr. ich spreche aus erfahrung :fresse: die bieste sind einfach nur neugierig und stecken überall ihre nase rein.

ich hatte mal einen 60mm delta lüfter auf vollen touren laufen da ich auch von natur aus neugierig war musste ich natürlicha uch mal probieren den mit den fingern zu stoppen :fresse: naja ergebniss war, dass der mir vorne den fingernagel gekürzt hat und der etwas eingerissen war :haha:
 
Das sind ja schon Monster, aber wohin damit im Gehäuse
Machst den PC auf und das erste was't siehst isn fetter Lüfter :fresse:
 
nen ordentliches loch vorne drinne und du hast einen anblick, bei dem die Kiddies abgehen ;) Ich wollt mir den in ein CaseCon einbauen, als einziger Lüfter in der Front, hab das aber aufgegeben, weil ich dazu keien zeit habe ...
 
oder wie Frankenheimer schon den Lüfter als Fingernägel schneider missbraucht hat :)
 
also 17cm sind dann doch ein bissel zu extrem.... wie siehts noch mit den 80er aus, gibts da welche die über 100m3/h machen?
 
hab grad noch nen interessanten gefunden.... Vantec Tornado 92mm(TD9238H) soll angeblich ca. 200 m3/h Fördermenge haben
 
jap, mein Freund hat immer noch ne FLiege in seiem Lüfter hängen, besser gesagt kleben :fresse:
 
was für material is das filterzeugs? brauch n individuelles maß...stimmen nun eigentlich die angaben von dem vantec teil?muss ich bei nem blowhole in der oberseite auch n filter anbringen? geht ja eigentlich nur raus...
 
strumpfhose reicht, gut drüber spannen fertig.


aber mal im ernst, dir ist schon bewusst, dsa förderleistung ab einem gewissen grad nicht emhr die kühlleistung steigert oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh