[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute morgen unfallfrei vom 2K090410 auf das 2K090422 geflasht.

Also die aktivierte Advanced Path Funktion bringt auf jeden Fall im Everest-Benchmark was. Read/Write Werte sind gut 1500MB/s angestiegen.

Spiele usw noch nicht getestet.

€dit

Ach ja, jetzt wird der Multi im BIOS auch richtig erkannt. Sonst wurde mein E8600 immer einem Multi von 10,5 erkannt, jetzt mit dem korrekten 10er.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab endlich mein zotac board in mein silverstone sugo 05 itx eingebaut. ich wundere mich jedoch bisschen über den lauten Pegel.hab nen scythe shuriken rev. B drin und nen gelid 1000er lüfter.der gelid lüfter scheint nicht die lärmquelle zu sein.ich denke es muss was zwischen netzteil und cpu lüfter sein.lass den cpu pwm lüfter automatisch regeln.wenn ich die cpu belaste ist klar,dann wird er laut,aber auch im idle höre ich eindeutig lüftergeräusche.regelt sich der netzteillüfter auch?im idle hab ich 50-60W, ist ja nicht wirklich viel.

Das ist der NT-Lüfter. Das NT hat anscheinend 2 (?) Lüfterstufen.
Hab bei mir den Lüfter ausgebaut...

kann man die stufe selber regeln irgendwie?hab auch schon s neuste bios drauf.
hast du beim nt garkeinen lüfter drin?ist das zumutbar?:-)
schon bissl frech,auf der silverstoneseite wird ja angegeben das der nt lüfter relativ leise sein sollte.

Ich mach mir um den Luftzug im NT keine Sorgen: :d

Regelbar ist da leider nichts.

ist das der originallüfter einfach gedreht das er nach oben pustet und nicht in den cpu kühler?
hab nen e7400, ich denke der müsste das auch überleben wenn der lüfter nach oben pustet und nicht in den cpu kühler.brauch den htpc sowieso nur zum filme schauen und musik hören.

eidt: würde sich das nt eigentlich bei zu hoher hitze ausschalten?dann kann ichs ja einfach mal testen.mein aufbau ist auch ziemlich ähnlich wie deiner.

Zuletzt bearbeitet:
E8600 mit Thermalright AXP-140 und Yate Loon 120 x 20mm, der ins NT bläst.

Keine Ahnung, ob das NT sich bei Übertemperatur abschaltet.

hmm, meinste nen Shuriken Rev. B CPU Kühler reicht da auch um das nt zu kühlen?meine cpu brauch ja nochmal ein stück weniger als deine, und sonst hab ich nix spezielles drin.graka hab ich keine drin, einfach noch ein 3.5er laufwerk und slim dvd laufwerk und nen 120er front lüfter.wie gesagt,im idle hab ich so 50-60 Watt, für filme schauen wirds nicht vielmehr sein.

Hmm, dann würde ich aber das Gitter vom NT (wo der Lüfter mit befestigt ist) rausschneiden. Probeweise kannst du ja mal hingehen, den Lüfter abschneiden (geht leider nicht anders) und den Deckel entfernen.
Dann siehst du ja, ob es reicht oder nicht.

muss mir das morgen mal anschauen,lüfter rausschneiden hört sich nicht gerade toll an:-)wenns nicht klappen würde hätte ich dann ja ziemlich pech ohne lüfter.

Musst nur zwei Leitungen wieder anlöten. ;)

Jo. Hab bei mir auch das Gitter drin gelassen.

ich probiers mal mit dem shuriken lüfter der dabei war.und sonst probier ichs mal mit nem anderen lüfter,zb dem noctua

Wird schon klappen. ;)

hab gerade auf der silverstone seite gesehen unter NT sicherheit

Überstromschutz, Überlastungsschutz, Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz.

ich denke es würde abschalten.

Wenn du den Shuriken Lüfter auf Auto hast, läuft der ziemlich hoch und lärmt rum. Kannst ja mal direkt im Bios den Lüfter auf die kleinste Stufe regeln, dann kannst den Lärm ausmachen.

Hab heute mal einen kleinen Lüfter auf die IGP gesetzt.

In Idle sind die Temperaturen um 8°C auf 49°C gefallen. Last werde ich später nochmal testen.

Was denkt Ihr, wie lange es dauern wird bis das auf der Computex vorgestellte Sugo SG-06 verfügbar ist? Ist zwar sonst alles gleich wie beim SG-05, aber ich finde Front schon ansprechender beim SG-06.

Beim Sugo SG-06 ist das vorne ja alles zu!!!???!:confused:

Dann haste aber temps die sich gewaschen haben.....ohne frontlüfter das dingen....abgesehen davon ist mir das sg05 lieber...aber ist ja geschmacksache.

Das SG-05 und SG-06 sind innen absolut identisch. Sie unterscheiden sich nur durch die Front. Beim SG-06 zieht der Frontlüfter seitlich die Luft rein.

Und nun bleibt beim Thema Zotac 9300 ITX.

Für Gehäuse-Fragen gibts ein extra Thread.

Jupp, absolut nicht hörbar.

Hat noch jemand das Problem, das er nicht von einer SSD mit Windows 7 64bit booten kann? Mach ich aber die Win 7 Installations DVD rein und "drücke keine Taste" bootet er ganz normal von der SSD.

System:
Zotac 9300 -ITX WiFi
Pentium Dual Core E5200
4GB Adata Ram
XFX GTS 250
30 GB OCZ Vertex
160 GB 2,5 160 GB HDD von WD
Pioneer DVD Brenner Slim Line

MfG
Zombieeee

Was hast du denn als erstes Boot Laufwerk eingestellt?

Als erste hatte ich die SSD, als dieses nicht funktionierte habe ich jetzt DVD dann SSD.

Ist schon ein wenig komisch, hatte ich noch nie.

MfG
Zombieeee

Meinte eigentlich, ob du HARD DISK oder was anderes ausgewählt hast.
Es könnte sein, das die SSD nicht erkannt wird, wenn im BIOS HARD DISK eingstellt ist.

Sie wird vom BIOS richtig erkannt.
Es wird ja nach den DVD Zugriff, auf die SSD zugegriffen und normal gestartet.

MfG
Zombieeee

Edit:
Wird auch unter HDD angezeigt, habe auch die richtige Reihenfolge eingestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst höchstens noch Boot Other Device auf Enabled stellen. Wenn das nix bringt, teste mal als First Boot Device NVIDIA BOOT AGE aus.

Das werde ich dann gleich mal ausprobieren, ich hoffe das es klappt.

Werde dann berichten, ob es funktioniert hat.
Danke für die Hilfe.

MfG
Zombieeee

Edit:

Es war das "Boot Other Device auf Enabled stellen", jetzt funktioniert es.
Bei meinen HTPC im Wohnzimmer brauchte ich das nicht auf enable stellen.

Danke nochmal, hätte eigendlich auch mal drauf kommen müssen.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh