[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine funktionierende BIOS-Version soll diesen Monat rauskommen. Mal abwarten.

Die Lüftersteuerung soll erst mit der vorletzten BIOS-Version funktionieren.

Moin moin, öhm was meinst Du jetzt mit der vorletzten BIOS Version ?
Evtl. eine von diesen hier:

Aktuelles BIOS

* Version 2K090202
* Version 2K090202A
* Version 2K090410
* Version 2K090422 (ACHTUNG: BIOS NICHT FLASHEN!!! Laut AVSForum funktioniert es nur, wenn man vom Auslieferungsbios auf diese Version flasht. Aber alles unter Vorbehalt.)

Wenn ja, woher bekommt man die noch, oder lieber Finger davon lassen ?!


@witzel:
Ich hab per HDMI einen 26" Zoll TFT angeschlossen mit einer Auflösung von 1920x1200 und zusätzlich über VGA einen 15,4 Zöller mit 1366x768 (Auf dem ist nur die Startleiste und Icons :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lade die vorletzte Version heute Abend mal hoch.

Oder du wartest, bis Zotac ein funktionierendes BIOS online stellt.
 
Hab das vorletzte BIOS im Startpost eingefügt.
 
Hab grad auf Malle seine gepostete Version geflasht. Lüftersteuerung funzt nun. Sonst bis jetzt keine negativen Einflüsse feststellen können.
 
Ist auch die letzte bekannte Version.

Hast du dir das orig. BIOS gesichert?
Nur zur Not... ;)
 
moin moin zusammen. Wollte euch mal mein sys vorstellen. Sorry, dass ich nur einen link poste aber ich ändere das noch morgen oder übermorgen.

Also erstmal zu nem Prob. Die Vcore lässt sich im Bios zwar erhöhen, unter windows steht aber laut core temp und cpu-z immer noch auf Standart vcore (bei meinem Q9400 auf 1,2375 volt). Hat jemand das gleiche Problem? Meine dass PCGH das auch hat. Ist jemand eine lösung bekannt??

Wollte wohl ein bissl ocen. Geht ja im moment nicht . Bei zitac gibts ja wie bekannt ist im moment keine Bios updates. Ich weiss leider nicht welche version ich drauf habe. Hab auf jeden Fall direkt nach erhalt des Boardes im märz das Bios upgedatet.

Ach ja...zu den temps: Unter CoreDamage hab ich nach 4 stunden als maximum bei einem Kern 67 Grad.

Im 3DMark06 habe ich mit meinem Q9400 und der HD4890 (ohne OC) 14500 Punkte ca.



Hier auf jeden Fall erstmal der Link : Bitte nicht sauer sein, dass ichs hier grad nicht "vernünftig" gepostet habe. werds die Tage ändern.

Vielleicht koennt ihr mir ein wenig Feedback geben, was ich so noch verbessern koennte.

http://forum.pctweaks.de/hardware/19639-silverstone-sg05-zotac-9300itx-wifi-hd4890.html
 
Moin Moin!

Wegen dem Netzwerk Problem:

Hatte soeben das lustige Erlebnis, das sich das Board neugestartet hat und mein Netzwerk tot war. Nur noch W-Lan... klasse.

Laut Systemsteuerung war der Treiber aktuell und auch richtig installiert, dennoch die Meldung "Gerät kann nicht gestartet werden".
Nach einigen hin und her lief es dann wieder. Wie?!?!... ganz einfach:

Schau mal im Bios unter "Integrated Periphals" oder sowas.
Dort taucht Deine MAC Adresse auf.
Steht dort etwa nur 00-00-00-00-00?
Wenn ja, ist das ist der Grund das Dein Lan platt ist!

Also: Mach mal Bios reset, dann geh ins Bios und geh auf integrated Periphals. Dort kannst Du deine MAC Adresse manuell eingeben. Deine MAC Adresse sollst Du dir natürlich NICHT ausdenken, ist ja klar. die MAC ADresse ist schlauerweise auf dem Board vermerkt unzwar auf einem kleinen Aufkleber, der sich auf dem Netzwerkadapter befindet. Wenn Du auf das Board schaust und Deine Augen richtung I/O Shield wandern, wirst Du ihr auf dem Lan Port sicherlich entdecken. Diesen ohne - (Bindestriche) dort manuell eintragen (Großbuchstaben beachten!!!!). So, da stehen immernoch die "nullen". Bios mit speichern verlassen und wieder nach dem Reboot des Bios rein. Siehe da, die MAC Adresse, die Du eben eingetragen hast taucht dort aufmal auf!

Also wieder alles Speichern und verlassen, Win hochfahren und beten, das es klappt :) . Wobei: Win7 ist derzeit echt noch etwas ungeeignet für das Board. Verstehe nicht, das Microsaft die Müll-OS schon jetzt rausbringt.

Hoffe es hilft!

MfG. Boris

**EDIT**
Der Kühler "XigmaTek Apache" Passt auch super auf das Board. Schön flach, feine Optik tip top Werte. Nur zu empfehlen! (Ich habe sicherheitshalber die Bodenplatte des Kühlers auf hochglanzpoliert, damit die Wärme noch besser abgegeben wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Apache ist nach dem Aussehen auch nur eine Kopie der Zalmann Kühler, deswegen ist er auch so billig(ca.10 Euro)
 
XigmaTek Apache --> Von dem sollte man die Finger lassen!!! Kernschrott!
Da kann man besser den Boxed nehmen....jedenfalls die mit dem Kupferkern
Gruss Frank
 
Neuigkeiten zum Thema BIOS Update:

Auf Zotac USA ist ein überarbeitetes BIOS erschienen.
Es wird ausdrücklich empfohlen vorher Smart-Fan zu deaktivieren und dann das "neue" BIOS zu flashen.
Anscheinend war das der Auslöser für fehlgeschlagenen BIOS-Updates.

Hier der Link zum Download:

http://www.zotacusa.com/forum/index.php?showtopic=976

€dit

BIOS und verschiedene PCB-Versionen im Startpost eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. War gestern schon spät. :d
 
So sieht´s aus. :d
 
rein passt es auf alle Fälle , ist nur eine Frage ob entsprechende Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind
 
Das Board hat genau die gleichen Befestigungslöcher wie ein normales Mainbaord.
 
Passt auch. Ich hatte das Zotac auch mal auf meinem Benchtisch. :d
 
spricht was gegen folgenden speicher?
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
 
Der sollte auch laufen , CL 4 bringt aber gar nichts bei diesem Board.
Kannst auch den KVR800D2N5K2/4G kaufen, sparst noch was und der ist auch besser für die Kühlung des Systems , da er kaum höher als der RAM Slot ist und somit die IGP mehr Luft bekommt.
 
Is das BIOS was jetz auf der Ami Zotac seite ok?? Ich ba die Lüftersteuerung eh nich in Betrieb aber ich hab ja das Prob mit der Vcore.


Weiß jemand schon ne Lösung diesbezueglich?ß

Also nochmal: Wenn ich die Vcore im Bios ändere, wird sie laut bios "angenommen". Wenn ich aber unter windows mit cpuz nachschaue ist immer noch die Standart Vcore eingestellt. Is das jetz mit diesem Bios gefixt worden??

Wollt jetz keine Risiken eingehen.

PLZ HELP
 
Also laut Zotac soll der Flash mit deaktivter Lüftersteuerung ohne Probleme funktionieren.

Ob das aktuelle BIOS dein VCore Problem löst, kann ich nicht sagen.
Ausprobieren. ;)
 
Hallo, bräuchte noch einen Tip für ein Netzteil/Case:

Hardware:
Zotac 9300-ITX
E8400
4GB-RAM
32GB-SSD
Sapphire Radeon HD 4670, 512MB GDDR4
Scythe Shuriken Rev.B
DVD-Brenner
1-2 Lüfter

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Case.

Wieviel Watt soll das Netteil haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh