Hallo zusammen,
toller thread und coole Ideen & Ausführungen !! fat clap von mir xD
Ich bin eigentlich "Gelegenheitsschrauber" aber in letzter Zeit macht es mir wieder mehr Spass (mein NZXT Lexa mit PII X3 720 BE braucht viel Liebe xD) und daher habe ich mich entschlossen mal ein Mini-ITX anzugehen. Die MBs sind mittlerweile so toll, dass es mich richtig gepackt hat - irgendwie gehen uns die grossen Kisten doch alle auf den Nerv, oder ? :P
Hier mein geplantes Setup:
* mcubed HFC Micro M2 Case
http://www.mcubed-store.com/catalog/product_info.php?cPath=52_54&products_id=257
* dazu 120 W Netzteil extern (sowas gibts scheinbar nirgends in weiss...)
* klarerweise das ZOTAC 9300-ITX WiFi
* CPU Core2 Duo oder Quad
* 4-8 Gig DDR2 800 RAM
* 64-128 Gig SSD
Das Gehäuse ist zwar saugeil, aber eben auch EXTREM klein. (24x23x8,6)
Eine echte Herausforderung ! Es ergeben sich einige Probleme, auch dadurch bedingt, dass ich mit einigen Dingen wenig bis keine Erfahrung habe. Aber nun bin ich ja hier
Wer kann mir also helfen....
1. ich möchte eine halbwegs starke GPU einbauen, aber der Platz ist verdammt eng... 8,6 cm Höhe einerseits und 23 cm Länge anderseits (maximal !) was geht da ?
2. wie kriegt die "neue" GPU eigentlich Saft ? oder gehen nur GPUs ohne extra Saftstecker ?
3. das M2 hat auch ein Slot-in slimline Plätzchen... muss ich da ein bestimmtes LW kaufen ? (empfehlungen ?)
4. kann ich die äusseren Kühlrippen am Gehäuse irgendwie sinnvoll nutzen ?
Vielleicht gibts ja stolze M2 Besitzer mit Erfahrungswerten :P Die Kompa-Liste des M2 sagt übrigens "with restrictions" zum ZOTAC, aber leider nichts genaueres.
PS: die sleeves sehen ganz toll aus ! Gibts da einen guten how-to guide, dann versuch ich das vielliecht auch einmal xD
Danke an alle im Voraus !!