[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Problem" bei den Festplatten ist ja folgendes:

Ich hab ne OCZ SSD mit 60GB - schön mit SLC CHips - da mach ich Windows drauf, 2-4 Programme (Office, Photoshop...) dann ist knapp 36GB belegt. Dazu mein heiss gelibetes WoW und gute 50GB sind belegt. Sollte dann der Falle intreten das ich mal was schönes an alternativen Spielen finde - wirds sehr sehr eng. Mit E-SATA Platten hab ich 0 Erfahrungen bisher. Hab 2 externe via USB und die sind darüber zu langsam um ggf. auch als Spielelaufwerk zu agieren. Wenn E-SATA natürlich die Geschwindigkeit bringt wie eine interne OK - anderes Gehäuse und ab die Post.

Der Wunsch wäre natürlich eine SSD mit mind. 128 oder 160GB (Intel Postville *träum*) aber die passt atm noch weniger als gar nicht ins Budget. Dazu kommt das die Preise für SSDs wirklich happig sind.

Als Idee schwebte mir noch die WD Scorpio Black als 320GB vor - mit dem Verkauf meiner SSD sollte die locker bezahlbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11 Euro fürs Rapidchase mit Esata => guter Deal damals.

SSD und 2,5" Festplatten sind noch Welten, aber derzeit sind die SSD Preise auf Höchstand. Ein Verkauf bei SLC bietet sich stark an.

Windows 64bit verbraucht nochmal 5-6 Gbyte mehr als die 32bit Version.
 
Jep, genau deshalb ist die Überlegung da. Die 2,5er WD ist in Tests vergleichbar schnell zu 3,5er HDDs mit 7200rpm gewesen. Von daher kann man daher sicher leben. Die Geschwindigkeit der SSD ist natürlich durch nichts zu ersetzen.....Zwickmühle nennt man das glaube ich *g*
 
Jap...das is der richtige. Ich hab aber einen wo bereits das Sata kabel und das Stromkabel dran is. Is aber egal welchen du nimmst.


Also ne eSata Platte reicht auf jeden Fall zum zocken!!! Hab mein komplettes Steam Verzeichnis drauf....spielt sich top. Auch kopieren steht der einer interne verbauten Platte in nichts nach. Aber in Sachen SSD solltest du auf die ratschläge anderer hören....da hab ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den KRam zusammen setze....

HAb hier irgendwas davon gelesen das der Lüfter auf dem CPU-Kühler besser umgedreht wird da so die Warme Luft übers Netzteil raus geht - stimmt das ?
 
Sooo. Hab jetzt auch eins bestellt. Drauf kommt dann ein E5200 und der kommt genau wie das Board selbst direkt unter WaKü. :)
 
Case: Ein altes externes Magnetbandlaufwerk, wird gerade umgebaut. Momentan offener Aufbau. Pumpe ne Laing non Plus mit nem EK Deckel, und nen HT extern Triple. AGB ist der Swiftech MicroRES
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts 'nen Nexxos XP Rev.2 für die CPU und aufs Board kommt der im Startpost erwähnte Aquacomputer Twinplex. Gekühlt wirds dann mit einem Slim Triple mit 3 Noiseblockern.
Pumpe wird eine Alphacool Eheim Station 600, weil ich die noch liegen habe und die mehr als ausreichend dafür ist. Case wird das Lian Li A05NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX in Full Size ATX? :>
 
Japp. Ist das einzige Board was mir gefällt für die Anwendung als Surf-/HTPC. Und in das A05 hab ich mich einfach verschossen :love:
Wollte zuerst ein µATX, aber da gibts keins mehr mit 775er und vernünftiger onBoard Grafik.
 
So die Festplatten Frage ist nun geklärt. Hab mich für die WD Caviar Black mit 640GB entschieden. Die Platte sollte wohl relativ schnell, leise und Vibrationsarm sein.


Hoffe ich zumindest *g*
 
Hey Jungs, mag mir mal jemand mit dem Board und einem einigermaßen flotten Dualcore, mal einen solchen Screen von seinem 9300-ITX für einen Vergleich anfertigen:

timingstpni.jpg


Mir kommen die Werte für Speicherbandbreite und Latenz nämlich relativ schlecht vor.

Danke schon mal :wink:
 


edit: ...so besser? ich hoffe, ich konnte dir helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@asmodeus: Danke für deinen Screen. Allerdings verstößt dein Bild gegen die Forenregeln (zu groß) und da ich Moderator für den Mainboard Bereich bin, muss ich dich darauf hinweisen es zu verkleinern oder als Thumbnail zu verlinken. Ist aber vielleicht nicht so schlimm, denn ich würde dazu gern mal die kompletten Timings wie in meinem Screen sehen. Falls du dir also die Mühe noch mal machen möchtest --> Everest --> Mainboard --> Chipsatz --> Northbridge (IMC oder wie auch immer das bei dem Zotac genannt wird) :wink:
 
Habs auch mal gemacht:



Der L2-Cache is bissle upfuck, liegt vll an der Festplatte die derzeit etwas am "absterben" ist...

Der Rest ist aber durchaus im Rahmen ;)
 
Danke für den Screen, der ist wirklich sehr aufschlussreich :bigok:

ps: Ja, das L2 Cache Ergebnis deiner CPU ist tatsächlich etwas zu niedrig
 
ist bei mir auch "alles im rahmen"? - ich habe da kaum ahnung von

@ emissary42: so richtig (s.o.)?

edit: vielen dank für die info! bzgl. thumbnail: gern geschehen...ordnung muss sein!

edit2: wer hat noch alles sein frontblende gegen die unbeschriftete getauscht? ich finde es ohne das silverstone logo wesentlich schöner, da sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein CPU-Takt noch etwas höher ist, als der von Hooz, sollten deine Ergebnisse insgesamt etwas besser sein. Da sie das durchgehend auch sind, würde ich sagen das es ganz gut passt für ein Zotac 9300-ITX. Hooz' schlechtes L2 Cache Ergebnis könnte an einer anderen Anwendung gelegen haben, die nebenbei lief. Sonst halte ich eure Ergebnisse für sehr nachvollziehbar.

ps: danke für den Thumbnail Edit
 
edit2: wer hat noch alles sein frontblende gegen die unbeschriftete getauscht? ich finde es ohne das silverstone logo wesentlich schöner, da sauberer.

Hab ich auch gemacht, als ich diese beim Kartonwegräumen zufällig unter dem Styropor entdeckt hatte ^^

Ja, während des oben geposteten Benches liefen noch Pidgin, Itunes, Thunderbird und Firefox nebenher...
 
Hab ich auch gemacht, als ich diese beim Kartonwegräumen zufällig unter dem Styropor entdeckt hatte ^^

...genau wie bei mir. mir ist das teil vor die füße gefallen und ich habe es zunächst erst einmal weg gelegt, denn ich wusste nicht was das war. :banana: dann irgendwann ist mir ein licht aufgegangen. coole aktion übrigens von silverstone, hätte ich nicht mit gerechnet, in der heutigen zeit...
 
Von welcher Blende ist die Rede ?
 
Sry, es geht um die zusätzliche kleine Blende für den unteren Rand des Sugo SG05 ohne den Silverstone-Schriftzug. Das ist hier schon wieder der falsche Thread, wie ich gerade merke^^
 
Hat jemand erfahrungen mit Tower Kühlern auf dem Zotac 9300 gemacht?

Interessant wäre zu wissen ob der Scythe Ninja mini auf das Board passt.

Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Viele Grüße
CxXxr
 
Meins (G-E) ist gestern gekommen. Heut Abend liefer ich mal ein 1-2 Fotos mit dem AC Twinplex für euch, wenn ihr da Bedarf habt.
:wink:
 
Klar. Bilder sind immer gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh