[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...nabend

mwave.com hat das GF9300-G-E gelistet und bereits einige ausverkauft (im avsforum gelesen). nächster liefertermin ist 11/05/09. nun die schlechte nachricht: inkpool, mec, art of systems und computerpool listen das board in der neuen revision, liefertermin ist aber einheitlich 02.02.2010 - DerMalle wird wohl recht behalten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wir Europäer bekommen die Reste verramscht...

sieht so aus. wenn zotac sich damit nicht mal ordentlich ins fleisch schneidet. vier monate ist eine lange zeit. mglw. / hoffentlich nehmen sich andere hersteller ein beispiel am 9300-itx und stellen selber ein performantes mini-itx mobo auf die beine...
 
So hier sind dann auch ein paar Bilder ... da der Lüfter komplett Silber ist, ist es teilweise leider etwas schlecht zu erkennen ... am Netzteil ist nichts verändert worden ... nur der Halter der an der Rückseite des netztteils ist nicht montiert.

wie schon gesagt es ist sehr knapp aber es passt

 
Na dann. :d

Was sagt die IGP Temperatur?
 
...high!

nur mal so nebenbei: neuer liefertermin des GF9300-G-E ist der 02.11.2009 -> startpost aktualisieren bitte :teufel:
geneigte kaufinteressenten zählen also von 11 an runter...
 
So in Ordnung? ;)
 

...jupp, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. - übrigens, newegg war schneller als zotac. hier die bilder des GF9300-G-E:

edit:
Und bei welchem Händler? Finds bei geizhals iwie nicht...

mal bei heise preisvergleich gucken, oder bei google "zotac GF9300-G-E" eingeben und bei den shopping ergebnissen suchen. es listen u.a. inkpool, art of systems, omega-media, mec und computerpool...


edit2:
hab ich was verpasst oder hat newegg da nen bock geschossen? seit wann hat das teil PATA? http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16813500035&cm_re=zotac_9300_itx-_-13-500-035-_-Product
 

Anhänge

  • GF9300-G-E.01.jpg
    GF9300-G-E.01.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 83
  • GF9300-G-E.02.jpg
    GF9300-G-E.02.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 75
  • GF9300-G-E.03.jpg
    GF9300-G-E.03.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 68
  • GF9300-G-E.04.jpg
    GF9300-G-E.04.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 71
  • GF9300-G-E.05.jpg
    GF9300-G-E.05.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bilder im Startpost eingefügt.

Da bin ich mal gespannt, ob das Board wirklich am 02.11.2009 bei uns verfügbar sein wird. ;)
 
ich möchte mich jetzt an die igpu clock und ram taktrate im bios ranmachen. hat da jemand schonmal mit rumgespielt? muss ich beim heruntertakten ähnlich vorgehen wie beim übertakten? gibt es ein zuviel bzw. ZU WENIG TAKT?
 
Also ich nicht. :d

Aber ich denke mal, das es sich genauso verhält, wie beim übertakten. Einfach mal ausprobieren.
 
schon jemand das GF9300-G-E vorbestellt?
bin ja bespannt, ob das board jetzt auch mehr spannungen zulässt (undervolting v.a.)
 
Hallo,
Nach nun 3 zurückgeschickten Boards (waren alles Montags-boards, oder schlichtweg Müll) habe ich mir nun wirklich zum allerletzten mal das neue GF9300-G-E vorbestellt, soll angeblich ab 02.11'09 lieferbar sein.
Schaun wir mal ob es nun endlich ein fehlerfreies Board ist!

p.s. viel hoffnung habe ich nicht.

gruß
wP
 
Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Bin schon gespannt, wie das "neue" Board so ist.
 
ich geh am 2.11 direkt zu Art of Systems. ich will sicher sein, dass es tatsächlich das neue ist. Kauflux nennt in der Artikelbeschreibung die Herstellerkennzeichnung GF9300-G-E, es ist aber ein D-E Board :fresse:

edit:
achja, ne Frage hätt´ ich noch: Reicht ein auf 3,6 Ghz übertakteter E6300 (müsste doch drin sein, oder? 11 x 333) und 4GB RAM in Kombination mit dem Mobo um eine gtx260² oder 275 zu befeuern und einigermaßen auszulasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Startthread steht, dass die Lüftersteuerung nicht funktioniert. Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Bei mir soll ein Q8200 rein und eine passiv gekühlte Grafikkarte, da muss der 120mm Frontlüfter manchmal schon was leisten. Ganz zu schweigen davon dass die 9300 ja auch sehr heiß wird.
 
hallo itx freunde

ich hab ne frage zur onboardgrafik:

packt die onboard 1900*1200 im officebetrieb?

und wie siehts mit CS 1.6 aus? läuft das in 1900*1200?

lg
Gammelfrog
 
Irgendwie bekommt meine WWiFi-Karte keine Verbindung mit der VF-Easybox hin. Steht zwar Automatisch verbinden und es tut sihc was, aber keine Konnektion. PW ist korrekt eingeben. Mein Lappi macht da keine Probleme.

System ist XP, will aber noch auf W7-HP upgraden. Ob das was bringt?
 
@ Gurkengraeber

Die PWM-Regelung des CPU-Fans funktioniert mit neuestem BIOS. Für den Sys-Fan bleibt nur die Alternative mit Zalman Fanmate oder jegliche andere Lüftersteuerung.

@ dussel

Was hast du denn für eine Verschlüsselung bei deinem WLAN? Zufällig WPA2?
 
@ dussel

Was hast du denn für eine Verschlüsselung bei deinem WLAN? Zufällig WPA2?

Jupp wieso? Ist das der kernpunkt?

So nun auf Win7 upgegraded und nun kommt über HDMI kein unterstütztes Signal mehr. na ich hoffe die Treiber beheben das problem nach der Inst. Zum Glück hab ich noch nen VGA-Kabel.
 
WPA2 wird offiziell nicht vom WLAN Modul des Zotac Boards unterstützt. Vereinzelt klappt es wohl mal aber in der Regel eben nicht. Ein weiterer Knackpunkt könnte sein, dass WinXP erst mit einem bestimmten Patch WPA2-fähig gemacht werden kann (mal googeln). Der Fehler sollte aber mit deinem neuen Win7 ausgeschlossen sein.
 
Sogar neues Kabel getestet das Gleiche. Naja Hersteller will wohl den TV austauschen, denke das der es ist, denn nur durch ein BS-Upgrade sollte das ja nicht passieren. Das Board sollte ja automatisch umschalten, oder?

Tja WLAN geht auch nicht, da Komplettausfall des DSL mal wieder, toll mit Vodafone auf dem Lande. :( Aber ich werde Offtopic.
 
...high. über die von mir weiter oben genannten firmen ist das gf9300-g-e jetzt zu beziehen. zwar stimmen die datenblätter noch nicht, der mitarbeiter von art of systems meinte aber, dass die daten von einem übergeordneten anbieter kommen und der die erst überarbeiten müsse...!? naja - falls es ein d-e ist - trotz g-e deklarierung - gehts sofort zurück. ich geh montag hin und bestelle... schönes we (+sry wg. kleinschreibung)
 
Also ich muss jetzt mal meinen Unmut über das verf***** WLAN-Modul auslassen^^ Das hat einen derart schlechten Empfang, dass mein Handy zur Zeit als WLAN-USB-Stick herhalten muss.

Ich finde das ist sehr schade, da es ein super Board ist.
 
Bei mir macht das einen besseren Eindruck als so mancher günstiger WLAN-Stick (inkl. der 54Mb-Fritz-Stick). Unter Win7 läufts auch problemlos.
Das iPhone bekommt auch keine bessere Verbindung her bei mir hier...
Sitze ca. 15m vom WLAN-Router weg mit Stahlbetonwand dazwischen.
 
Will nicht den ganzen Thread durchlesen - deshalb kurz:

Wie habt ihr DVB-C Empfang mit diesem Board realisiert? Dummerweise gibt es ja weder PCI, noch PCIe x1 noch Firewire :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh