ZOTAC Gaming GeForce RTX 2060 Super Mini im Test

zotac_rtx_2060_super_mini-teaser.jpg
Seit heute sind die ersten beiden Super-Grafikkarten von NVIDIA im Handel erhältlich und damit auch die ersten Modelle abseits des Referenz-Layouts, das wir uns bereits in der vergangenen Woche pünktlich zum NDA-Fall anschauen konnten. Die ZOTAC Gaming GeForce RTX 2060 Super Mini ist das erste Custom-Modell bei uns auf dem Prüfstand,  weitere werden in den kommenden Tagen und Wochen folgen. Wie sich der kleine 3D-Beschleuniger in der Praxis – vor...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mini ist bis 180mm Länge (PCB & Kühler) :p

189mm PCB & 218mm Kühler Länge: was soll der Schwachsinn :wall:

Genau das richtige für mich. leider besitze ich die RTX2060 Amp schon und die passt mit 211mm genau in mein gehäuse. (max220mm) die super wäre eine alternative wenn ich meine nicht so günstig geschossen hätte.

Irgendwie finde ich die Pros und Contras ziemlich beliebig. Der erste und letzte Pro-Punkt trifft auf alle RTX 2060 Super zu, gleiches gilt für den zweiten und dritten Contra-Punkt. Und schaue ich mir die Pros genauer an, so ist geringe Lautstärke und geringe Temperaturen auch irgendwie Quatsch. Den Vergleich sollte man mit der FE machen und da tut sich eigentlich nichts. Gleich leise und etwas wärmer, dafür aber auch langsamer. Wenn Kritik angebracht ist, dann sollte man diese auch vorbringen. In meinen Augen ist die Super Mini nicht gelungen. Denn der Größenvorteil ist auch nicht wirklich einer. Wenn Mini, dann ITX, das sehe ich wie MENCHI.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte gebt doch in euren Tests, die absoluten Lüfterdrehzahlen an (idle und last). Mit den DB Zahlen ist das immer so eine Sache. Die meisten können sich aber ein 9cm oder 10cm Lüfter mit z.b. 1000U/min viel mehr vorstellen als mit einer reinen dB Angabe. Einen Satz - mehr will ich nicht :).

Bitte gebt doch in euren Tests, die absoluten Lüfterdrehzahlen an (idle und last). Mit den DB Zahlen ist das immer so eine Sache. Die meisten können sich aber ein 9cm oder 10cm Lüfter mit z.b. 1000U/min viel mehr vorstellen als mit einer reinen dB Angabe. Einen Satz - mehr will ich nicht :).

Sehr geil, jetzt noch die 2070 super nachschieben und ich schicke meine in Rente.

Schade, dass die Testergebnisse so mangelhaft dokumentiert sind. Gerade als 1080p Verfechter mit 1070 Ti fehlen bei fast allen Spielen die
Ergebnisse bzw. werden diese nur mit 0 angegeben. Fehlte da einfach die Zeit/Lust die Benchmarks komplett zu beenden, oder warum gibt
man so unvollständige Artikel heraus?

Naja, alles in allem sieht es so aus als bringen auch die 2060 und 2070 Super keinen ausreichenden Mehrwert gegenüber der 1070 / ti auf
die Bahn, ganz genau wie die aktuellen AMD Vertreter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh