ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 AMP Extreme im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
zotac-rtx2070.jpg
Die GeForce RTX 2070 stellt bis auf weiteres den Einstieg in die RTX-Zukunft seitens NVIDIA dar. Heute schauen wir uns ein weiteres Topmodell der Serie an. Die ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 AMP Extreme wird das High-End-Modell des Herstellers aus Hongkong darstellen und sich vor allem durch die Leistung auszeichnen. Ob aber auch die Kühlung überzeugen kann, schauen wir uns auf den folgenden Seiten an.Noch immer darf der Start der GeForce-RTX-Karten als holprig bezeichnet werden. Die ... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht der gleiche Kühler wie von der 2080 und sogar 2080Ti aber jetzt nennt man ihn Extreme weil er auf der 2070 logischerweise am besten kühlt !?

5 Karten 1 Kühler

Clever gemacht !
Jo allerdings ;D
Und die Karte hat nahezu die selben Werte(2 FPS mehr inklusive OC), bzw. teils deutlich schlechtere Temps als beispielsweise die ARMOR RTX 2070, dafür will Zotac 680 € haben ? :hust:
 
Toller Test, bitte mehr davon. Ich such noch eine 2070 mit stillstehenden Lüftern im Idle Betrieb.
 
Zotac ist mit der RTX Generation irgendwie nicht so überzeugend.
Auch bei Pascal war das schon eher "meh".

Meine 970 ist noch von Zotac und bin damit eigentlich sehr happy, aber was man so lesen muss ist ja dann doch ernüchternd. Hohe Preise, unschöne Garantieabwicklung, billiges Plastik, mittelmäßige und relativ laute Kühler,... sehr schade.
Wenigstens auf MSI und Asus kann man sich immer verlassen, wobei MSI garantie auch eher na Katastrophe ist (Garantie ab Herstelldatum?! ernsthaft? Man kann also ne neue GPU kaufen deren Garantie im Lager abgelaufen ist,... Gott!)
 
Ist das nicht der gleiche Kühler wie von der 2080 und sogar 2080Ti aber jetzt nennt man ihn Extreme weil er auf der 2070 logischerweise am besten kühlt !?
Wenn es noch ist, wie zu 970/980 Zeiten, dann ist die Extreme einfach die von Haus aus am höchsten getaktete Karte aus der jeweiligen Modellreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Test, bitte mehr davon. Ich such noch eine 2070 mit stillstehenden Lüftern im Idle Betrieb.

Bei meiner Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC 8G bewegt sich auch kein Lüfter im Idle.
 
Hat sich in der Grafik zur Leistungsaufnahme eventuell ein Fehler eingeschlichen?
Dort wird die Gigabyte RTX 2070 Gaming OC aufgeführt, klickt man auf den Link, wird aber zum Test der Gigabyte Windforce verwiesen.
Soweit mir das bekannt ist, hat die Windforce keinen A-Chip und demnach sicher etwas weniger Verbrauch. Die Gaming OC dürfte auch einen A-Chip haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh