ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Super AMP Extreme im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
zotac_geforce_rtx2080super_amp_extreme-teaser.jpg
Mit der Founders Edition hat NVIDIA vor etwa zwei Wochen kräftig vorgelegt und macht es damit seinen Boardpartnern nicht gerade leicht. Ob sich die ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Super AMP Extreme als erstes Custom-Modell in der Hardwareluxx-Redaktion trotzdem in Sachen Kühlleistung, Lautstärke und Performance absetzen kann, das klären wir in diesem Testartikel auf den nachfolgenden Seiten.Die
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Backplate ist”Abstergo-Design”
 
Bei Far Cry 5 bei den HDR Tests steht "Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Xtreme 8G" in den Graphen und nicht Zotac XXX!
 
Was ein Gerät :drool:

Finde aber denn Kühler ziemlich ineffizient bei der Größe und denn minimal erhöhten Taktraten.
Man hätte die Lüfter ein Tick schneller drehen lassen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon gewundert, wieso die Graka ausnahmsweise kein Staubsauger ist... dann hab ich die Temps gesehen. Typisch Zotac halt.
 
Ziemlich magerer Übertaktungsspielraum, in allen Tests die ich gelesen habe.
Mit erhötem Stromlimit, schluckt mehr als eine Nutte, dennoch mageres Ergebnis.
Nvidia verkauft und verbaut da die schlechtesten Chips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh