ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
zotac-rtx2080ti-extreme.jpg
Heute wollen wir uns ein weiteres High-End-Modell der GeForce RTX 2080 Ti anschauen. ZOTAC will mit der Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme ganz oben angreifen und wählt mit den höchsten werksseitig eingestellten Boost-Takt. Neben der Leistung soll die Karte aber auch hinsichtlich Kühlung und Optik überzeugen. Wir haben uns angeschaut, welche Ziele ZOTAC mit der Karte erreicht und welche nicht.ZOTAC bietet zwei Varianten seines schnellsten Modells an. Die Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme ist mit einem Boost-Takt von 1.815 MHz die schnellere der beiden Varianten. Die Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme Core...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, erst dieses günstige angebot über die creme die mein stück grösser macht, dann die mail von diesem nigerianischen prinzen dass ich bald reich werde, und nun meldet sich eine so hübsche frau. es geht bergauf!
 
wow, erst dieses günstige angebot über die creme die mein stück grösser macht, dann die mail von diesem nigerianischen prinzen dass ich bald reich werde, und nun meldet sich eine so hübsche frau. es geht bergauf!
Tut mir leid, du musst mit dem vergrößerten Stück und dem Reichtum leben, um die Dame habe ich mich eben gekümmert.
 
Tut mir leid, du musst mit dem vergrößerten Stück und dem Reichtum leben, um die Dame habe ich mich eben gekümmert.

und dein hausarzt kümmert sich jetzt dann um dich.... mit ner penicilinkur für die kommenden 2 wochen :lol: ;)


ontopic: der preis ist mal wahnwitzig, ich frage mich ob wir noch customs zusehen bekommen die >1700 sprengen...
 
Wenn du solch eine Karte dein eigen nennst, geht es auch bergauf, auch wenns in der Geldbörse eher runter geht :d
Das mit der Lautstärke der Karte ist ärgerlich, sollten aber zwei 120 mm Lüfter lösen. Sind es auf der Karte zwei mini-4-Pin Buchsen? Sollte ja passen.
 
und dein hausarzt kümmert sich jetzt dann um dich.... mit ner penicilinkur für die kommenden 2 wochen :lol: ;)


ontopic: der preis ist mal wahnwitzig, ich frage mich ob wir noch customs zusehen bekommen die >1700 sprengen...

Bestimmt sogar, Kingpin EVGA
 
Nvidias Aktie stürzte in den letzten 6 Monaten um 43% ein. It just works. Gewisser Zusammenhang zu den zu hohen Preisen ist zu erkennen. Vermutlich verkaufen die sich nicht so gut. Wir brauchen Konkurrenz. AMD RX 3080 ist meine Hoffnung.
 
Schade, ich habe die Zotac 1080 AMP EE seit ca. 2 Jahre und hatte gehofft, dass die 2080Ti AMP EE wieder die schnellste ist. Dann werde ich mir wohl die Inno3D etwas genauer anschauen müssen.
 
Meine Fresse was Titan den Markt angetan hat.....

Damals haben viele schon gesagt 1000€ für eine Karte, zahle ich niemals!
Die Titan wurde dann immer verteidigt, da sie ja für eine Workstation ist bla bla bla.


Jeder der sich eine Rtx 2080 ti gekauft hat tut mir irgendwie leid, ich könnte mir eine leisten so ist es nicht, aber das Geld geht lieber in die Privat-Rente

Und ich weiß es ist ein Hobby, nur sollte man sich nicht so verarschen lassen und da mit ziehen.


Graphic-Cards-Price-Trend-1999-2016.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen fehlen mir einfach nur die Worte....
 
Nvidias Aktie stürzte in den letzten 6 Monaten um 43% ein. It just works. Gewisser Zusammenhang zu den zu hohen Preisen ist zu erkennen. Vermutlich verkaufen die sich nicht so gut. Wir brauchen Konkurrenz. AMD RX 3080 ist meine Hoffnung.
Ich sehe hier fast 50% Einbruch in nur 1,5 Monaten, also kurz nach Turing Release:
Nvidia Aktie: Aktienkurs, Chart News (918422 | US67066G1040)

Diese lächerlichen Preise machen wohl also nicht so viele mit. Vielleicht lernen sie ja was.
Problem ist nur, selbst wenn ne 2080 auf angemessene 400-500 Euro fallen würde, würde ich sie nicht kaufen, weil sie einfach zu wenig Speicher hat.
Die Ti wird nie in angemessene Bereiche fallen. 25% mehr Leistung als ne 1080 Ti sind nichtmal den Release-Preis einer 1080 Ti wert.
 
Mich würde interessieren, was geht bei 0.8V, bei 0.9V, bei 1,0V wieviel Mhz geht da jeweils und wie verhält sich die Leistungsaufnahme dazu. Ich bin nicht so der Freund von UV per PL-Drossel. Das is, wie wenn du einem Jogger den Hals etwas zudrückst, damit er ja nicht zu viel Luft verbraucht.
 
Mein Effizienzinteresse bezieht sich generell auf 2080Ti, nicht speziell auf die Zotac Extreme. Hier wurds halt im Test angesprochen, deshalb hab ich das hier gefragt.
 
Die Preise sind nur absurd. Meine 2080TI Zotac Amp ("normal") stand die Tage bei Caseking bereits auf 1499 Euro, das waren direkt nochmal 200 Euro zum Launchpreis quasi.

Ohne meine Enthusiastenbrille und "fps über alles" kann man rational die 2080TI GPUs emotional durchwinken als "Ich bin RTX early adopter und finanziere diese Tech".
Dass die Turing Chips on Top mehr kosten als die GTX Produktion, ja okay. Aber 1500 Euro über eine ab Werk übertaktete 2080Ti? lol
 
Wonach sucht der NVIDIA Fan sich seine 2080Ti, diese Generation aus?
Richtig!, nach der Beleuchtung!
 
Nvidias Aktie stürzte in den letzten 6 Monaten um 43% ein. It just works. Gewisser Zusammenhang zu den zu hohen Preisen ist zu erkennen. Vermutlich verkaufen die sich nicht so gut. Wir brauchen Konkurrenz. AMD RX 3080 ist meine Hoffnung.

Ich sehe hier fast 50% Einbruch in nur 1,5 Monaten, also kurz nach Turing Release:
Nvidia Aktie: Aktienkurs, Chart News (918422 | US67066G1040)

Diese lächerlichen Preise machen wohl also nicht so viele mit. Vielleicht lernen sie ja was.
Problem ist nur, selbst wenn ne 2080 auf angemessene 400-500 Euro fallen würde, würde ich sie nicht kaufen, weil sie einfach zu wenig Speicher hat.
Die Ti wird nie in angemessene Bereiche fallen. 25% mehr Leistung als ne 1080 Ti sind nichtmal den Release-Preis einer 1080 Ti wert.

Wachsende Konkurrenz im KI Bereich, Miningrückgang und Konflikt mit China sind eher Gründe für den Aktienkurs.
 
Leise muss sie halt sein, das schafft Zotac einfach nicht und Spielraum für manuelles Optimieren hat man fast keinen. Da is ja die FE noch leiser und kaum langsamer. Ich denke, dass die Trio zu den Leisesten gehört und halt die Strix mit dem Quiet Bios. Ich hoff, es kommt mal irgendwo ein 2080Ti Roundup.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh